Leistungsverlust nach gewissem alter?

  • Nein ich

    Hallo,
    alle Achtung :!: Da fährst Du also ca. 250km einfache Strecke für ein Stück freie,
    nicht geschwindigkeitsbegrenzte deutsche Autobahn :wow
    Da muss dir ja wirklich viel dran liegen :D
    Viel Spass
    To_Blade

    Ich bin nach Stuttgart Familie besuchen und dann halt auf dem weg gemessen :D

  • Nein das war als ich meine Familie in Stuttgart besuchte. Und während dessen halt gps messapp aktiv und die speichert die maximale Geschwindigkeit. Keine Ahnung Kurven kann ich nichts abgewinnen :)

  • Schon mal über Hayabusa,zx12, 1400zzr und so Geräte nachgedacht :?:

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • cbrturbo944

    Deine Geschwindigkeitsangaben passen nicht zu der Drehzahl, original Übersetzung....

    Bitte schau mal auf das Kettenrad und das Ritzel , wieviel Zähne sind das?

    Oder fahr 100 und 200km/h im letzten Gang und merk Dir jeweils die Drehzahl, und dann hier kurz posten..

    Mein Verdacht ist, die ist kürzer übersetzt und zeigt deshalb etwas zuviel auf Tacho an...

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • Also das mit dem 5.Gang 237 stimmt ja nicht weil ich bis gestern dachte der 5 ist der letzte. Also ich hab halt laut gps im letzten Gang bei 237 bei 9500 u. Ca . Aber ich mach das heute mit den 100 und 200 liebe grüße

  • Also das mit dem 5.Gang 237 stimmt ja nicht weil ich bis gestern dachte der 5 ist der letzte. Also ich hab halt laut gps im letzten Gang bei 237 bei 9500 u. Ca . Aber ich mach das heute mit den 100 und 200 liebe grüße

    Hi, ich meinte nicht Dich :)

    Sondern cbrturbo944, er meinte 10.500U/min bei 305km/h Tacho, das kann nicht sein bei original Übersetzung

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • Wiederhole mich, bei der SC33 Bj. 96 257 kmh im Schein. (-: (-:
    Zu zweit und dann 282kmh ?( ?( ?(
    Aber lieber schön in die Berge oder kurvige Landsraßen :) :) :) =) =) =)
    Jedem das Seine

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Ich denke in Deutschland zugelassene SC33 96er werden alle 257km/h im Schein haben. Sofern offen aber serienmässig.

    Er ist aber aus Österreich, die haben vielleicht andere Meßmethoden? :)

    Zu zweit war bei mir bei 270 Tacho EndeGelände :) SC33 99er

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • Meine erste Maschine war eine SC33 Baujahr 1997.
    Diese war mit 255km/h angegeben.
    Laut Tacho hat sie nie mehr als 275km/h angezeigt.

    Danach hatte ich eine SC57.
    Und seit knapp einem Jahr nun eine SC59.

    Die SC57 ist von 2004 und ist mit 287km/h angegeben.
    Bei der 59er sind es 293km/h.

    Über die Tachoanzeige braucht man ja seit der magischen 299 nicht mehr reden.


    Übrigens habe ich hier bei allen "verdächtigen" die auf unsere Endgeschwindigkeit Einfluß haben die Frage nach einem eventuell umgerüsteten ESD vermißt.

    Also ist der Auspuff Serie oder ist da etwas anderes verbaut?

  • Yep.......zumindest definitiv die FZR 1000 3LE :daumen_rauf:
    Und die alten 1100er Gixxer ebenso.....

    Gruss Butzimo ( der beide schon besessen hat ) ;)

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D


  • Er ist aber aus Österreich, die haben vielleicht andere Meßmethoden? :)


    Ja wurde wahrscheinlich geschätzt,wird bei denen ja heute noch angewendet neben dem messen. :dumdiedum:;):D

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • @SC44 Chromklinge:

    Sooo viel waren´s eigentlich gar nicht:
    GSX-R 750 + 1100, FZR 1000 3LE, FZS 1000 Fazer, YZF 1000 R1 ( RN01 ), SC28 und 2x SC44.
    Aktuell hab ich aber nur noch die RN01 und den SC44 Fighter..... da ist also noch Luft nach oben :D

    Gruss Butzimo ( der aber eigentlich keinen Platz mehr in der Garage hat ) ;(

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D


  • Gruss Butzimo ( der aber eigentlich keinen Platz mehr in der Garage hat ) ;(


    Eine runde Mitleid. :streichel:;):D
    Da kann ich nicht mithalten,CB750F,CBR1000F SC24 ohne Dual,seit 2003 die
    44er. X(;):D
    Ne Spaß beiseite,des passt scho. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • +++++Ironiemodus AN+++++

    Danke für das Mitleid, ich bedauer mich auch täglich..... ;(
    Vor allem, weil in meiner Garage nur Zeug steht, was laut FZG-Schein mindestens 270 Km/h geht.... ;)
    Ist echt zum :kotz: ....aber wie gesagt, es ist ja noch Luft nach oben :D

    +++++Ironiemodus AUS+++++

    Gruss Butzimo ( der echt die volle Heulsuse ist ) X(

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Ganz einfach, die Maschine hinten mit zwei Zähnen etwas kürzer übersetzen. Dann bescheißt zwar der Tacho noch mehr, bist aber schneller.
    Und wie schon geschrieben wurde kann sehr viel vom Endtopf abhängen. Billigzeug wie z.B. der HurricSS fressen obenraus Leistung nicht zu knapp.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Es könnte aber auch an ner anderen Verkleidungsscheibe liegen.
    Je nach Modell (z.B. mit höherem Spoiler) fährst du zwar deutlich entspannter bei hohen Geschwindigkeiten, aber dein Luftwidestand kann sich vergrößern. Und bei den Geschwindigkeiten macht sich die Aerodynamik halt etwas mehr bemerkbar ;)

  • Ich habe eine 98er sc33 (also die sc33 zwei ) die ist offen 94 KW BJ1998

    ist 17 Jahre alt und bei Honda im März2015 gemessen worden ,

    282 Km/h Höchstgeschwindigkeit kann auch das meßprotokoll einstellen

    54250 runter und Tachonadel stand auf 305 voll am an schlag man sagt 10% abzug stimmt also totall

    Drehzahl 10500

    Also ich habe das heute selbst getestet auf Landstraße 100km/h und Autobahn 200km/h

    SC33 99er Alles 6. Gang Originalübersetzung

    Tacho 100km/h Drehzahlmesser 3700U/min
    Tacho 200km/h Drehzahlmesser 7400U/min, große Überraschung :) Bei 260km/h war dann Schluß wegen Dosenwahnsinn auf der Autobahn..
    Also rechnerisch: Tacho 300km/h Drehzahlmesser 11100U/min

    Drehzahldiagramme sind immer linear, hat man einen Wert kann man der Rest rechnerisch ermitteln....

    Cbrturbo944 schreibt aber 305km/h bei 10.500U/min...Also hat er andere Übersetzung oder sonst was....sorry :)

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)