Eigentlich wollte ich ja auch nur ein paar Lösungsvorschläge falls vorhanden von Leuten die Slicks fahren oder Erfahrungen mit dem Fender hinten haben und da den ein oder anderen Trick kennen der schöner als Unterlegscheiben ist.
Hi, ich fahre die Facelift-Variante. Meine erste Erfahrung mit Original Übersetzung (16/42 und 114 Glider) und 200/55 Slick war unspektakulär. Hat alles gepasst, auch die Reifenwärmer. Das, was ich am Anfang nicht beachtet hatte, wie erixx bereits sagte... Die Originale Übersetzung mit den 200er Slick hat man auf der Renne gemerkt. Meine Liebe kam aus der Kurve einfach nicht aus dem Quark
Wenn du jetzt nur vorne die 15er Ritzel draufziehst, beachte, dass deine Kette wahrscheinlich auf den Schwingenschoner (heißt es so?) schleifen wird.
Jetzt ist es auf eine kürzere Übersetzung umgebaut (15/43 bei gleicher Kette). Somit kam ich mit der Achse nur 1mm nach vorne. Mit 190er Straßenreifen natürlich kein Thema aber denke mit Slick wirds auch kein großen Unterschied machen. Kann gerne berichte, wenn Slick draufgezogen wird.
Gruß
Olaf