• Hätte da mal gerne Eure Meinung zu gehört ob das als bedenklich einzustufen ist.

    Habe die Gabel ausgebaut, da diese einen Service bekommen soll und dabei sind mir diese Macken aufgefallen (siehe Bilder)

    Da an den Stellen doch fühlbare Kanten waren, habe ich diese mit nem 1200er Schleifpapier vorsichtig entfernt und anschließend die Stellen aufpoliert.

    Die Fläche ist jetzt spiegelglatt und es bleiben nur die kleinen Vertiefungen und die Optik halt...

    Überlege jetzt ob das so passt oder ich besser ein neues Rohr verbauen soll :/

  • Wird erstmal funktioneren... einfach ausprobieren obes wieder Ärger machen wird.

    Schleifpapier ist für diesen Zweck aber nicht ideal, besser sind Öl- oder Abziehsteine.

    Sowas z.B. funktioniert sehr gut:

    https://www.ebay.de/itm/NEU-Lansky…-sAAOSwgQ9VviyZ

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Danke für den Tipp, wäre ja noch eine Alternative es nochmal damit nachzuarbeiten...

    Meinst Du, dass die Macken dem Simmerring Kopfzerbrechen bereiten könnten?

  • Na gut isses sicher nicht, aber die stecken schon ne Menge weg.

    Es bleibt wirklich nur, es zu versuchen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Na dann werde ich es mir nochmal überlegen, ob ich es so lasse oder doch ein neues Standrohr verbaue ?( bin nämlich selbst etwas im Zwiespalt...


    Vielen Dank für die Meinungen und den Link bezüglich Schleifstein :)