... von 98 PS auf volle leistung

  • sers,

    meine sc28 hat zur zeit 98 ps. was muss frau tun, um die volle leistung zu haben?

    danke für eure hilfe  :) ...

    Grüssle

    Natali

  • Moin!

    Ab in die Werkstatt und Drossel ausbauen lassen!
    Oder selbst Ansaugstutzen zerlegen und Reduzierstücke ausbauen :D
    Geänderten Gasanschlag wird das alte Schätzchen ja nicht haben, oder?

    Des weiteren musst du die geänderte Leistung natürlich noch vom TÜV bestätigen und umtragen lassen.
    (Versicherung ändert sich)

    PS, hier kannst z.B. nen bisschen über die SC28 Drossel lesen:

    http://www.cbr900.de/fireblade_foru…ad&postID=33694

    Gruß,
    Ralle

    - Spaß kostet -

  • Wie praktisch, daß das Forum eine Suchmaschine hat......

    Da steht zwar nicht wo du die Drossel findest aber wie viel Spaß du hast, bis du alles eingetragen hast.
    Klick


    Wie es scheint, gibt es von Honda nämlich kein offizielles Gutachten für eine offene SC28.....
    Klick

  • Komisch,in meinen Papieren steht nur was von geänderten Gasschiebern im Ansaugbereich.
    Der Vergaser hat auch nochmal nen Kit bekommen der aber nicht eingetraqgen wurde.


    Gruß

    "Keep on rollin'......." =)

  • Die alte 28er hat es auch mit 50PS ab Werk gegeben. Da werden, wie bei der 34PS-Drosselung, neben den Blenden in den Ansaugstutzen auch noch Anschläge für die Schieber verbaut sein.

    Hab hierzu letztens einen treffenden Kommentar gelesen:

    Fahren mit Drossel ist wie furzen mit Finger im Arsch!

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Meine FIreblade hatte ab Werk 37KW, dann wurden die Ansaugstutzen erweitert um auf 72 KW zu kommen. Kann ich denn die volle Leistung herausholen? Was muss ich denn unternehmen?

    Denken, drücken sprechen

  • Hallo,
    das ist sehr einfach: Du scrollst mit der Maus oder dem Schieber auf der rechten Bildschirmseite nach oben, ab Eintrag 2 und ab da steht denn alles. :)
    Viel Erfolg uns Ssass mit voller Leistung! :thumbup:
    Grüße
    To_Blade