SC28 Vergaser undicht ... die 1000ste

  • Hallo Freunde,
    ich hätte da mal dringlich ein Problem. ;(
    Samstag soll es in die Berge gehn bzw fahren ;) die erste größere Tour für mein Weibi. Gestern wollte ich die Bikes klarmachen. Da ist mir erschreckender Weise aufgefallen das am Moped von meiner Frau der Vergaser undicht ist und zwar an den T-Stücken wo die Spritschläuche angesteckt werden. Wenn man daran wackelt oder drückt wenn das Motorrad läuft dann spritzt es links und recht an den Plastik T-Stücken herraus.... :wow :wow :wow
    Kann mir jemand sagen wie ich das wieder dicht kriege und wo ich auf die Schnelle die Dichtungen herbekomme ???
    Wenn die Tour ausfallen muss erschlägt mich die Frau !!! :evil: :evil: :evil:

    Danke für Eure hilfe !!

    Gruß Marco

  • Hatte das selbe - kann sein, dass es wieder dicht wird.....
    ABER - das Sicherste ist leider Austausch der Dichtungen. Hab sie im Kfz-Handel um die Ecke gekauft. Alte Gummidichtung mit als Muster und dann halt suchen. ;)

  • Ok...
    Aber wie komme ich da ran. Muss ich die Vergaser trennen oder gibt´s da eine andere möglichkeit?
    Wenn die dann auseinander waren muss man die dann wieder einstellen bzw synchronisieren lassen ?

  • Muss ich die Vergaser trennen

    Logisch.. und das ist ne ziemliche Fummelei, da gehen auch ganz gern mal kleine Federn auf nimmerwiedersehen fliegen.

    Wenn die dann auseinander waren muss man die dann wieder einstellen bzw synchronisieren lassen ?

    Synchronisieren ist unbedingt nötig.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Die müssen auseinander. Solange du sie aber nur trennst und alles wieder richtig zusammenbaust, sehe ich da kein problem. Ist sogar recht einfach wenn man es dann hinter sich hat und es zum ersten mal selbst gemacht hat. Synchronisation sollte nicht notwendig sein. Vorrausgesetzt du verstellst nichts an den düsen und einstellschrauben. Sollte in 2 stunden erledigt sein. Solltest du fotos benötigen dann sag bescheid.

  • Auseinander müssen sie. X(
    Habe aber meine Vergaser, da nur getrennt und wieder zusammengebaut, nicht synchronisiert und läuft trotzdem wunderprächtig. ;)

  • fredalf
    Davon bin ich auch überzeugt. Er verstellt ja nichts. Nimmt sie ur auseinander. Er kanns zur sicherheit trotzdem machen. Aber obs notwendig ist weiss ich nicht.

  • Man muss nicht synchronisieren?
    Aha... löst doch einfach mal die beiden Zuganker die die Gaser zusammenhalten und ihr werdet merken das man dann die Gaser gegeneinander verdrehen kann. Natürlich kann es sein dass man durch reinen Zufall nach der Zerlegung wieder auf den ursprünglichen Wert kommt...ist natürlich auch eine Frage wie genau mans da nimmt.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Jap, aber ich hab die Gaser nur soweit auseinandergezogen, dass ich die Dichtungen ersetzen konnte. Also nicht komplett auseinander und es hat funktioniert. :D

  • Das Problem taucht auf sobald du die Zuganker löst... du hattest ganz einfach Glück.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich selbst hatte da anscheinend auch glück gehabt. Er kanns ja zur sicherheit kontrollieren. Die uhren sind ja schnell angeschlossen. Wird er ja sehen wenns soweit ist. Und wenn er sauber und genau arbeitet bin ich da ziemlich zuversichtlich das es klappt. Aber du hast schon recht. Es kann sein das er synchronisieren muss wenn er pech hat.