Honda springt nicht an!

  • Hallo,

    Ich habe eine SC 50 und diese leider seit langem nicht gefahren. Nun war es mal wieder soweit und ich wollte eine Runde drehen. Batterie habe ich geladen und nachdem sie nicht anging auch eine neue probiert. Es passierte aber nichts. Hier nun die genaue Beschreibung:
    Zündschlüssel rein und auf die Startposition gedreht. Zündung, Licht und Tacho gehen an. Was nicht passiert, ist das normale Stell- oder Justiergeräusch das man dann normalerweise hört. Beim Drücken des Startknopfs passiert dann auch gar nichts, außer das alle Lampen ausgehen. Daher dachte ich das die Batterie hin ist. War aber nicht der Fall. Der Anlasser dreht sich gar nicht. Ich vermute aber das es irgendwie an dem nicht vorhandenen Stellgeräusch beim einschalten der Zündung liegt. Die Sicherungen unterm Sitz habe ich geprüft. Die sind in Ordnung.

    Weis jemand eine Rat dazu?

    Vielen Dank! :)

  • auch mit der neuen Batterie gehen die lichter aus? dann ist die auch leer, miss mal die spannung an der Batterie,vor,und während du den startknopf drückst!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Oder mal vom Auto überbrücken ob sie dann startet, oder ob es das selbe ist.
    Könnte ja sein daß der Motor nach der längeren Standzeit etwas fest ist, und ihn deshalb der Anlasser mit der kleinen Batterie nicht in Bewegung bekommt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hallo,

    Danke für die Antworten. Das probiere ich mal. Ich bin eigentlich auch auf dem Punkt das es an der Batterie liegt. Komisch ist aber eben, dass beim Zündung einschalten nicht mal das Geräusch der Benzinpumpe zum Druck aufbauen zu hören ist. Und das schafft ja auch eine schwache Batterie. Aber ich teste das mal mit der Spannung und dem Brücken der Autobatterie.

  • Not Aus Schalter ? Wenn der Motor etwas fest sein sollte kannst die Maschine eventuell mal in einem höheren Gang schieben, dann verteilt sich auch schon mal das Öl im Motorraum.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Hast du es mal mit anrollen versucht?

    Das geht in der Regel auch mit sehr schwacher Batterie!
    Ein Freund von mir hatte mal ne Kawa die hat die Batterie immer über Nacht komplett leer gesaugt, anrollen ging aber zu 90% es sei denn die Batterie ist schon absolut tot, aber da dein Licht etc. ja funktionieren probiers einfach mal. Zündung an 2ter Gang rein leicht bergab rollen lassen und kupplung kommen lassen, wenn du Glück hast schnurrt sie ja mal auf vllt auch erst nach ein paar Versuchen.

  • Wenn schon, dann lieber den 3. gang nehmen..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Es hätte es mit der Brückun vom Auto versucht und siehe da sie sprang freudig an. Werde mich also nochmal um die Batterie bemühen. Besten Dank für die Hilfe undnallseits gute Fahrt für alle!