Sturzpad's für die SC77

  • Das seh ich genauso, Erich.

    Bekannter hat an ner Gixxer so eher längliche, Flügelartige.

    weiß nicht wie/wo die befestigt sind.

    Beim Querrutschen, also je nach Abflug Richtung, haben die aber auch einen ungünstigen Querschnitt.

    Allerdings hat er, mit statistisch relevanter Grundmenge, gute Erfahrungen gemacht.

    わびーサビ

  • Du meinst wahrscheinlich welche in der Machart:

    7c0f0c1dde05e7734aa41b12b7b19998_1024x.jpg?v=1515609866

    In der Machart sind die Chancen tatsächlich gut, dass ein Schaden kleiner, statt größer wird. Da muss man dann halt noch darauf achten, dass das Pad Platz hat, wenn's beim Sturz hinein gedrückt wird.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • woran erkenne ich eine Überhitzung des Motors

    Wenn du Juli/August auf der Strecke kaum mehr unter 100°C am Display kommst - dann dämmen dir die ganzen Cover die Wärmeableitung deutlich mehr, als Honda das Kühlsystem ohne Cover ausgelegt hat.

    Gut sind deshalb Deckel-Cover, wie dieses, die möglichst viel freie Fläche übrig lassen:

    gb_racing_clutch_cover_honda_cbr1000_rr0812_750x750.jpg

    ... und Rahmen-Cover, die nur die exponierten Stellen abdecken (die Ausformung unterhalb des Tanks). Beim Rest sollte man eher auf Wärmeabstrahlung achten und von Rahmen-Covern ggf. Abdeckungen im Fußrastenbereich vermeiden (die sind ja sowieso von den Rasten geschützt) und einfach wegschneiden, weil die Wärmeableitung über die offenen Bauteile eindeutig eine Relevanz bei der Auslegung der Kühlung hatte.

    Schwingen-Cover und Achsprotektoren sind aber nie verkehrt, wie auch die Soziusrasten eine durchaus gute Schutzfunktion haben ... :dumdiedum:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Wenn du Juli/August auf der Strecke kaum mehr unter 100°C am Display kommst - dann dämmen dir die ganzen Cover die Wärmeableitung deutlich mehr, als Honda das Kühlsystem ohne Cover ausgelegt hat.

    Gut sind deshalb Deckel-Cover, wie dieses, die möglichst viel freie Fläche übrig lassen:

    gb_racing_clutch_cover_honda_cbr1000_rr0812_750x750.jpg

    ... und Rahmen-Cover, die nur die exponierten Stellen abdecken (die Ausformung unterhalb des Tanks). Beim Rest sollte man eher auf Wärmeabstrahlung achten und von Rahmen-Covern ggf. Abdeckungen im Fußrastenbereich vermeiden (die sind ja sowieso von den Rasten geschützt) und einfach wegschneiden, weil die Wärmeableitung über die offenen Bauteile eindeutig eine Relevanz bei der Auslegung der Kühlung hatte.

    Schwingen-Cover und Achsprotektoren sind aber nie verkehrt, wie auch die Soziusrasten eine durchaus gute Schutzfunktion haben ... :dumdiedum:

    Hallo,

    Das original Kühlsystem der Sc59/Sc77 ist für den Rennstreckenbetrieb eh nicht optimal ausgelegt. Da kommt man auch ohne Motordeckelschoner an die 100°C .

    gruss Butze

  • O.K. - ich revidiere: Wenn du mit den Covern auf deutlich höhere Temperaturen kommst, als zuvor ohne ... blalba ...

    Jedenfalls sollte man bei allem Schutzbedürfnis auch darauf achten, dass die thermische Abstrahlung über Gehäusedeckel und Rahmen nicht zu sehr beeinträchtigt wird ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (30. Januar 2020 um 23:31)

  • wollte gerade sagen, 100 Grad seh ich ja das ein oder andere mal.

    Hallo,

    Das hatte ich bei meiner sc77 auch auch der Rennstrecke . Darum hatte ich den Kühlkreislauf auch verändert. Änlich wie HRC. Das was schon vom Vorteil und hat die Temperatur gesenkt trotz Claere-Carbon Deckelschoner.

    gruss Butze