Frage zum Metzeler Racetecc RR K3


  • Naja, du bist ja auch noch nicht weit von den 2,5 u. 2,9 weg ;)

    Denke wenn du hinten unter 2,5 kommst wirst du schon einen Unterschied bemerken.
    Bei mir ist es so dass sich zu geringer Luftdruck hinten mit unwilligem Einlenken und einer leichten "running wide" Tendenz bemerkbar macht.
    Vorne ist es bei mir eher so dass es sich bei größerer Schräglage so anfühlt als wenn der Reifen "wegknickt/wegrutscht". Tut er aber nicht wirklich.

    Aber wie gesagt, das sind die Symptome bei mir auf einer S1000rr. Mag bei der Blade etwas anders sein =)

    Bin nach einigem probieren bei einem ähnlichen Luftdruck gelandet wie Rainer. Vorne und hinten 2,3 :daumen_rauf:

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

  • Hat jemand Erfahrung sammeln können mit dem RR?
    Sowohl RS als auch LS :?:

    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Hab den K3 bis letzte Woche gefahren, hat 2200km gehalten wobei Autobahn hätte er bestimmt noch 1000 mit gemacht.
    Bester Reifen bis jetzt den ich gefahren bin. Hab nun den M7RR drauf auf empfehlung von einem Freund hat 4500 gehalten.
    Konnte auf der LS keinen Unterschied zum Grip feststellen allerdings eine verbesserung vom Handling, der M7 ist etwas höher und somit so ist mein Empfinden ein zwischen Ding von 50-55 Querschnitt !

  • Long, du hast den Interact K3 gefahren. Den Vorgänger des Racetec RR's K3

    Der neue sollte etwas länger halten. Wie viel, wird sich zeigen.

  • Ich denke nicht das recht viel mehr als 2200km drin sind. Ich habe jetzt 1600km drauf gefahren und bin vorne auf der Verschleisgrenze.
    Am Hinterrad geht auf alle Fälle mehr. Vom Grip her ist es ein klasse Reifen. Ich werde in sicher wieder aufziehen! ;)

  • Also an der Flanke stand Racetek K3 seitlich drauf ;)

    dennoch finde ich 4 Satz Reifen in der Saison ohne Track bissle viel, deshalb wechsel zum M7 !

  • Der alte hieß ja Racetec Interact K3.

    Möglich ist es, dass du den neuen hattest. Denke aber eher es war der alte.

  • dennoch finde ich 4 Satz Reifen in der Saison ohne Track bissle viel, deshalb wechsel zum M7 !


    Kommt halt auch darauf an ,wieviel und oft man fährt.
    Was bist du den an km gefahren bei 4Sätzen?

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • So Renngemeinde,

    hab mei Moped gestern fertig gemacht fürn Winterschlaf und kann jetzt den km Stand vom Hinterreifen Metzeler Racetec RR 190/50 ZR17 K3 bekannt geben.
    Bin damit ca. 2500km Hauptsächlich auf LS, hin und wieder AB gefahren, Keine Renne.
    Da ich nicht der leichteste bin und mei Moped kürzer Übersetzt ist, bin ich recht zufrieden mit der Laufleistung!!!

    PS: der Reifen is echt ne wucht, klar für Vielfahrer is er nix aber fürs Zweitmoped ;)

    In Memory of Woefe "14.06.13"