kleine Ausfahrt am Sonntag im Köln/Bonner Raum am 24.03.2002 ???

  • HAllo zusammen,
    habe mal einen neuen Beitrag eröffnet z.B. für den nächsten Sonntag.
    Wie wäre es nach dem heissen Race Sonntag mit einer entspannenden Talsperren Tour durchs Bergische/Sauerland oder ähnliches ??
    Also z.B. Bevertalsperre, Glörtalsperre, Lister/Biggesee, Aggertalspeere oder ähnliches.
    (Weha fährt auf die PArkplätze vor und sichtet den Bodenbelag :D (==> siehe "der Brüller" in small talk) )

    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Wenn das Wetter mitspielt kann ich mir das dann mal überlegen....Wetter muß aber wirklich gut sein, denn ich habe ja schon so ca. 180km Anfahrt....

    Mal sehen...So wie das Wetter jetzt aussieht brauche ich da ein Boot....

    Gruß

    Iceman

    - - - Ja, ich bin Diaboliker - - -

  • Hallo Andreas,

    Deine Einladungen scheinen sich ja als Dauereinrichtung zu etablieren. Schade nur, daß ich viiiiel zu weit weg bin, sonst würd ich auch kommen. Sauerland ist nicht mein Revier, aber v.a. in der Eifel kenn ich mich ganz gut aus (besser als in der Fränkischen Schweiz). Ach, war schon ne schöne Zeit im Rheinland. ;)

    Gruß, Chris (immer noch ohne Blade :evil::evil::evil: Hessen verrecke!)

  • Zitat

    Original von Chris
    Hallo Andreas,

    Deine Einladungen scheinen sich ja als Dauereinrichtung zu etablieren. Schade nur, daß ich viiiiel zu weit weg bin, sonst würd ich auch kommen. Sauerland ist nicht mein Revier, aber v.a. in der Eifel kenn ich mich ganz gut aus (besser als in der Fränkischen Schweiz). Ach, war schon ne schöne Zeit im Rheinland. ;)

    Gruß, Chris (immer noch ohne Blade :evil::evil::evil: Hessen verrecke!)


    HAllo Chris, meine Idee ist einfach dass man sich so in lockerer Runde z.B. Sonntags für eine kleine Moped-Runde (1/2 Tag) trifft und so noch etwas Zeit für andere "wichtige DInge" hat. UNd ich denke wenn genug Leute zusammenkommen, bleiben auch immer so ein paar übrig, die dann an dem jeweiligen Tag können.
    Ich war zwar erst 2 mal kurz in der fränkischen Schweiz (habe Freunde in Nürnberg ) , aber ich muss sagen ich fand es sehr schön dort . Guter Treffpunkt ist doch KAthis Bräu (oder so ähnlich) . Und ausserdem habe ich in Erinnerung, dass es dort sehr preiswert ist. Also der obligatorische KAffee (und Kuchen) zum Benzingespräch sehr günstig ist im Vergleich zum Rheinland. UNd es gibt von Nürnberg so ein geiles Autobahnstück für Vollgastests (also gut ausgebaut ohne Geschwindigkeitsbeschränkungen kilometerlang gut einsehbar) Also eigentlich kann es Dir dort nicht so schlecht gehen , oder....? :) (OK, es gibt kein Kölsch und keine Currywurst mit Pommes, aber man kann ja nicht alles haben ... ) ;):)
    Gruss ins Frankenland
    Andreas
    (kommt Zeit, kommt Blade..ist ein altes Honda Sprichwort ;):):) )

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Ich kuck !

    :) Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

    • Offizieller Beitrag

    Menno,
    immer Sonntags.
    Da ist doch der Ring offen, ich wollte doch meine Jahreskarte schnell amortisieren.
    Und die beschriebene Strecke ist diametral vom Ring weg (auf meine Heimatbasis bezogen).. (-:
    Schau'n mer mal....

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Menno,
    immer Sonntags.
    Da ist doch der Ring offen, ich wollte doch meine Jahreskarte schnell amortisieren.
    Und die beschriebene Strecke ist diametral vom Ring weg (auf meine Heimatbasis bezogen).. (-:
    Schau'n mer mal....


    >>>Zitat aus Thema Sportnockenwelle in sc33 :
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original von andreas wiesemann
    Mit kurzer Übersetzung , Vergaser und Auspuffabstimmung, (verliert sie auch unten nichts .) dürfte die sc44 kein Problem mehr sein.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Antwort von PeterR:

    Aha, der Herr wünscht ein Shoot- Out bei einer der nächsten so deklarierten "Bummel-Touren".
    Börnie, are u okay???


    >>>

    Hallo PeterR, ist das jetzt der vorsichtige (einsichtige ;) ) Rückzug von dem bummel-Tour-Shoot- Out ??
    :D:);):):D
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Gell PeteRR.......warum einfach, wenns umständlich auch geht !?!?!

    diametral:

    1. auf gegenüberliegenden Seiten stehend, entgegengesetzt
    2. (math.) auf dem Durchmesser liegend (Endpunkte eines Kreisdurchmessers)

    Gruß

    Chief

    P.S. Für die, die sich nicht so mit Fremdwörtern auskennen.

  • Zitat

    Original von PeteRR

    PS: Kann mal jemand das Wort "chief" ins Deutsche übersetzen???? :D:O:P


    Na klar. :] Das heißt so viel wie ´´nicht gerade´´. Siehe hierzu auch den Turm in Pisa. ;)

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Hey ich hab mal frei und versuch auch zu kommen.

    Äh kommen nicht auf die wichtigen sachen bezogen :D

    gruß Stefan


  • Hallo Chris "..unter andere wichtige Dinge.. :) " ist eigentlich alles zu verstehen was man eigentlich machen sollte , während man sich stattdessen lieber mit der CBR vergnügt (z.B. sich um die "besten Freundin von allen" zu kümern ) Sozusagen das rheinische Müssterium ..
    eh.. Mysterium.. , ."..eigentlich müsste ich jetzt ..." . :D;)
    Das mit dem Autobahnteilstück weiss ich nicht mehr genau, aber es ging von Nürnberg ab, war 3 spurig und ohne KM/H-Limit lang geradeaus.........
    Ja das mit dem alkoholisiertem Rheinwasser habe ich auch lange vertreten (komme ja auch nicht von hier , sondern aus einer besseren Pils Gegend ;):) ), aber man gewöhnt sich an allen , auch an den Dativ :D
    Aber in Nürnberg gibt es keine Currywurst mit Pommes , und das ist schon hart.....
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hey hab gerade mal den Wetterbericht angeklickt sieht ja garnicht so schlecht aus für Sonntag.

    gruß Stefan

  • HAllo zusammen,
    ich habe auch gerade mal bei wetter.de die Vorhersage für Sonntag nachgesehen:
    etwas bewölkt, trocken , 14 Grad 8)8)

    Hört sich ja schwer nach Firebladewetter an :)8)

    Also PeterR, Börnie, Blade76, Iceman, Este, weha, Ironblader, Eifelmanni, Silver Chris und andere cbr Treiber, wie isses am Sonntag ???

    Wie wäre denn vielleicht ein schöner Kompromiss aus "Zitat PeterR: Bummel-Tour " am Vormittag mit Milchkaffe über ein paar Talsperren und dann am NAchmittag umschwenken in Richtung Race-Tour mit PeterR in Richtung Eifel ??
    Oder wird das zuviel ???
    Also möglich wäre ja z.B. 10:30 Treffen an der beliebten AB AUsfahrt Overath an der A4 und dann ein dann ein Tässchen Kaffee zum Warmwerden an der Schätzmühle (der preiswerte Kaffe mit den Oldtimern PeterR ) und anschliessend eine kleine (bis mittlere :) )Tour so über Bever-, Glörtal- evtl. Lister/Bigge oder Agger-Talsperre wieder in Richtung A4 (ca. Höhe Gummersbach) . Strecke so ca. 100 KM bis 150 KM (grob geschätzt) Dann mal auf die Uhr und Lust und LAune schauen und evtl. über die AB zum Ring ?? (sind dann von Overath ca. 100 KM bis zum Ring)
    Ist aber natürlich nur ein Vorschlag.
    Was meint IHr ???
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi
    das hört sich gut an je nach Lust und Laune kurze oder lange Tour für jeden was dabei. Werd dann die Cheffin mal fragen aber kurze bin ich 99% dabei.

    gruß Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, ned schlecht, vielleicht etwas zeitaufwendig.
    immerhin will Andreas 4 - 5 Poser-Points anlaufen. ;(
    Und wenn dann der Rest der Bande am frühen Nachmittag müde gen Heimat rollert, können der/die Kernige(n) zum Ring hinbrennen, um sich den Kick für die nächste Woche zu holen.
    Leider verpassen wir die schöne Sonnenterrasse bei Biker's rast???
    PS: Heißt das eigentlich Biker's rast wie Rasthof
    oder rast wie rasen, heizen, voll Stoff etc etc ??? :D:D:D

  • Hallo PeterR,
    die Tour war ja auch nur als Vorschlag gedacht, selbstverständlich halten wir nicht an , wenn da nur R1 und Gixxer Poser stehen ;):) . Deshalb ja auch der Kaffee bei der Schätzmühle (das ist der Treff in Lindlar, wo viele Oldtimer stehen und es den KAffee draussen in der Sonne im Stehen gibt)
    Die Sonnenterasse bei Bikers Ruh ..eh Rast.. können wir ja auf der FAhrt zum Ring mitnehmen. Also statt Autob. Bolzerei ==> durch den Westerw. nach Linz , mit der Rheinfähre rüber , und voila ..in der Eifel... :)

    Der Namensvorschlag "Bikers voll Stoff" oder "BPP" (Bikers Poser Point) ist sicherlich gut für einen Verbesserungsvorschlag an die entsprechenden Wirte ;):)
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag
  • Hi,

    werd wahrscheinlich auch dabei sein :D Aber ich wüßte da eine bessere Strecke, als nachher 200km BAB zu braten. Mir macht das nix (Z2) aber Euren Reifen dürfte das nicht gut tun ;);) Ihr fahrt von Overath zum Biggesee und dort treffe ich dann auf Euch. Von da aus dann nette knackige Tour durch das Sauerland und dann über den Westerwald und Koblenz zum Ring. Vom Biggesee bis zum Ring währen es dann so 210 -250km. Zum Abkürzen sind auch so ca. 30-50km BAB geplant. Wenn Interesse besteht würde ich mich als Tourguide anbieten (auch wenn ich so langsam bin ;( )

    Bye
    blade76

    PS: Bei der Strecke brauchen wir auch nicht mit der Rheinfähre überzusetzten. Sind ja fast alle gesperrt wegen Hochwasser.

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)