Hallo liebe Kollegen
kurz zu mir. Mein Name ist Sven ich werde demnächst 30 bin Vater von bald 3 Kindern, verheiratet und stolzer Besitzer einer CBR 600 F PC19 und seit gestern auch einer CBR 900 RR Fireblade SC33 aus dem Jahre 1996.
Die Maschine habe ich vorgestern erworben. Gestern abgeholt und heute bereits einige arbeiten daran verrichtet. Hierbei gibt es den Verkäufer und den Vorbesitzer die zu erwähnen wären. Der Vorbesitzer ist ne Coole Socke, sehr hilfsbereit und nett. Diesen hab ich via Facebook ermittelt um einfach nochmal die Geschichte der Maschine zu erfahren. Der Verkäufer ist ein Idiot der die Maschine nicht zum laufen brachte und seine anderen 5 Maschinen laufen ebenso wenig.
Die Maschine ist SEHR SEHR gepflegt hat einige umbauten die alle eingetragen sind. Bis auf die enorme Leistungssteigerung durch ein Dynojet Vergaserkit, Übermaßkolben, eingeschliffene Ventile. Aber egal.
Die Maschine habe ich NICHT fahrbereit gekauft da sie sehr lange stand und der Vergaser sehr zugedreckt sein sollte. Diesen habe ich heute demontiert die Schwimmerkammern geöffnet und darin die Düsen Ultraschall gereinigt. Die Düsen waren sehr zugedreckt. Der Vergaser selbst sah aber gut aus deswegen habe ich nichts weiter getan als die jeweils 2 Düsen pro Schwimmerkammer zu reinigen.
Das Benzin im Tank habe ich verwertet und Super Plus eingefüllt.
Nun startet die Maschine immer noch nicht. Der Grund liegt schlicht darin das sie GAR KEIN Benzin zieht. Da der Verkäufer den Vergaser schon demontiert hat fällt es mir etwas schwer alles exakt zu rekonstruieren.
Deswegen habe ich mal dieses Bild angehängt. Der Schlauch mit dem Roten Punkt kommt vermutlich in den Schwarzen kasten vom Vergaser?
Der kleine blaue sollte der Unterdruckschlauch des Benzinhahns sein?
Der Grüne logischerweise die Kraftstoffleitung von Benzinhahn zu Vergaser
Für was ist der kleine Orange?
Habe eben mal bei demontierten Luftfilter kurz geleiert und gemerkt das luftstöße aus den Vergasern bzw. aus den Ansaugstutzen kommen. Normal?
Den kleinen Unterdruckschlauch habe ich beim leiern mal den Finger drauf und nicht wirklich was gespürt.
Wo könnte mein Problem liegen?
Die Blade wird ja per Unterdruck angesaugt ergo keine Kraftstoffpumpe.
Was kann ich versuchen?
Die dicke ist mein Geburtstagsgeschenk von meiner Frau und ich würde mich so sehr freuen sie laufen lassen zu können da ich mir dieses Motorrad schon ewig wünsche.
Liebe grüße Sven