"Angststreifen" nur am Vorderrad

  • Dann müsstest ja wissen, wie so vor 20 Jahren war. Aber sei's drum...

    Trotzdem ist mein Hintern nicht ausgelutscht.... es hat viel Spass gemacht zu sehen und zu erleben wie die Jungs sich entwickelt haben und zu welchen
    Entscheidungsträgern sie geworden sind.
    Schade das Deine Erfahrung eine andere ist... scheinbar!

    ____

    Gruss Roland

  • Kleiner Tipp von mir, wenn man wie ich bei meiner Sc 44 ohne ABS und elektronische Helferlein auskommen muß,

    dann entscheidet der Fahrer 8) . ZUM Beispiel man merkt das man vor der Kurve zu schnell ist :mad: und dringend

    Speed abbauen muß dann geht man halt ganz sanft an die Bremse oder garnicht und versucht mit mehr Schräglage

    in die Kurve zu fahren das kann man trainieren ;) . Bei solchen Manövern hast du Bestenfalls keinen ANgststreifen am Reifen :!:

    Solche Aktionen macht man natürlich nur wenn man keine Gewaltbremsung mehr machen kann :!:

    Hart am Limit - Alteck forever :evil:

  • och männo! ich war im URLAUB, da könnt ihr doch keinen ANGSTSTREIFENFRED aufmachen!! jetzt hätte ich den fast VERPASST!!! :motz::motz::motz:
    also erst mal was sachliches: die breite des vorderen AS ist neben der schräglage überwiegend abhängig von der reifenkontur, will heißen vom Fabrikat!
    über kurvenspeed oder gar geschick des fahrers sagt so ein AS ohnehin nicht viel aus, dafür hängt zuviel davon ab ob sich der Kutscher klassisch-englisch oder Marquez-mässig auf dem sitz räkelt...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Also das gibt es also immer noch ;)
    Meine K3 sind etwas zu alt für mich geworden (mangels Bewegung).
    Würde sie gerne gegen einen neuen Satz eintauschen.
    Damit wäre das Thema dann vom Tisch ;)

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Hallo Frank,das lohnt sich doch in Deinem Fall eh nicht,genauso wie eine neue Batterie! :whistling:
    Das Moped-Jahr 015 ist doch eh"fast" gelaufen.
    Wir sehen Uns ja wohl am 26.09.015 nachdem ich in Francorchamps meine "letzten" Runden für 2015 dort gedreht habe. :)
    Ps. klassich-englisch gleich dann doch wohl wie in meinem Fall,rund und weich. :thumbup: für alles Ander bin ich eh zu s...f. :rolleyes:

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

    Einmal editiert, zuletzt von Methy62 (5. September 2015 um 22:45)