Federvorspannung am Federbein Honda CBR 600 RR pc40 Bj 07

  • Hi,
    Wollte von meiner Honda die Federvorspannung. In welche Richtung muss ich meinen Hakenschlüssel drehen. Gegenuhrzeigersinn oder im Uhrzeigersinn?

  • gute frage ... :)

    ... ich sehe am verstellring zahlen, du kannst wahrscheinlich nur auf der ggü. des auspuffs verstellen und die zahlen ablesen - je höher die zahl, umso größer die vorspannung.
    abgesehen davon solltest du den federweg, den du durch die vorspannung einstellst ja auch messen - also probier's einfach aus, wo's mehr bzw. weniger wird!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Standard ist 4. Nut von links. Alles was mehr nach rechts geht ist für mehr Gewicht und mehr Vorspannung.

    Das abgebildete Federbein ist nicht von der PC40 Bj. 07. =)