Gerücht: Honda bringt neue Fireblade bereits 2016!

  • Sei nicht so frech.
    Spannend wird eher die Frage, wer die Honda-Modelle neben Pedrosa auf der EICMA (in Italien !!!) präsentiert. :keule:

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Marc natürlich, und Rossi kommt dann von hinten angeschlichen und schubst ihn vom Podest runter ;)
    Dafür wird Rossi dann nächstes Jahr nicht zur Eicma kommen dürfen.

    SC59 echt in neuen Farben? Ob Honda diese Kosten stemmen kann?

  • Marc natürlich, und Rossi kommt dann von hinten angeschlichen und schubst ihn vom Podest runter ;-)Dafür wird Rossi dann nächstes Jahr nicht zur Eicma kommen dürfen.

    SC59 echt in neuen Farben? Ob Honda diese Kosten stemmen kann?

    Was knallig grünes oder richtig königblaues gab es noch nicht bei der Lackierung der SC59. Das wär doch mal ein Update was sich sehen lassen kann! :straf:

  • He Leute - da kommt was gaaaanz spannendes!!
    Der Chef hat`s schon gepostet: Die NC 750 X kommt!
    Waaaahnsinn... :müde::müde2:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich hole den Thread mal wieder aus der Senke. Leider stand nichts interessantes auf der EICMA. Naja zumindest die Africa Twin kann man als richtiges (und neues...) Motorrad durchgehen lassen.
    Fakt ist dass dieses Jahr vieles auf der EICMA stehen muss. Eine neue Farbe reicht nicht aus um EURO4 kompatibel zu werden.

    An welches Facelift oder komplette Neuentwicklungen glaubt ihr?

    Sowas? http://images.mcn.bauercdn.com/PageFiles/5646…y=90&scale=down

  • Ich glaube an etwas ganz neues, kein Facelift, sondern eine ganz neue Maschine, und das optisch sowie auch technisch. Auf der diesjährigen Eicam wissen wir mehr, und auf der Intermot wird diese dann wohl auch zu bestaunen sein.

  • Ne neue Blade wird es sicher geben.
    Aber ich bin gespannt auf die neu 2 Zyl 1000er. Ich bin mir sicher das Honda irgendwas baut. Der Motor wird in den Grundzügen der von der AT sein. Der wird Tourensportlich verpackt werden und in diesem Gerät dann so um die 130PS haben.
    Wie ich darauf komme? Der Aufwand einen Motor nur für ein Moped zu entwickeln, was nicht mal grosse Stückzahlen bringt, ist zu gross.

  • Honda wird ne 1000er Zwozylinder bringen?!
    Vll kommt ein Nachfolger der seligen VTR1000?

    Die SP1 und SP2 Variante konnte damals den Ducatis Paroli bieten, Colin Edwards wurde doch Weltmeister auf diesem Modell.

    Da Honda seine Supersportler Fraktion bisher stiefmütterlich behandelt hat, denke ich aber das dieses Motorenkonzept nicht wieder aufleben wird.

    Aber wer weiss, vll startet Honda eine neue Offensive im Supersportler Bereich, zu wünsche wäre es jedenfalls.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • sowas bauen die nicht wieder.

    Eher Tourensport und dann die VFR800 weg, die steht eh wie Blei bei den Händlern. Ist ein tolles Mopped, aber 800ccm und nur etwas über 100PS locken niemanden hinterm Kamin vor.
    Das Mopped ist gut und auch brauchbar für das wofür sie gedacht ist, aber ihr kennt das ja. Hubraum und ordentlich PS müssen sein (egal ob man das braucht oder nicht).

  • Angedacht war mal ein V4, jetzt wird es wohl doch nur ein reihenvierer.die Leistungsdaten werden denen der Konkurrenz wohl in nichts nachstehen,dazu die Elektronik mit neuer Optik,ich bin sehr zuversichtlich.

  • aber 800ccm und nur etwas über 100PS locken niemanden hinterm Kamin vor.

    Bei mir ist zur Blade letztes Jahr eine Triumph Tiger 800 dazu gekommen, die hat 95 PS und ich bin damit auf der LS auch nicht viel langsamer.
    Mit Mitte 50 ist man doch froh wenn man nach einer 6 Stunden Tour ohne schmerzen vom Bock steigt.
    Lange dauert es nicht mehr, dann muß die Honda weg.