Kpl. verkaufen oder in Einzelteile ?

  • Möchte meine Blade, Bauj. 2009 verkaufen und überlege ob es Sinn macht sie in Einzelteile zu verkaufen.

    Die Saison ist mehr oder weniger gegessen und die Zeit zum Verkauf wohl eher schlecht.


    Was meint ihr ?

    Wer früher stirbt ist länger tot :yeh:

  • Manche haben aber auch Ideen. :huh:
    Wenn du sie in Einzelteilen verkaufen möchtest, muss du sie ja erstmal komplett auseinander nehmen...
    Und wenn du Pech hast bleibst du auf bestimmten Teilen ewig sitzen.
    Ob es sich Obendrein noch rechnet wage ich auch zu bezweifeln...

  • ich würde die Blade komplett in Einzelteilen verkaufen ;)

    Im Moment kommt mehr dabei rum wenn Du sie in Einzelteilen verkaufst. Winterzeit ist Bastelzeit, da sind Teile gefragt. Wenn es jetzt März oder April wäre, würde ich erst mal versuchen das Motorrad am Stück zu verkaufen.

    Grüsse
    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Es ist wie immer eine Frage des Preises!

    Denn die Erfahrung lehrt, wer nicht marktgerechte Preise für seine Komplettmaschine erwartet und sie deshalb nicht verkauft, hat meistens auch spannende Vorstellungen, was die Einzelteilpreise betrifft.

    Und wie schon der Ostbauer schrub....man sollte damit rechnen, dass einige Teile gar nicht zu verkaufen sind, wenn man die vorher mit einrechnet, wird man unschöne Überraschungen erleben....

  • Bei einer 2009 ist es fraglich, ob es sich lohnt in Einzelteilen zu verhöckern... - da wie oben beschrieben immer etwas übrig bleiben wird.....

    Bei nem älteren Hobel, bekommst im Verhältnis zum Marktwert des Komplettmoppeds meist mehr raus, aber ne 2009er dürftest doch auch am Stück vernünftig verkauft bekommen.

  • Deshalb ist das sinnvolle Vorgehen.
    Maschine ganz normal überall einstellen und schauen, ob die Maschine für den gewünschten Preis verkauft werden kann.
    Falls das nicht klappt, kann er die Maschine immer noch in Einzelteilen verkaufen.
    Ich würde es so machen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Danke euch,
    eigentlich ist es auch meine Meinung.

    Dachte an diese Möglichkeit, denn die Zeit zum Fahren geht zu Ende und die Schrauberzeit beginnt.

    Wer früher stirbt ist länger tot :yeh:

  • In Einzelteilen zu verkaufen, zahlt sich meiner Meinung nach nur dann aus, wenn Du echt feine Teile verbaut hast! Mit den Serienteilen kommst Du da nie auf Dein Geld!

    zb
    Akra Komplettanlage gebraucht kriegst 800.- bis 1.000.-, für den Serienauspuff samt Krümmer vielleicht 200.-

    TTX kriegst 850.-, Serienfederbein kriegst vielleicht 50.-

    und so gehts weiter.....

    Ich hab mal eine R1 mit TTX, Öhlinsgabel, Akra, Rastenanlage, Bremboteile, und ein noch ein paar schönen Teilen einzeln verkauft. Hab ca. 2.000.- mehr bekommen durch den Teileverkauf. ABER das hat ein Jahr gedauert, und ein paar Teile hab ich heut noch rumliegen. Viel Arbeit, Motor mit Spedition verschicken usw..... Ich weiss nicht, ob ich das nochmal machen würde......

    Wenn Du teure Teile drauf hast, bau die ab, und verkauf sie einzeln. Moped im Serienzustand mit einem vernünftigen Preis is dann auch recht flott weg!

    Termine 2016


    18.März Pan
    03.04. April Pan
    16.17. Mai Brünn
    10.11.12 Juni Brünn
    27.28. Juni Slovakiaring
    11.Juli Pan
    12. Juli Pan 123 Runden Rennen =)
    29.30. August Brünn
    14.15. Oktober Pan

  • Wenn Du teure Teile drauf hast, bau die ab, und verkauf sie einzeln. Moped im Serienzustand mit einem vernünftigen Preis is dann auch recht flott weg!

    Genau so werde ich es machen ;)

    Wer früher stirbt ist länger tot :yeh: