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Tony750SS hat mit
auf den Beitrag von matzeklatze im Thema Wiederaufbau CBR SC 28 1992 reagiert.
Tony750SS hat eine Antwort im Thema Wiederaufbau CBR SC 28 1992 verfasst.
[…]
Danke für die Rückmeldung!
Den Termostat werd ich mal ausbauen. Mir kommt vor die Flocken sind aus Kalk und manche davon im Durchmesser ca. 5 mm.
Die Vergasereinstellung ist definitiv durcheinander. Mein nächster Schritt wird sein alles zu reinigen und den Vergaser neu abzustimmen.
Dr.Fireblade hat eine Antwort im Thema Cartridge Gewinde lose verfasst.
Erster Versuch ist in jedem Fall ein Schlagschrauber.
Paarmal abwechselnd auf/zu versuchen. Wenn du sie so fest bekommst ordentlich anknallen, dann bildet sich innen im Rohr an der Drahtsicherung ein Grat der das Innenteil im Rohr fixiert.
Zweiter Versuch s.o. wie von @erixx beschrieben.
Wenn das auch nicht klappt, den Schraubenkopf so gut es geht mit kleinen Blechstücken die man um den Kopf ins Tauchrohr treibt blockieren (notfalls kann man auch ne 3mm Bohrung zur Hälfte in den…
chris16 hat eine Antwort im Thema Cartridge Gewinde lose verfasst.
versuch's durch (etwas) biegen zu verspannen, wie Erich schrieb,
und mit Schlagschrauber die Schraube zu lösen.
wenn's draußen ist, könntest du eine Madenschraube einsetzen, die kriegste bei Bedarf auch zweifelsfrei wieder raus.
Dabei entstehen Grate innen, die zerstören den Oring...müssen weg...
Normalerweise entsteht das Problem nicht, wenn die Gewinde IO und keine Schraubensicherung verwendet wurde,
deshalb würde ich auf derlei Gemache verzichten.
Andererseits, das Bodenventil…
Soulpilot hat eine Antwort im Thema Cartridge Gewinde lose verfasst.
Erstmal danke Erixx,
ich habe ein Werkzeug, mit dem man die Cartridge fixieren kann, also normalerweise kein Problem, allerdings ist hier ja das Problem, das der untere Teil der Cartridge (in den die Schraube durch den Gabelfuß reingeschraubt wird) sich mitdreht und nicht wie sonst fest mit dem Cartridgerohr verbunden ist. Dh selbst wenn man die Cartridge von oben festhält, dreht sich unten das Gewinde mit, weil es nicht wie normal fest ist. Da sich diese Innenhülse der Cartridge mitdreht (die…
Dr. Pingi hat mit
auf den Beitrag von Taschenlampe im Thema Wie ist das Wetter bei Euch so? reagiert.
Dr.Fireblade hat mit
auf den Beitrag von rczerone im Thema SC28 kippt nach links beim freihändig fahren reagiert.
Dr.Fireblade hat eine Antwort im Thema Entlüftungsschlauch Wasserpumpe/Zylinderkopf verfasst.
EPDM mit Gewebeeinlage und entsprechender Norm ist normalerweise die Wahl.
Sowas z.B. https://www.amazon.de/Schlauch-K%C3%BChlerschlauch-K%C3%BChlwasserschlauch-Hei%C3%9Fwasserschlauch-73411/dp/B0CNJQR2XN/259-4456880-1248665?pd_rd_w=pObYw&content-id=amzn1.sym.e53442b4-edc2-418d-9874-8884cf93d467&pf_rd_p=e53442b4-edc2-418d-9874-8884cf93d467&pf_rd_r=A4SX6ECPJPMF4B3ES7YY&pd_rd_wg=Lr4gG&pd_rd_r=8d6c6c09-de53-4a76-aeb1-e0970c2a52b3&pd_rd_i=B0CNJQR2XN&th=1
PS. Getestet hab ich das Beispiel nicht,…
sturzflug hat eine Antwort im Thema Neuanschaffung will gewartet werden verfasst.
Deutliches Zeichen für eine Batterie die nicht mehr so richtig funktioniert, wenn die Spannung so sinkt.
dunlop hat eine Antwort im Thema Neuanschaffung will gewartet werden verfasst.
Wenn die Batterie nur 12,3 Volt hatte bei Zuendung an, ist sie ziemlich leer oder kaputt.
dunlop hat eine Antwort im Thema Neuanschaffung will gewartet werden verfasst.
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Nein. Das waere egal. Bzw. qeschwaecht ist relativ. Wenn die nun unendlich viel Strom zieht beim Laden schon. Mam muss checken wie alles ist bei voller Batterie.
Die einzige Besonderheit an deiner Balde ist, dass dieser Regler eine sense Leitung hat. Das ist nur bei der Sc50 so. Diese Spannung hat Einfluss auf die Regelspannung. Die koennte man messen wenn es Probleme gibt.
erixx hat mit
auf den Beitrag von FireBlade Chris im Thema Öl-Verlust unter Seitenständer reagiert.
dunlop hat mit
auf den Beitrag von FireBlade Chris im Thema Öl-Verlust unter Seitenständer reagiert.
FeuerKlinge954 hat eine Antwort im Thema Neuanschaffung will gewartet werden verfasst.
Zum Verständnis: Würde eine geschwächte Batterie dafür sorgen KÖNNEN das die Ladespannung eben nicht höher als 14V kommt?
FireBlade Chris hat eine Antwort im Thema Öl-Verlust unter Seitenständer verfasst.
Die Dichtungen gib's glaube ich als Zubehör, original von Honda sind die nicht im Ersatzteilkatalog.
Bei diesen billig Limas sind auch Teilweise so Dichtungen für den Lima-Deckel dabei.
dunlop hat eine Antwort im Thema Neuanschaffung will gewartet werden verfasst.
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Beim Auto sind die Regler komplett anders. Normal sind eher so zwischen 14,2 und 14,4 Volt zu erwarten bei der Blade. Also immer ueber 14. Wenn sie aber nicht unter 13,8 Volt sinkt mit Licht an ist es auch ok. Aber weniger sollte es nicht werden.
erixx hat eine Antwort im Thema Cartridge Gewinde lose verfasst.
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Nein, du hast die Cartridge, eine Hülse und den Gabebelschuh, der für die Hülse ca 5mm ausgefräst ist. Alles ohne Nut Passfeder etc ... einfach nur kreisrund.
... und Probleme beim Öffnen/Schließen kommen immer wieder vor!
Ein weiteres Problem ist, dass der Druckstufeneinsatz in der Cartridge auch nur in seiner Position, aber nicht gegen Verdrehen gesichert ist.
Was in dem Fall auf jeden Fall mal ab muss, ist der Stopfen, oben am Gabelrohr. Dann kannst du die Kolbenstange der Cartridge…
MeloSa89 hat eine Antwort im Thema Anlasser dreht durch verfasst.
Ich habe das Gleiche Problem nur weiss ich nicht wie ich die Freilauf scheibe demontiere . Kannst du mir bitte helfen ?
FeuerKlinge954 hat eine Antwort im Thema Neuanschaffung will gewartet werden verfasst.
Bzgl Kontakt kann ich nicht einschätzen, habe aber die Batterie oder Massekabel bei meiner Reparatur jetzt nicht abgeschraubt oder so, von daher müsste alles wie vorher sein.
Batterie ist wohl von 2022, aber das heißt ja nix.
Ob Lima und Regler Serie sind weis ich nicht, müsste ich mal nachsehen, sofern man das erkennen kann.
13.8V sind nicht viel? Bei meinen Autos sind es auch bloß in dem Bereich (keine AGM). Hätte jetzt gesagt alles über 13.5V ist doch mehr als ausreichend??
Bei…