Beiträge von matzeklatze

    Für diese 270 Euro bekomme ich einen ganzen Kettensatz in Top Qualität und der hält bestimmt eine ganze Weile mehr, als nur ca. 20.000 km.

    Meine Kette ist eine DiD gold/gold, die ist jetzt 15.000km gelaufen, da ist noch gar nichts mit los.

    Ich will morgen mal in den Harz hoch, zur Talsperre, bin mal gespannt wie es dort aussehen wird.

    Letztes Jahr war es immer wieder gerammelt voll, der Parkplatz und die ganze Straße entlang, trotz Corinna

    Das Wetter war den Tag sehr schön, halt nur nicht so warm.

    Talsperre ist alles zu, alles.

    Die Umbauarbeiten auf dem Parkplatzgelände sind fast durch aber die Buden stehen noch nicht wieder.

    Ab Netzkater in Richtung Talsperre, sind die Querbalken über die Straße neu verlegt worden, fängt alles viel früher an, also aufpassen, falls jemand dort lang fahren sollte

    ..... und nicht nur dummes Geschwätz eines Forentroll der nur auf Posts aus ist.

    Dir ist aber schon Bewusst unter was so etwas zählt, das hat mit Schwanzvergleich nichts mehr zu tun.

    Und noch ein Post, ich hole auf :D

    Über 5500 Posts in 3 Jahren =O , da kann man nicht viele andere Hobbys haben. Mein Beileid ist bei Dir, Joe ;)


    Dies darf gerne kopiert werden um die Anzahl der Posts zu erhöhen :)

    Wilfried, ich kenne zwar nicht den Grund deiner Abneigung gegenüber dem Joe aber ist dir schon mal aufgefallen, das du dich da weitaus mehr hinein steigerst, als es der Joe tut oder überhaupt nötig wäre ?

    Habe ich eine Abneigung gegenüber einem anderen Menschen, so reagiere ich nicht auf diesen und überlasse ihn seinem weiteren Leben oder versuche dieses zu klären.

    Wenn ich auf Grund einer gewissen Entfernung und Anonymität eine recht loses Mundwerk auffahre dann ist es aber auch nur ein Zeichen eines recht kleinen Pullermannes.

    Eis kannste kaufen und Coffee to go auch mehr nicht natürlich sonst ist da im Sommer am WE die Hölle los kriegste so gut wie keinen Platz in der Eisdiele sieht jetzt so aus.

    IMG_20210427_153239.jpg

    Ich will morgen mal in den Harz hoch, zur Talsperre, bin mal gespannt wie es dort aussehen wird.

    Letztes Jahr war es immer wieder gerammelt voll, der Parkplatz und die ganze Straße entlang, trotz Corinna

    Ihr im Süden habt es gut... :thumbup:

    Hier bei uns im Norden ist das Wetter zwar nicht soo schlecht, aber wenn es gegen 15:00 mal 12° ereicht können wir schon froh sein. Dazu immer strammer Wind aus nördlichen Richtungen. :cursing: Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr mit gefütterter Textiljacke wie ein Michelinmännchen rumzufahren. An so einen holprigen Saisonstart kann ich mich nicht erinnern.

    Morgen sollen wir 17° bekommen, und dann erst wieder Samstag in einer Woche ;(

    Gruß Bernd

    Ecke Kassel/Göttingen ist es auch nicht anders, morgen mal wieder er schönste Tag, danach, bis zum nächsten Wochenende kalt und immer wieder Regen.

    Solch einen Frühling hatten wir schon ab und an mal, daran will sich nur keiner so wirklich erinnern. ^^

    Nicht unerheblich dürften auch gewisse Behördliche Vorschriften sein, um überhaupt eine Zulassung zu erhalten und um den Fahrer und seine Umgebung zu unterstützen/schützen.

    Es geht ja hier um Fahrzeuge, für die man bei Erwerb eigentlich schon einen gültigen Waffenschein vorlegen müsste, egal ob Motorrad oder gewisse Autos

    Weiß einer von euch was die Vollverkleidung mit Halterung bei der Honda cbr 900rr sc 28 ca. wiegt

    Ich schätze mal so um die 10-13 kg

    ob man das Gesamtgewicht überschreiten darf?

    Gesamtgewicht heißt Hocker+Fahrer+Sozius oder Gepäck, überschreitest du das Gewicht und wirst gewogen dann darfst du zahlen und zusehen das du Gewicht reduzierst, sonst darfst du nicht weiter fahren.

    Aus einer 28er wird keine Goldwing, nur durch Goldlack

    Das bekommst du nur raus wenn der Benzindruck gemessen wird, also an der Leitung nach der Pumpe, sollten ja bestimmt auch 3,5 Bar Druck drauf sein, ist das ok dann wäre das auszuschließen.

    ECU bekommst du auch nur raus wenn du jemanden zum ausborgen hättest oder dir hier jemand eine ausborgen würde, falls eine herum liegt.

    Was den Filter bei dir betrifft, weiß ich nicht wie der aufgebaut ist bzw. aussieht, der Gedanke kam aber, als ich dein Baujahr gesehen hab, meine Buell ist Bj. 2008 und der heutige Sprit kann den Rest dann schon mal erledigen.

    Wie gesagt, es ist nur ein Gedanke.

    Mal eine Frage aus Unwissenheit gegenüber der Technik...

    Wie verhält es sich denn wenn der Benzindruck für Vollgas zu niedrig ist, wird das auch im Speicher hinterlegt ?

    Gedanke geht dahin, da die Pumpe ja bestimmt im Tank verbaut ist, einen Filter dort verbaut wurde und dieser eventuell nicht mehr komplett durchlässig ist, somit die Förderleistung nicht mehr ausreicht und durch die Stellung der Drosselklappe dann eventuell falsche Werte rausgegeben werden und sie dadurch dann runter fährt. :gruebel:

    Dieses Problem hatte ich bei meiner Buell XB, da hat sich der Filter zersetzt und vor die Pumpe gesaugt, so das nur noch 0,5 Bar Druck drauf gab. Sie startete immer ohne Probleme aber nur bis zu einer bestimmten Drehzahl dann bekam sie auf Grund des Spritmangels Hustenanfälle, Filter raus und neu, danach alles wieder wie gehabt ok, knapp 3,5 Bar wieder drauf gewesen.

    So extrem muss es ja hier nicht sein, doch wenn der Poti sagt, die Klappe ist ganz auf und es Kommt etwas zu wenig Sprit durch die Düsen, so misst es ja die Sonde und das Steuergerät könnte dann den Notlauf aussprechen.

    Das würde eventuell auch erklären, warum, wenn das Gas ganz langsam erhöht wird, der Notlauf erst sehr spät ausgelöst wird.

    Falls er einen Drosselsatz benoetigt, ist jedenfalls nach Google Suche leicht zu finden.

    und fragt bei seinem Prüfer nach, der weiß es zu 100% , ob er darf oder auch nicht.

    Angefangen hat jeder mal klein und das ist auch richtig so.

    Ok, dann muss man evtl. noch diese Regel beachten.:


    Nur wer die Klasse A2 ab dem 19. Januar 2013 bis zum Ablauf des 26.12.2016 erworben hat, darf auch zukünftig in Deutschland entsprechend gedrosselte Big-Bikes, also Motorräder, die von einem Kraftrad von über 70 kW abgeleitet wurden, fahren (Besitzstandschutz). Im Ausland ist es verboten diese Maschinen zu fahren.


    Also scheint es fuehrerscheinabhaengig zu sein, nicht nur fahrzeugabhaengig. Wer also in dem Bereich liegt darf vielleicht noch drosseln.

    das weiß nur der TE selber, vielleicht wird er ja noch etwas genauer

    Dein Ernst jetzt?!.... Klugscheißer waren schon damals in der Schule nicht beliebt 8o

    ich auch nicht ^^

    Ne, mein Jüngster will ja derzeit auf A2 aufsteigen, daher die Erkenntnis.

    Die erlaubten 36 oder 39 KW verstehe ich da auch nicht aber die Drossel ist konform, wahrscheinlich stellen die sich da wegen der wenigen KW nicht so an, da der Hocker ja auch etwas über 200 kg wiegt, gut da ist noch 1200ccm Hubraum dabei, ich kann es nicht sagen.

    Drosseln gehoeren eben nicht in den Auspuff lach.

    Wer mit Drossel fährt, der hat das gleiche Erlebnis wie jemand, der beim Furzen den Finger in den Arsch steckt.

    Die Vergangenheit hat aber bewiesen, es funzt trotzdem und tut nicht weh, auch danach nicht, nur wie 2 Jahre mit Halbgas fahren und dran gewöhnen