selbstgebauter schaltautomat

  • Super Sache!! :respekt::thumbup:

    Vielleicht hab ich es überlesen aber wie funktioniert das wegen der umgedrehten Schaltung?

    Das macht doch keinen Unterschied. Der Weg des Gestänges sollte gleich bleiben falls ich mich da nicht irre? ?(

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Obergeile Sache, muß ich schon sagen ... :respekt:

    Wenn mir mein Getriebe nicht so leid tun würde dann wär das schon eine feine Sache.
    Mußt da eigentlich nur 1x an die Masse der Zündspulen oder zu jeder einzelnen? Is ja nicht unerheblich wegen der Arbeit.

    Gruß
    Martin

  • musst nur an die masse dran vor den spulen, vom kabelbaum aus direkt. werden dann alle 4 unterbrochen.

  • Gibt da nur ein Haken, der mir heute eingefallen ist.
    Du kannst nur eine Zeit angeben zur Unterbrechung.
    Ein gekaufter Quickshifter, können unterschiedliche Unterbrechungszeiten eingestellt werden in Abhängigkeit von Drehzahl und Geschwindigkeit, wenn ich mich nicht irre.
    Könnte mir vorstellen das es da nicht nur um Zeitgewinnung geht, sondern auch um die Haltbarkeit für das Getriebe oder nicht?!

  • das mit mehrere zeiten ist richtig.
    aber auch nicht bei allen.
    wiederrum habe ich festgestellt das es mit einer zeit bestens funktioniert.
    wenn du die möglichkeit hast mehrere zeiten einzustellen, wer sagt dir dann welche zeit wie seien soll das nichts passiert.
    wenn du es machen lässt weisst du auch nicht was gemacht worden ist. und garantie gibts auch nicht auf das getriebe.
    also jeder das seine.

  • War nur ein Gedankengang von mir.
    Wollte deine Idee nicht schlecht machen.

  • Sehr cool!
    Bin ein großer Freund von so viel Ideengeist. Werd ich mir für den nächsten Winter mal merken :thumbup:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • nur vorne die luftklappe deaktiviert und das
    sls ausgebaut.
    bmc filter sin auch noch drinne.
    ist ein reinport ohne lambda,

    Einmal editiert, zuletzt von hooligan (8. Mai 2016 um 19:04)

  • Hallo.
    Finde deine Idee und Umsetzung superklasse. Hab nur eine Frage. Warun holst du dir denn +12V vom Fernlicht? Habe mich bis jetzt noch nie mit Schaltautomaten beschäftigt. Macht es da Sinn die abschalten zu können?

    Liebe Grüße

  • Das ist MOTZEN auf höchstem NIVEAU jetzt :D (Also nicht falsch verstehen)

    Am Anfang des Videos keine Musik wo sie sein KÖNNTE ;) Und da wo man schön das Moped hören KÖNNTE, ist die Musik zu laut :!: Der Sound des Moped´s wäre besser :D Und deine Blinker sind NERVÖS =) **GG**

    Die Honda läuft echt übel gut :respekt: und auch der selbst gebaute Automat, den find ich mega geil :respekt:

    Ich bin auch am hochschalten OHNE KUPPLUNG und hab den Dreh sehr gut raus. Und macht auch viel Spaß. Beim runterschalten ist meistens bremsen bei mir angesagt daher ist da die Kupplung nicht so schlimm. Ich spiele gerne mit Zwischengas :whistling: Aber so ein Automat erleichtert das sicher nochmal besser das hochschalten.

    Hab nur mal noch eine Frage zu deiner Cam (eventuell GoPro) wie ist die so montiert?? Ohne wackeln und dann so eine gute Perspektive das gefällt mir :thumbup: Besitze auch eine GoProHero 4Black aber nutze sie am Helm und auf dem Tank hab ich selbst noch keine gute Lösung gesehen wie es funzt ohne wackeln.

    P.S. schade das du soweit weg wohnst. Ich würd das Ding auch gerne haben :whistling:

    Gruss vom Sascha zum Sascha :D

  • mhmm,
    mit der musik fand ich es halt gut so. aber jeder das seine.
    die cam ist ne gopro hero 4 session. habe sie direkt aufm lenkungsdämpfer montiert.
    kann ich später mal ein bild von reinsetzen,
    greez

  • Ahhhh okax probiere ich übermorgen gleich aus in OSL ... :D

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215