Ready to Race

  • hier klicken

    hab mich für die Racefoxx Reifenwärmer Superbike Pro II entschieden, da sollten alle aktuellen gängigen Reifengrössen drunter passen ^^

    Sind auch von 80 Grad auf 90 Grad umschaltbar - sollten also warm genug werden.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Hab schon probleme letztes jahr mit dem 190er gehabt. Hab den reifenwärmer nicht durch bekommen. Lg

    Klingt für mich nach kürzer Übersetzt ohne Kette anzupassen, ansonsten ist da Platz ohne Ende mit dem 190er

  • so liebe Leute ich melde mich zurück vom Pannoniaring.

    1er Tag vormittag leider nicht fahrbar da zu nass war für slicks und zu trocken für regenreifen. War mir für den ersten Einsatz im Jahr zu Riskant. Ab Mittag war die ideallinie dann trocken und es konnte losgehn. Erste Ausfahrt mit den neuen umbauten und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Leistung genug vorhanden und kein Vergleich zum Vorjahr. Nach dem ersten Turn noch schnell Stompgrips gekauft und dann hat alles gepasst.

    2ter Tag war das wetter tip top. Erster Turn Persöhnlichen Rekord gebrochen aber im Zweiten Turn eine Ölspur am tiefsten Punkt einer Kurve übersehen und keine chance mehr gehabt. Rutscher übers Vorderrad mit ca 140-150 kmh. Motorrad nicht überschlagen zum Glück dafür hats mich ein paar mal gekugelt bis ich im Kies gelandet bin. :/ Keine gröberen Verletzungen. 2 Geprellte Rippen sonst alles Heil.
    Bin den Letzte Turn dann noch gefahren musste es aber etwas langsamer angehen. Ansonsten sehr zufrieden mit dem Wochenende.

    Jetzt heißt es wieder alles tip top her richten für Brünn im Mai.

    Zu den reifen. Ich kann jedem nur den 200er empfehlen. Gefällt mit wesentlich besser wie die 190er obwohl ich mit dem Michelin nicht so zufrieden war. Im vergleich zu den Pirellis die ich sonst fahre gibt er mir zu wenig feedback ansonsten guter Grip. =)

  • Eine gute und schnelle Genesung an dieser Stelle :medizin:
    Das schöne Bike :tougue:

    Was hast Du vorn für einen Reifen?

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Um nochmal auf den Prüfstandslauf zu kommen.
    Ich wage zu bezweifeln das der Prüfstand richtig geht,diese Leistung ist mit den Komponenten nicht machbar,definitiv.
    Nicht mal wenn es nach DIN gemessen wurde.
    Also die Zahlen würde ich nicht so Ernst nehmen

  • vorne war ein Profilierter Dunlop aus dem letzten jahr drauf. Ich glaube er ist mir bei einer langsamen Runde ausgekühlt :/ naja was solls.... wieder zusammenflicken bis mai dann gehts ab nach Brünn. :))

    Zu dem Thema leistung kann ich dir nichts genaueres sagen. Werd den sommer noch mal einen Lauf machen.
    Auch wenn die leistung nicht stimmen sollte ist es im gegensatz zum vorjahr um welten besser. Kein Loch mehr in der Kurve und trotz längerer Übersetzung hat sie noch immer genügend Vortrieb. Evtl. einbildung nach der Einterpause aber mir kommt vor mehr wie letzte Saison.

    Werd auf jeden Fall nach dem Zweiten Lauf nochmal das Ergebnis posten.

    Lg

  • Sehr geile Geschichte :thumbup: bin auch gerade am umbauen und ich wollte auch erst den 200 probieren aber mir wurde gesat das er nicht richtig passt und eventuell sich so verformt das er dann schleift, darum bin ich beim 190er geblieben von Pirelli ...

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Liebe Kollegen die ihr gerade so fleissig umbaut :D

    Ein guter Kumpel baut gerade in die andere Richtung zurück zwecks Verkauf an den Bruder der Strasse fahren will,
    der hat das Problem das am Tank unten 2 Schläuche dran sind.

    Ein dickerer der wenn ich mich recht erinnere der Überlauf vom Tank ist. Dann ein dünerer der zur Belüftung da ist.
    Der hat ein T - Stück / ein Abzweig geht nach unten ins Freie weg und einer nach dem T nach vorne.

    Aber worauf ? Ich hab den nicht ich hab den wohl rausgeschmissen aber irgendwo hin muss der ja... War der auf dem SLS ? Wie hier auch besprochen ?

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mick#1 (19. April 2016 um 10:06) aus folgendem Grund: was vergessen

  • und ich wollte auch erst den 200 probieren aber mir wurde gesat das er nicht richtig passt und eventuell sich so verformt das er dann schleift, darum bin ich beim 190er geblieben von Pirelli ...

    Bei mir hat sich die Geschichte mit 190 oder 200 auch erledigt, denn die Hausfrauenslicks kommen jetzt runter und ein Satz Diablo Superbike drauf - vorne SC1, hinten SC2. Und den gibt`s auch als 190/55.
    Somit sind evtl. Probleme mit der Paßgenauigkeit aus der Welt. ^^

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • @Wichti genau diese hab ich auch drauf und ich bin top zufrieden mit denen :D

    Klingt gut - mal sehen, wie die so sind.
    Wird wie ein anderes Motorrad werden - echte Slicks, kurze Übersetzung, Rennbremsen.
    Mal schauen, ob der Gewöhnungseffekt schnell eintritt... :)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Also ich kann nur sagen wo ich das erste mal mit den Slicks gefahren bin schon vom Kopf her richtig geil ... und auch der Grip mit dem richtigen Reifendruck und Reifenwärmer einfach erste Sahne... :mad:

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Dann habe ich also einen Grund zur (Vor-)Freude! :trampolin:
    Die Reifenwärmer ärgern sich wohl auch schon, daß sie seit Oktober nicht mehr benutzt worden sind... :D

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Bin auch ganz hippelig bis zum ersten mal in OLS und dann Most ... :banane::burnout:

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215