Samstag 11. Juli Moselrundfahrt

  • Weil der Wetterbericht Gutes ankündig steht eine Moselrundfahrt auf dem Programm.
    (Ab Sonntag wird es ja schon wieder schlechter)

    Ich fahre am Samstag Morgen um 6 in Gelsenkirchen los.
    Mit der Fähre werde ich so gegen 8 in Bad Hönningen übersetzten.
    Dann folgen 500 kurvige Kilometer auf ziemlich leeren Strassen.
    D.h. man kann schönst zügig fahren.

    Sollte noch jemand Lust auf diese schöne lange Tour haben einfach melden.

    Die ersten km zur Fähre fahre ich über die BAB 3.
    Erstmal raus aus der Stadt und dort ankommen wo es schön ist.

  • wo willst du denn genau her fahren?

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Viel Spaß bei der Tour :perfekt:

    Ich habe NS und komm nicht zum fahren :oh_man:

    Gruss Olli

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :D

  • Viel Spaß bei der Tour :)

    Ich habe keine NS, aber ich sitze auch nicht um 6.00h auf dem Moped :D

    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich :)

  • Habe am Samstag auch N8schicht...deshalb werde ich Morgen mal das Wetter für eine Sauerlandtour nutzen. :)

    Grober Anhaltspunkt...ca. 9:30-10:00 Uhr an der Möhne---Richtung Winterberg---Richtung Sorpe---ca. 17:00 Uhr @ Home. :)

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Morgen kann ich leider nicht. Ist ja erst Freitag!
    Darum werde ich den Samstag nutzen.
    Die Anfahrt zur Mosel ist zwar etwas weit aber dafür bin ich immer wieder überrascht was für klasse Strecken es dort gibt. :wow
    Vor allem ist da nicht viel Verkehr. Also nehme ich die Anfahrt auch mal über BAB (1 Std etwa) in Kauf.
    Viel Spaß im Sauerland und keine Fotos machen lassen! :)

  • Hey Frank,du/ihr fahrt ja fast an meiner Haustür vorbei,wohne in Besslich,direkt an eurer geplanten Route nur paar Kilometer von Kordel entfernt :lupe: mit wieviel Leuten seid ihr denn unterwegs ?
    Die Strasse von Kordel Richtung Trier Ehrang/Quint ist momentan gesperrt wegen Sanierungsarbeiten,ihr müsstet ab Kordel (wenn ihr die Strecke,die du gepostet hast gegen den Uhrzeigersinn fahrt) ab Kordel die Umleitung über Schleidweiler bzw Rodt nehmen und diese Umleitung ist nicht im geringsten mit der kurvenreichen Strecke eurer geplanten Route zu vergleichen X(
    Du kannst mich gerne anrufen wegen Details,ich schreib dir ne pn :)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Hast auch ne PN.

    Ich hab die Strecke nun etwas umgebaut. Hoffe dass das funnzt.

    Wie es aussieht bin ich wohl der einzige der fährt.

  • Nun fahren schon 3 Mopeds. :)
    Ankunft an der Fähre Bad Hönningen wird so gegen 9:45 +- sein.
    11:15 ca Treis Karden....falls noch jemand mit möchte. ;)

  • 885 muntere km sind es bei mir geworden! (-: Garmin sagt allerdings nur 872 km.
    Das war ne klasse Tour. So schöne Strecken gefahren dass man garnicht genug bekommen konnte. =) 8) =)
    Ca. 550 km waren Landstrasse. ...und die haben für die Autobahnkilometer völligst entschädigt. :ja_genau:
    Ich hoffe dass das bald wiederholt wird. :krass:
    Aber dann mit Übernachtung. ;)

    Dank an die beiden Wittener für den töfften Tag! :danke11:

  • Wow! Wie haßt Du das gemacht?

    Meine längste Tagestour war ca. 630km....Allgäu, Freiburg, Colmar und zurück

    Ich war tot danach...

    Aber, Du hast eins vergessen, Du mußt die Fährkilometer abziehen! :)

    :respekt:

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • Stimmt! 500 m Fähre müssen abgezogen werden.

    Wenn das Fahren Laune macht und man mit ner coolen Truppe fährt merkt man die KM garnicht so. ;)

  • schön das ihr spass hattet! :perfekt3:
    bei mir hat´s fuer ne grössere tour leider nicht gereicht...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...