Shell in Not

  • ´n Abend allerseits,

    normalerweise halt ich mich ja mit/bei " politischen " Themen gerne etwas zurück, aber als ich den ---> Shell in Not Artikel grad gelesen hab,
    ist mir doch fast der Beluga Kaviar vom Kobe-Rindersteak gerutscht und in meinem 1787er Rotschild Chateau Lafite gefallen :evil:

    Vielleicht sollten wir einen Spendenaufruf für den Konzern starten und somit einen Rettungsschirm für in Not geratene Öl-Multis spannen??? :gruebel:
    Manchmal kann ich gar nicht so viel (fr)essen, wie ich am liebsten :kotz: würde. Mein Mitleid hält sich somit also in deutlichen Grenzen.
    Denn die Einzigen, die hier mal wieder die Zeche bezahlen, sind die Arbeiter auf den Plattformen, Raffinerien, Tankstellen usw.
    Denn die " fleissigen " Aktionäre sollen ja weiterhin ihre Dividende erhalten.....also weiter machen, wie gehabt!!!

    Gruss Butzimo ( der noch schnell den Tank vom 11er leer fährt, damit er vielleicht nachher noch ´nen Arbeitsplatz retten kann )

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Da hast Du aber den billigen 1787er erwischt, den ECHTEN schreibt man mit h, Rothschild.

    Was ist 11er? :)

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • butzimo:
    Wie kannst Du denn so eine traurige Sache hier einstellen mir kommen glatt die Tränen. Ich werd die ganze Nacht meinen Fuhrpark laufen lassen und morgen früh direkt zu Shell fahren um wieder voll zu tanken. Selbstverständlich ohne Clubsmartpunkte einzulösen.


    @ jfirexx
    Ich denke mit 11er meint er die Sportwagen aus Zuffenhausen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • AHH, den 9..11er...der verbaucht doch gar nicht soviel... :)

    Nimm lieber die Ur Viper..die säuft wie ein Loch....

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • @Chromklinge

    Ich dachte zuerst an X11 von Honda, ein uriges Teil, bin ich mal probegefahren....

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • jfirexx:

    ´tschuldigung, werd ich in den Sommerferien halt nochmal zur Orthographie - Nachhilfe gehen müssen ;(
    Und Ja, wie Blade 0072 richtig erkannt hat :daumen_rauf: , meinte ich meinen 911er aus Zuffenhausener Produktion.
    Der hat im Vergleich zur Blade einfach den grösseren Tank, muss / soll sich ja schliesslich auch rechnen für Shell ;)

    Blade 0072:

    das mit der Clubsmart-/ oder ADAC-Karte ist doch eh der grösste Beschiss überhaupt:
    da ist die Shell-Tanke im Schnitt um 8-10 Cent teurer als die ortsansässigen Mitbewerber, aber ich krieg 1 Cent Rabatt :tot_lach:
    Ganz ehrlich: wie blöd muss man denn eigentlich sein???

    Gruss Butzimo ( der mal den Rot(h)schild auf Anzeichen einer Fälschung untersucht ) :gruebel:

    P.s. jfirexx: verbaucht oder doch besser verbraucht??? :naenae:
    Siehst, wer im Glashaus sitzt, sollte zum f****n besser in den Keller gehen. Soll ich dir auch Stunden bei der Nachhilfe buchen? :D

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • butzimo, ich komm vorbei, wohne ja nicht soweit weg, und Shell freut sich...

    Dann testen wir zusammen die Flaschen auf Echtheit, ich denke ab der 3. Flasche wird uns das aber dann egal sein....

    Ps...Das mit der Nachhilfe verbinden wir mit der Weinsache :)

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • Alles klar Jens, so machen wir das :daumen_rauf:

    Oder um mal den Terminator zu zitieren: " Der Vorschlag ist akzeptabel "! 8)

    Gruss Butzimo ( der den Wein grad mit ´ner Flasche " Hofbräu Lager " aus dem Hindenburg-Absturz runterspülen muss ) :dumdiedum:

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • @Chromklinge

    Ich dachte zuerst an X11 von Honda, ein uriges Teil, bin ich mal probegefahren....


    Ja kenn ich,ist doch so eine Art V-Max Verschnitt,war hier aber selten da sie eher für's Ami Land bestimmt war wenn ich mich nicht täusche.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • ..schlimme Sache da mit den armen armen Ölkonzernen.
    Was den Literpreis angeht so muss ich aber sagen, dass der bei allen Tanken bei uns auf ähnlichem Niveau ist egal ob Shell oder Aral oder aber die" Billigen".

    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Also bei uns ist im Abstand von ca. 80m zuerst ne " freie " MTB und dann die Shell-Apotheke.
    Wenn ich da zeitweise vorbei gekommen bin, hatten die ´ne Preisdifferenz von teilweise 10 Cent/L :wow
    Da hab ich echt mehrfach genau hinschauen müssen, weil ich´s echt nicht geglaubt hab.
    Das Beste war aber, daß es da tatsächlich Leute gab, die trotzdem ihre Eimer an der Shell-Zapfsäule voll gemacht haben X(

    Gruss Butzimo ( der noch ´nen Tankgutschein von Shell hat ) 8)

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • @chromklinge

    Mal kurz offtopic sorry..

    Also die X11 war so ne Art NakedBike mit dem 1100xx Motor aber nur 136PS wenn ich mich richtig erinnere..

    Die hatte nur so Tacho und Drehzahlmesser-Verkleidungen..

    Was ich aber noch genau weiß von der Probefahrt, das Ding war sehr nervös am Vorderrad mangels Abtrieb und hohem Lenker...beim Beschleunigen auch in höheren Gängen...

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • Stimmt hast recht da habe ich was verwechselt,aber es gab mal so einen V-Max Verschnitt aber was soll's. :btt:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Honda X4 ? :)

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • und immer immer wieder grüsst das murmeltier...........

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • In Köln, direkt neben der Raffinerie von Shell, sind es teilweise über 20 Cent Preisunterschied zu anderen Marken Tankstellen, dafür darf man zum dank 1€ für den Luftdruck Prüfer abdrücken, bei Shell tanke ich nur wenn ich es nicht mehr zu ner anderen Tanke schaffen würde.
    Darüber sollten sich die überbezahlten Herren in der Chefetage mal Gedanken machen, dann kommen auch wieder mehr Milliarden in die gierigen Hälse.

    Gruß Männi

  • dafür darf man zum dank 1€ für den Luftdruck Prüfer abdrücken


    Das war ja schon mal im Gespräch,das die Tankstellen das irgendwann einführen.Und Shell ist nun Vorreiter? :clap::kopfdreh::tougue:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • ....bei Shell tanke ich nur wenn ich es nicht mehr zu ner anderen Tanke schaffen würde.


    Grundsätzlich sehe ich das ja genauso wie du, da ich für mein Geld halt auch noch täglich arbeiten muss und ausserdem noch Schwabe bin ;)
    Die Crux an der Geschichte ist halt nur, daß dadurch Shell ja noch weniger Umsatz generiert bzw. Gewinn erwirtschaftet.
    Und somit setzen wir durch unser " Nicht-bei-Shell-tanken " noch mehr Arbeitsplätze auf´s Spiel. X(

    P.s.: lasst mal unsere Regierung nix davon hören, daß man für Luft jetzt schon Geld verlangen kann,
    sonst kommen die am Ende auch noch auf Blöde Gedanken :flüster:

    Gruss Butzimo ( der mal kurz an der frischen, noch kostenlosen Luft mit´m Hund spazieren geht ) =)

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D