Kurzzeitkennzeichen nur noch mit TÜV

  • Ich weiß nicht, warum Du mich -Stichwort "Hirni" - beleidigst, danke, gleichfalls. Laß' das doch einfach bitte, ja? Kriminelle Energie - illegaler Fahrzeughandel - gibt es auch in Deutschland, von und bei Deutschen. Für Dich wahrscheinlich kaum zu glauben, aber wahr.
    Falls Du darauf hinauswillst.
    Danke für Deine Aufmerksamkeit.

    :)

  • Und schon artet es aus :tot_lach:
    Ich besorg schonmal :pommestuete: und :prost_mass:

    Gruss Butzimo ( der es eigentlich vorher schon gewusst hat ) :applaus:

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach:

    @ butzimo

    bring mir bitte etwas mit, scheint ja interessant zu werden.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • @claus:
    Ja, ja....mann kennt´s ja langsam, daß die meisten dieser Threads irgendwann eine gewisse " Richtung " einschlagen.... :dumdiedum:
    was darfs denn sein? Hätte noch etwas Bier und Fleisch vom " traditionellen Spanferkel- Grillen " am Karfreitag übrig :D

    Gruss Butzimo ( und " Snickers, wenn´s mal wieder länger dauert ) ;)

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D


  • Es geht ja auch nur darum, daß mit dieser Maßnahme die kriminelle Autoverschieberei mit diesen Kurzzeitkennzeichen in großem Stil eingedämmt wird.
    Die Haftpflichtversicherer müssen nämlich - wird mit einem solchen, vielleicht verkehrsunsicheren Fahrzeug - ein Unfall verursacht, dafür zahlen.
    :)


    Kriminelle Autoschieberei (was immer das auch sein soll) mit Verkehrsunsicheren Schrottautos, über so eine Blödsinn kann man nur denn Kopf schütteln. (-:

  • illegaler Weise ein Kurzzeit-KZ an ein anderes Fahrzeug zu schrauben, für welches es nicht bestimmt ist und welches keinen ordentlichen TÜV hat?

    War das wirklich illegal bei einem beabsichtigten Fahrzeugkauf?

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Nach der alten Regelung musste vor Fahrtantritt der Fahrzeugschein mit den entsprechenden Daten des entsprechenden Fahrzeugen ausgefüllt werden, wenn nicht oder mit falschen Daten was es fahren ohne Zulassung.

  • Toll... und was macht man jetzt wenn beim abgemeldeten Mopped der TÜV abgelaufen ist?
    Ohne TÜV keine Zulassung und ohne Zulassung kein TÜV.... oder habe das jetzt falsch verstanden?

    Überhaupt kein Problem, das schreibt der ADAC dazu:

    http://www.adac.de/infotestrat/fa…en/default.aspx

    "Zukünftig dürfen Fahrzeuge mit Kurzzeitkennzeichen ohne Nachweis der durchgeführten Hauptuntersuchung innerhalb des Zulassungsbezirksnur zur nächstgelegenen Untersuchungsstelle gefahren werden; das Fehlen der gültigen Hauptuntersuchung und die Beschränkung der erlaubten Fahrt wird dabei im Fahrzeugschein des Kurzzeitkennzeichens vermerkt."

    Auch der ADAC nennt Gründe für die geänderte Regelung.... .

  • Überhaupt kein Problem, das schreibt der ADAC dazu:

    http://www.adac.de/infotestrat/fa…en/default.aspx

    "Zukünftig dürfen Fahrzeuge mit Kurzzeitkennzeichen ohne Nachweis der durchgeführten Hauptuntersuchung innerhalb des Zulassungsbezirksnur zur nächstgelegenen Untersuchungsstelle gefahren werden; das Fehlen der gültigen Hauptuntersuchung und die Beschränkung der erlaubten Fahrt wird dabei im Fahrzeugschein des Kurzzeitkennzeichens vermerkt."

    Auch der ADAC nennt Gründe für die geänderte Regelung.... .

    Gut zu wissen. Genau vor dem Problem stehe ich derzeit. Nun habe ich mir allerdings einen Anhänger inkl. Fahrer organisiert.

  • Nach der alten Regelung musste vor Fahrtantritt der Fahrzeugschein mit den entsprechenden Daten des entsprechenden Fahrzeugen ausgefüllt werden, wenn nicht oder mit falschen Daten was es fahren ohne Zulassung.

    Ja und aus welchem Grund sollte man da was Falsches eintragen?

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Klar, warum soll man auch, das war ja Sinn des KZK. Wenn man ein Auto kaufen wollte und Probefahren bei abgemeldeten Autos, dann blieb einem ja gar nix anderes übrig für die Probefahrten, wenn man nicht das erste genommen hat und keinen (auch illegalen) Zugriff auf eine rote Nummer.

    Es wird jetzt wohl wieder üblicher werden, Autos mit Nummernschild zu übergeben. War ja früher auch so.
    Zum TÜV durfte man schon immer ohne Zulassung, mit Absprache seiner Versicherung.

    Problematisch ist es nur für diejenigen, die vor der Probefahrt noch gar nicht wissen, ob das Auto überhaupt funktioniert, wie es soll.
    Und für die, die das Auto nur mal für ein paar Tage aus der Garage holen wollen.

    Das Kurzzeitkennzeichen war ein Stück (für Deutschland schon abenteuerliche) Freiheit, das natürlich von vielen ausgenutzt wurde und deswegen was auch schon abzusehen, das es relativ schnell wieder gehen wird müssen.

    Wobei es für die meisten sowieso nicht bezahlbar war, sich damit Dauerhaft vom TÜV zu drücken. 5 Tage ~100€, also pro Jahr ~7000€.
    Und das, wenn das Geld für die Reparatur fehlt.

  • Sry aber eben nicht... Du warst verpflichtet sobald Du den Wagen auf öffentlichen Strassen bewegst die Rote Karte auszufüllen.. Wenn nach der Probefahrt sagst... Nö will ich nicht , so hättest theoretisch (wenn ausgefüllt) ein neues holen müßen..
    Btw. Verkehrssicher mussten die Fahrzeuge auch sein.. Möchte nicht wissen was das für nen Eiertanz gegeben hat/hätte bei nem Unfall mit KZK.
    Nun bleibt halt nur noch mit Zulassung/Kennzeichen wie Du schon schreibst, oder eben Hänger..
    Sollte man als Geschäftsmodell mal über nen Anhängerverleih nachdenken ;)