Hallo zusammen,
ich fahre meine 2009er SC59 mit HRC inkl. Traktionskontrolle auf der Rennstrecke und sie ist immer noch mit der Original-16/42 Übersetzung und der "dicken" Kette ausgestattet.
Mit dieser Übersetzung ist sie mir jedoch beim Rausbeschleunigen aus engen Kurven (z.B Anneau du Rhin, Bresse) zu wenig spritzig (sie fährt da zu untertourig) und selbst in Hockenheim auf der IDM-Variante war max. der 4. Gang drin.
Ich bin kein Highspeed-Fahrer, mich interessieren primär kurvigere Strecken (Dijon, AdR, etc. - Bresse ist allerdings leicht über der oberen Grenze der Kurvigkeit). Topspeed ist im Normalfall geschätzte so 230-240, wahrscheinlich nicht über 260 auf den Kursen, die ich meistens fahre.
Es hat also noch Raum nach oben (also ziemlich genau: zwei Gänge), was ich noch mit kürzerer Übersetzung ausreizen könnte.
Das werde ich über den Winter ändern, daher meine Frage an Euch Rennstrecken-Begeisterte:
Zu welchen Übersetzung(en) würdet ihr mit für meinen neuen 520er Satz raten?
Danke schon vorab für Eure Antworten.
P.S.: In der Forumssuche habe ich nicht das gefunden, was ich mir erhofft hatte...