SAT-Schüssel + Eurosport 2 ???

  • Hallo und Frage an die Profis:

    Was brauche ich, um über eine SAT-Schüssel Eurosport 2 empfangen zu können :?zeichen::?zeichen::?zeichen:

    Bitte jetzt nicht nur kurze Hinweise wie "ein Abo...".

    Ich bin totaler Laie und hab echt keinen Plan. Recherche im Internet hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht. Wahrscheinlich muss ich doch irgendeinen Decoder oder sowas in der Art zwischen Schüssel und SAT-Receiver anschließen, oder? Und dann noch Abo bei Sky oder direkt Eurosport oder ... oder ... oder

    Bin total verwirrt :brenn:

    :hilfe::hilfe::hilfe::hilfe::hilfe::hilfe::hilfe::hilfe:

    Danke und Gruß
    OdenwäldeRR

  • Wenn ich das richtig sehe ist das nur mit dem Sky HD Paket empfangbar.
    Wenn du Sky abonnierst bekommt du auch normal den passenden Receiver kostenlos dazu.
    Einen extra Decoder brauchst du nicht, nur einen entsprechenden Receiver der das passende Decoder Modul hat und in den man dann die Karte von Sky stecken kann.
    Aber wie gesagt bekommst du normal von Sky mitgeliefert wenn du ein Abo abschließt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Schon mal Danke für die Antworten.

    O.k., d.h. ich kann meinen Receiver in die Ecke werfen und würde den Sky Receiver (mit Festplattenrekorder, wie ich gesehen habe) anschließen. Und dann die Sky Karte einstecken.
    Dann wahrscheinlich den üblichen Sendersuchlauf und Programme sortieren und fertig, oder?

    Soweit, so gut.

    Bei Sky Welt und Sky Fußball habe ich nur Eurosport HD gefunden. Und in Sky Sport ist überhaupt kein Eurosport-Sender.

    Wie oder wo empfange ich dann Eurosport 2 ???

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Hi,
    Bei Kabel Deutschland gibts auch eurosport 1 & 2 im abo. Allerdings nicht in Hd leider.  :evil:

    Rennstreckentermine 2017:

    25. - 26.05. Groß Dölln mit Motomonster
    28. - 28.05. Groß Dölln mit Motomonster Endurance

  • Im HD Paket von Sky müßte der enthalten sein, das mußt du halt ggf. extra noch dazu buchen, aber da kenne ich mich auch nicht so aus, weil ich kein Sky brauche da mich Fußball und Sport nicht interessiert, und wegen ein paar Filmen die ich da vielleicht anschauen wenn ich Zeit habe ist mir das zu teuer.
    Ich habe jetzt auch nur die Internetseite von Sky angeschaut.
    Am besten vielleicht beim Fachhändler oder der Hotline nachfragen.
    Aber über Satellit scheint Eurosport2 wirklich nur über Sky empfangbar zu sein.
    Das mit dem Receiver tauschen dürfte aber so stimmen, wobei die Sky-Sender aber schon voreingestellt sein dürften, ich vermute mal die normalen Sender auch wie bei den meisten Receivern, nur sortieren mußt du sie halt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Du benötigst Sky Welt und Sky Sport + die HD option für Eurosport 2 (HD), momentan 35 € pro Monat.

  • Jetzt nehmen wir mal an du nimmst das günstigste SKY Paket. Sagen wir mal SKY Welt und SKY Film für 16,99 Euro. Dazu buchst du das HD Paket für 10 Euro. Schwupps hast du Eurospocht 2.

    Kannst du alles hier nachlesen


    So wie ich das da gelesen habe sind aber beim HD-Paket nur die zum normalen Paket passenden HD-Sender dabei, und Eurosport 2 wäre da demnach in der Auflistung dort nur dabei wenn man als Grundpaket Bundesliga oder Sport hat, nicht aber bei Welt und Film.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • ich hab ja auch schnelles internet,und ne schüssel, da hab ich es im eurosport player abo genommen, und mir nen HDMI kabel gekauft ums zur Glotze rüberzuschicken! den ganzen sky kram brauch ich nicht,is bedeutend günstiger! (39,99 für 1jahr)

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ich hab ja auch schnelles internet,und ne schüssel, da hab ich es im eurosport player abo genommen, und mir nen HDMI kabel gekauft ums zur Glotze rüberzuschicken! den ganzen sky kram brauch ich nicht,is bedeutend günstiger! (39,99 für 1jahr)


    Der Preis ist ok, nur dürfte erfahrungsgemäß weil auch auf der Home-Page keine Angaben gemacht werden, die Bandbreite unter ferner liefen sein.

  • Du brauchst das Sky Sport Paket + das HD Paket um Eurosport 2 gucken zu können.

    Hab selber Sky mit Bundesliga und Sportpaket aber kein HD Paket und kann auch Eurosport 2 nicht gucken!


  • Der Preis ist ok, nur dürfte erfahrungsgemäß weil auch auf der Home-Page keine Angaben gemacht werden, die Bandbreite unter ferner liefen sein.


    was meinst du denn damit? jedenfalls kann ich schon ein ordentliches Bildaufm Tv sehen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:


  • was meinst du denn damit? jedenfalls kann ich schon ein ordentliches Bildaufm Tv sehen.


    was meinst du denn damit? jedenfalls kann ich schon ein ordentliches Bildaufm Tv sehen.


    Das meiste Streaming hat so um die 2,5 Mbit/sec das ist qualitativ DVB-T-SD Qualität das kann man mit echtem HD-TV mit ca. 8 Mbit/sec aufwärts nicht vergleichen.
    Blurays haben sogar 20-30 Mbit/sec.