Gebrauchte SC57 BJ2006 kaufen, was beachten?

  • Die HRC ohne goldene Felgen ist eine echte laut Händler und der Vorbesitzer hat die Felgen schwarz pulverbeschichtet. Aber er meint ganz sicher ne echte HRC!

  • Die erste sieht top aus die zweite hat mal gelegen!!!
    Die sc59 fährt besser als die sc57, aber bei deinem Budget würde ich zu eine zuverlässigen SC57 greifen.
    SC59 haben teilweise hohen Ölverbrauch bei 08/09er Modellen
    Des weiteren gab es Probleme mit der AntiHoppingKupplung (Geräusche Kurbelwelle) das sorgt meiner Meinung nach für den günstigsten Preis der 08/09 Modelle und ab 2010 werden Sie dann erheblich teuer(Ausnahmen bestätigen die Regel)


    Ist nur meine persönliche Meinung!!!

  • Du bist dir im klaren wie viel du für die 24.000er Inspektion ausgeben darfst?
    Wie gesagt;
    BJ 08 (heller LiMa-Deckel) hatte Rückrufaktionen, die sollten dann auch gemacht worden sein.

    Das zweite Inserat finde ich fast zu teuer. Ich könnte wetten, dass das eine China-Verkleidung ist. Mich persönlich stört so etwas keines Wegs, aber ist einfach minderwertiger, dazu der angekratze LiMa-Deckel und damit auch die "Unfall-"Maschine. Auf der Kupplungsdeckelseite fällt auf, dass der Deckel lackiert wurde und die Fußraste keinen Angstnippel mehr hat. Könnte heißen, dass sie schon auf beiden Seiten lag.
    Alles nur Vermutungen...

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Ja ich denke auch ich greife lieber zu einer SC57, da bekomme ich was grundsolides und da die SC59 ja neuer sind, sind diese teurer. Was ist eigentlich Eure Meinung bzgl nicht vorhandenem ABS bei der SC57? Stört euch das extrem?

  • War bei mir absolutes Kaufkriterium.
    In meinen Augen ein gutes Sicherheitsfeature im öffentlichen Straßenverkehr.

    Fahre aber genauso gerne Motorräder ohne ABS.

  • Mein Hondamechaniker sagte mir, er würde eine SC57 immer einer SC59 vorziehen, aufgrund der Verarbeitung und Zuverlässigkeit.

  • Also habe mich entschlossen mir auf jeden Fall eine Fireblade mit ABS zu kaufen. Finde das ist einfach Pflicht und mehr Sicherheit.
    Hab mich nach dem Kriterium auf mobile umgsehen und bin auf dieses Angebot gestoßen:

    Fahrzeugangebot: Honda CBR1000RR für 6799 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227803960


    Muss man sich bei 31.000km Sorgen machen? Preis ist VB.

  • Wenn du dich für eine SC59 entscheiden möchtest mache lieber im dort einen Beitrag auf.
    Dort gibt es auch genug zu lesen für mehrere Stunden :)
    lass dich nicht gleich von vielen negativen Beiträgen vom ABS system verunsichern.
    Vernünftig gewartet ist das eine tolle Sache...die 10Kilo mehr Gewicht sind in meinen Augen der größte Nachteil.

  • Vielleicht solltest du dir erst einmal klar werden was du willst? ?(

    Vernünftig gewartet ist das eine tolle Sache...die 10Kilo mehr Gewicht sind in meinen Augen der größte Nachteil.

    Die Einschränkung, nur 50er Reifen zu fahren ist in meinen Augen ein noch größerer Nachteil. Aber das sieht ja jeder anders :-).

    @Defective Wie schon vom Maik geschrieben wurde; mach das dann lieber im 59er Bereich. Das Angebot sieht aber sehr gut aus und 31tkm sind eigentlich gar nichts. Wenn du Sie pflegst, schaffst du noch einiges mehr. Preislich relativ günstig.

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Dachte ich mir doch :)
    Aber du hast z.B. für Pirelli/Metzeler Reifen keine Freigabe für den 55er....
    Auch wenn es funktioniert :tougue:

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • habe es auch noch nie Probiert, soll im LS Betrieb Nachteile im Fahrverhalten aufweisen...aber ich werde es zu gg Zeit mal Testen...

  • Hallo,

    hier *KLICK* hatte ich vor ungefähr 3 1/2 Monaten das gleiche Thema gestartet wie Du.

    Ich habe eine vollkommen originale und unverbastelte SC57 gefunden mit der ich nun in den ersten 3 Monaten 6000Km abgespult habe. Meine hatte 15500Km runter, Bj 2007 für unter 6000 Euro. Nun hat sie über 22000Km auf dem Tacho und ich kann nur positives berichten. Die SC57 ist ein traumhaft tolles Motorrad, auf der Landstrasse lässt sie sich wunderbar fahren, ich bin nicht sonderlich groß und sitze perfekt auf ihr. 550Km lange Tagestouren machen einfach nur Spaß. Die Qualität der SC57 ist schon bemerkenswert. Meine Freundin sucht auch schon nach einer :D

    Ich kann die SC57 bisher wirklich weiter empfehlen.


    EDIT:

    Übrigens, dieses Motorrad, welches ich als erstes damals probe gefahren hatte, war von dem gleichen Händler, von dem Du den Link in Post 1 eingestellt hast.... Er hat mir damals von der Tricolor berichtet, die er rein bekommen würde... aus Italien...., nachdem ich mich gegen die probe gefahrene entschieden habe. Waren in dem Fall 600Km und ein Samstag für die Katz. Die Probegefahrene war angeblich Neuzustand mit unter 8000Km. Das war ein Blender vor dem Herren. Da standen damals mehrere zusammengebastelte Motorräder zu einer vor mir...

    3 Mal editiert, zuletzt von Oldie-Blade (21. Juni 2016 um 23:05)

  • Na also ich möchte definitiv ABS und die 2006er Modelle haben das ja nicht. Es wird vermutlich ne SC59 aber dazu dann im passenden Thread.

    Was ist das Problem an nur 50er Reifen?

    @Amaryless: Schön zu hören :-). Waeum keine mit ABS?Aus Interesse :-).


  • @Amaryless: Schön zu hören :-). Waeum keine mit ABS?Aus Interesse :-).


    Mir gefällt die SC59 nicht so gut. Die SC57 gefällt mir optisch extrem gut.

    Ich bin schon ein älteres Semester, ich fahre nicht mehr aller letzte Rille und kann ganz gut mit der Bremse umgehen. Ich bin sicherlich nicht so gut auf der Bremse wie ein modernes ABS aber ich benötige dies einfach nicht mehr unbedingt. Um es anders herum auszudrücken: Die Gefahr, das ich die SC57 wegen einem fehlenden ABS weg schmeiße ist verschwindend gering.

  • Melde mich noch mal. Habe mich jetzt noch mal umentschieden. Habe ich lange mit dem ABS Thema beschäftigt und auch mit vielen Mopped Fahrern geredet, die Supersportler fahren und bin zum Entschluss gekommen, dass ich auch eine Maschine ohne ABS kaufe, warum und wieso ist hier kein Thema, will hier auch keine Diskussion anfangen, einfach hinnehmen :-).

    Dementsprechend kommt wieder die SC57 in Frage die mir auch irgendwie viel besser gefällt und auch günstiger ist in der Anschaffung. Nun ja, habe ja schon mal gefragt bzgl. dem KM-Stand der Blade, da gings aber glaube ich um die SC59. Also viele bereichten ja die SC57 Blade hat einen sehr guten Motor. Könnte ich problemlos eine mit über 24.000 km (also die teure Inspektion soll gemacht sein) kaufen, wenn diese ruhig und solide läuft bei der Probefahrt? Gibt ja nur das Lima Problem, aber teuer ist eine Lima ja nicht und einbauen kann man diese selber.

    Ja, ich bin ein unentschlossener Mensch :D

  • Bei Baujahr 06 und 07 ist das LiMa - Problem eigentlich kein Thema mehr.

    Zu den Kilometern, kommt immer darauf an, wie das Motorrad behandelt wurde. Paar wenige hier im Forum kratzen an den 100tkm. Glaube, einer ist sogar schon drüber.
    Somit, läuft sie sauber und alle gemachten Arbeiten sind nachvollziehbar, dann sollte es da kaum Probleme geben.

  • Ich kenne jemanden, der sich eine 04er mit 90tkm gekauft hat und seit drei Jahren damit nur noch auf dem Ring unterwegs ist.
    Läuft immernoch. Und 24tkm ist ja gerade eingefahren ;)

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.