Honda startet nur im Leerlauf

  • Servus,
    Habe mir heute meine Fireblade geholt aber mich wundert es das sie nur im Leerlauf startet heisst gang drin kupplung und Ständer eingeklappt passiert nichts.
    Ist das bei euch auch so?
    Gruss und danke :)

  • die sicherheitsschaltung besteht u.a. auch aus einem schalter am kupplungshebel (ähnl. bremslichtschalter) - der wird defekt sein.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • vielleicht auch nur verdreckt, so das der pin nicht mehr rauskommt,wenn du die Kupplung ziehst,einfach mal reinigen!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Okay...
    Wie schaut das aus und kann man das selbst irgendwir auf die schnelle richten oder neues kabel?

  • Sollte eigentlich seht schnell getauscht sein. Sieht bei der 57er so aus wie der bremslichtschalter.

  • Okay...
    Wie schaut das aus und kann man das selbst irgendwir auf die schnelle richten oder neues kabel?

    Oben am Kupplungshebel sind zwei kleine Kabel, welche zu einem Schalter führen.
    Manchmal ist der dreckig/defekt. Kann auch ein loses oder gebrochenes Kabel sein.

  • Okay ... Wie schaut das aus und kann man das selbst irgendwir auf die schnelle richten oder neues kabel?


    google hilft ... ;) : http://www.ebay.de/itm/Kupplungss…U-/330402453544

    zieh die beiden kabel ab, mach eine "brücke" (z.b. büroklammer)

    1.) sachverhalt ändert sich nicht -> kabelbruch, oder schlechter kontakt
    2.) sachverhalt ändert sich -> schalter defekt

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: