Beiträge von tubertini

    Ich habe auf den BMC Luftfilter gewechselt. Filter gehen am Kabel vorbei, ist aber sehr eng. Soweit ich mich erinnere ist der Luftfilter mittig mit einer Schraube fixiert. Insekten und Laub habe ich mit dem Staubsauger entfernt.

    Mit 55er Querschnitt finde ich die Fuhre deutlich handlicher, geht einfach leichter in Schräglage, der 50er fühlt sich an, wie ein abgefahrener 55er


    Hab deshalb den 55er sogar eintragen lassen ;)

    Hallo,

    fährst du den S21 in 190/55, war 2017 der erste Reifen mit Freigabe. Hatte vor der SC77 das gleiche Moped wie du, sogar die gleiche Farbe und den gleichen Vornamen haben wir auch. :)

    Diese Erfahrung habe ich überhaupt nicht. Durch Änderung von 190/50 auf 190/55 habe ich keine Änderung bei der TC gespürt.

    Ich habe die TC immer auf Stufe 2 - egal welche Reifendimension - und habe noch kein anderes Eingreifverhalten der TC bemerkt,


    Auch beim Einsatz mit Slicks Bridgestone V02 R 200/655 und Dunlop 195/65 ändert sich das Regelverhalten der Traktionskontrolle bei mir nicht,

    Da ist die TC auch auf Stufe 2.

    TC auf Stufe 2 da regelt die TC eh sehr spät, da wird man keinen Unterschied feststellen können. Bei Einstellungen 6-9 erfolgt die Regelung anhand der Schräglage in Verbindung der Gasöffnung, es wird geregelt bevor was rutscht, was auf dem Ring nicht erwünscht ist, für die LS aber für mich Sinn macht. Ich bin beide Dimensionen gefahren und habe deutliche Unterschiede gemerkt. Ich fahre einen 55er Querschnitt, kommt mir auch nichts anderes drauf.

    An Strecken wird es uns nicht mangeln. Wir können alle vier Himmelsrichtungen abarbeiten. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

    Für Tagestouren bin ich immer zu haben. Schwarzes Moor in der Rhön wäre ein schönes Ziel, dort kann man auch einkehren. Route würde ich bei Bedarf ausarbeiten.

    Tatsächlich? Eigene Erfahrung?


    Gruß

    G.A.C.O.

    Auf der SC77 gibt es keine Freigabe, fahre außerdem lieber Sportreifen. Aus meinem Umfeld fahren mindestens 5 Leute den CRA3, bei allen stellen sich die Profilkanten auf. Kannst es glauben oder lassen. Mache ihn bei dir aufs Motorrad dann hast du die Infos aus 1. Hand.;)

    Ist normal bei etwas flotterer Gangart beim CRA3. Den Mitas bin ich auch mal gefahren, aufpassen wenn es unter 12 Grad ist und auch bei Nässe. Ich bin geheilt.

    Ich war so lange vom Forum abstinent das ich gar nicht mehr weiß wo/wie ich eine private Nachricht versende?! Hat sich alles irgendwie stark geändert, für mich. Besagte WhatsApp Gruppe RMS, ich hoffe doch das es eine Gruppe ist in der man nicht mit spam zugemüllt wird. Dann würde ich nämlich verzichten, ansonsten wäre ich sehr gerne drin.

    Nein, braucht man keine Angst zu haben, geht alles sehr vernünftig und gesittet zu, einfach Govind oder Chris die Tel.-Nr. schicken. Rechts oben neben der Glocke auf das Sprechblasensymbol klicken. Dann auf das Plus-Zeichen (Konversation starten). Rest ist selbstklärend.

    Es gint gibt mittlerweile etwas neueres als den SV, nennt sich SRT hat ebenfalls ABE und liegt nach Auskunft von Lucas zwischen SRQ und SV.

    Langzeiterfahrung bzw. Renne hab ich noch keine, auf der Straße funktioniert er gut, etwas bissiger als der SV, nicht so verschleißfreudig wie der SRQ aber auch nicht so bissig.

    Die SRT sind eine Option für den nächsten Satz, sind zwar etwas teuerer, dafür sollen sie länger halten.

    Hallo Martin,

    sind die Bezeichnungen von TRW/Lucas, die SV sind die richtigen für die Strasse. Ich habe bis jetzt keine schlechte Erfahrungen gemacht. Habe original Honda, Brembo und die TRW gefahren. Die TRW sind in etwa von der Bremsleistung mit den original Honda vergleichbar. Brembo etwas besser, halten aber nicht sehr lange und sind wesentlich teurer. Am besten direkt aus Italien bestellen. Für den Spessart, Taunus und Odenwald sind die TRW meineserachtens ok.

    CRQ, Carbon Hyper Racing ohne ABE

    SRQ, Sinter Road Racing ohne ABE

    SV, Sinter Performance mit ABE

    Dann ist es eigentlich nicht richtig eine Bindung auf einen Reifen einzutragen. Sobald eine Hersteller einen Reifen in der Größe 190/55 17 anbietet ist mehr oder weniger die Größe für das Motorrad bestätigt, alles andere als die Größe zu übernehmen ist nicht richtig. Das würde ich auf jedenfalls hinterfragen und nicht auf sich beruhen lassen, denn genau das was ich geschrieben hab wurde mir von einem TÜV Prüfer gesagt.

    Habe den Prüfer natürlich gefragt ob er nur die Reifengröße einträgt, hat sich aber konsequent geweigert. Man könne ja dann vorne einen Stollenreifen und hinten einen Rennreifen fahren, das kann er nicht verantworten. Habe ihm gesagt das könnte ich auch mit der Reifengröße 190/50 die im Schein steht. Er darauf, das hätte er aber nicht eingetragen.

    Einen Reifen ohne Herstellerbescheinigung einzutragen wäre nur möglich wenn er das auf der Rennstrecke rausfahren würde.

    Nabend, darf man fragen worin das Problem liegt?

    Reicht eine Reifenfreigabe vom Hersteller nicht aus?

    Denn in der aktuellen ist der power 5 dabei.

    Da der 190/55 bei der SC77 nicht in den Papieren steht muss er nach aktueller Gesetzeslage ab Produktionsdatum 2020 eingetragen werden. Das machen die Tüvprüfer nur mit Herstellerbescheinigung. Erst die Herstellerfreigaben nicht mehr anerkennen und später nur eine Eintragung möglich mit Herstellerbescheinigung. Verrückte Welt. Wo man hinschaut nur noch praxisfremde Regelungen und Verbote.

    Es ging wohl darum, wie in Beitrag 3 beschrieben und davor, dass im Falle eines neuen Modells wieder eine neue Eintragung erforderlich sein koennte.

    Es werden nur Reifen eingetragen, die eine Herstellerbescheinigung haben, gibt es aktuell für die Sc77 nur von Michelin. Wenn es für andere Reifen Bescheinigungen gibt müssten die wieder neu eingetragen werden. Mit dem Power 5 bin ich äußerst zufrieden. Grip, Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage, Spurstabilität in Schräglage und Eigendämpfung sind top. Meine subjektive Einschätzung.

    von Hks Spray habe ich auch nicht geschrieben, aufträufler nehmen, der isst auch gut ins heckfach, und selbst wenn unterwegs beim Tanzstil oder Pause auffällt das es blank wird, einfach ein paar Tropfen drauf von innen, 5 min warten, und dann kannste ja mal nach 20 km Fahrt wieder anhalten und draufgingen, wie schön sich das verteilt hat.

    Verwende ich auch seit 2 Jahren, scheinbar mach ich viel zu viel auf die Kette, gehe 2x (einmal innen und einmal außen komplett über die Dichtringe), dann ist bei der nächsten Ausfahrt die Felge ordentlich dreckig. Du machst scheinbar nur ein paar Tropfen drauf. Beschreibe deine Methode bitte etwas genauer.