1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Bikes
    1. Fireblade
      1. SC82 (2020)
      2. SC82 SP (2020)
      3. SC82 (2022)
      4. SC82 SP (2022)
      5. SC82 (2024)
      6. SC82 SP (2024)
      7. SC82 SP Carbon Edition
    2. CBR600RR 2024
    3. CB1000 Hornet
      1. SC86 - CB1000 Hornet (2025)
      2. SC86 - CB1000 Hornet SP (2025)
    4. CB1000R
    5. CBR650R
    6. CBR500R (PC62)
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
    3. Honda Galerie
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  5. Artikel
  6. Dashboard
    1. Fireblade-Kalender
      1. 2024
      2. 2023
      3. 2022
      4. 2021
      5. 2020
      6. 2019
      7. 2018
      8. 2017
      9. 2016
      10. 2015
      11. 2014
      12. 2013
      13. 2012
      14. 2011
    2. CBR1000RR Home
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  8. Treffen
    1. 21.Fireblade-Touren-Treffen 2025 - Teilnehmer
    2. 20.Fireblade-Touren-Treffen 2024 - Teilnehmer
    3. 19.Fireblade-Touren-Treffen 2023 - Teilnehmer
    4. 18.Fireblade-Touren-Treffen 2022 - Teilnehmer
    5. 16.Fireblade-Touren-Treffen 2020 - Teilnehmer
    6. 3.Fireblade-Touren-Treffen 2007 - Teilnehmer
    7. 2.Fireblade-Touren-Treffen 2006 - Teilnehmer
    8. 1.Fireblade-Touren-Treffen 2005 - Teilnehmer
    9. 7.Fireblade-Racing-Treffen 2023
  9. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. Fireblade-Forum
  2. Mitglieder
  3. PacemakerMX1

Beiträge von PacemakerMX1

  • Fireblade SC82 Model ab 2022 serienmäßig mit 43er Zahnkranz – Schwäche im mittleren Drehzahlbereich nun behoben?

    • PacemakerMX1
    • 6. November 2023 um 23:54
    Zitat von Viva Bavaria

    Lässt sich pauschal nicht so sagen …ich finde die Pani „bequemer“ als die Honda .

    Bin aber auch nur 1,80m und 82kg .

    Die original Fussrastanlage,war das Erste ,das ich an der Honda umgebaut habe .

    Wie hast Du denn Deine Fussrastenanlage umgebaut? Ich bin 1,77m 75kg und auch auf der Suche (nach einem etwas besseren Kniewinkel).

  • Erfahrungen mit anderen Stummellenkern an SC82 SP

    • PacemakerMX1
    • 30. Oktober 2023 um 22:24
    Zitat von cbquaktia

    https://www.gillestooling.com/shop/lenkersys…00-race-schwarz

    Der passt ohne Änderungen ...

    Danke Dir!

  • Erfahrungen mit anderen Stummellenkern an SC82 SP

    • PacemakerMX1
    • 30. Oktober 2023 um 22:14
    Zitat von erixx

    Hast du dann noch genug Platz zwischen Tank und Lenker, ohne dass du dir die Daumen einklemmst, bei vollem Lenkeinschlag? Ansonsten sollte dafür der Gilles, den @cbquaktia gepostet hat, perfekt sein.

    Das muss natürlich auch im Anschlag passen. Dann werde ich mir mal den von Gilles näher ansehen. Vielen Dank!

  • SC82 - Multi-Informationsdisplay Simulator (MID) und sonstige hilfreiche Links

    • PacemakerMX1
    • 30. Oktober 2023 um 22:12
    Zitat von dunlop

    Ist bekannt und schon im Forum in einem anderen Thread.

    Alles klar, dann lösche ich den Beitrag wieder.

  • SC82 2022 Übersetzung und Slicks

    • PacemakerMX1
    • 30. Oktober 2023 um 22:11
    Zitat von cbquaktia

    lt. Flo von Codefactory geht das vorn von 16 auf 15 auf keinen Fall ... vorn umritzeln also immer nur mit Flash.

    ... nur hinten 1 Zahn ... also 44 statt 43 ginge.

    Weiter oben steht auch, dass hinten +- 2 Zähne ohne Problem gehen sollen. Würde aber gerne mal von jemanden hören der es mit 15er Ritzel probiert hat. Nachdem dies von den ECU Flashern das Geschäftsmodel ist, wird man von dort (ist auf keinen Fall respektlos gemeint) meistens den Rat bekommen, dass Flashen natürlich immer angesagt ist. Angeblich kann die Modellgepflegte SC82 ab 2022 da elektronisch mehr ab, leider finde ich dazu nirgends eine Evidenz.

  • SC82 - Multi-Informationsdisplay Simulator (MID) und sonstige hilfreiche Links

    • PacemakerMX1
    • 30. Oktober 2023 um 22:01

    Es gibt von Honda für die CBR 1000 RR-R einen sogenannten Multi-Informationsdisplay Simulator (MID)

    Damit kann man in Ruhe die Einstellungen durchspielen und sich vertraut machen, ohne seine Bord-Batterie zu schänden.

    Nachdem ich selber nur zufällig drübergestolpert bin und es evtl. auch anderen SC82 Besitzern und Interessenten so geht, hier als neues Thema der Übersichtlichkeit halber.

    Den MID findet ihr unter folgenden Link: https://de.honda.de/specials/mc/si…lade/#agreement

    Viel Spass!

  • SC82 2022 Übersetzung und Slicks

    • PacemakerMX1
    • 30. Oktober 2023 um 21:41

    Frage: Hat schon jemand bei der "neuen" ohne ECU Änderung ein 15er Ritzel mit dem Stock 43er Kettenrad getestet? Oder gibt es irgendwo eine verlässliche Aussage ob das Probleme macht oder funktioniert?

  • Erfahrungen mit anderen Stummellenkern an SC82 SP

    • PacemakerMX1
    • 30. Oktober 2023 um 21:37
    Zitat von erixx

    Weshalb willst du einen Zubehörlenker montieren? Womit bist du beim originalen Lenker nicht zufrieden?

    Die Ergonomie passt nicht perfekt. Ich hätte gerne einen etwas flacheren Winkel (Lenkerenden höher) und optional etwas mehr richtung Fahrer, jedoch ohne zu viel Kröpfung zu erzeugen.

  • Erfahrungen mit anderen Stummellenkern an SC82 SP

    • PacemakerMX1
    • 30. Oktober 2023 um 19:00

    Mich würde interessieren, mit welchem Zubehörlenker man die originalen Leitungen etc. verwenden kann. Evtl. hat ja schon einer Erfahrung damit gemacht?

  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. E-Mail Disclaimer
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11
Copyright © 2000 - 2025 | Rainer Friedmann 'Kraftrad'
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche