Vorstellung - Michelin Power GP

  • Und wie ich oben geschrieben habe schaffen das selbst die großen Printmedien das pro Gattung nur alle 2-3 Jahre.

    Dann lieber so wie das Wischi-Waschi

    Und was ich über die Jahre an Geld zum Reifenhändler getragen habe, da hätte ich schon so manches Sparschwein mit füttern können.

    Na ja, jetzt hast Du es ja auf die andere Seite geschafft - Glückwunsch. Letztendlich bist Du nur ein Marketing-Darsteller den die Hersteller gerne unterstützen weil Du als Biker angesehen wirst, dem man durchaus mehr Glauben schenkt wie jemand anderen sowie dem Hersteller der sein Produkt immer als das Beste sieht. Einen schlechten Befund wirst du dir somit auch nicht öffentlich erlauben dürfen, spätestens beim zweiten hintereinander vom gleichen Hersteller würdest wahrscheinlich von der Versorgungsliste fliegen. Ich persönlich fahre keine Pirelli mehr, einmal hat mir die Erfahrung gereicht!

    Schlimm ist es wenn sich Biker auf sowas verlassen und hinterher mit dem Leben müssen weil der Reifen sich "anders" entwickelt wie die der Michael Bense es auf seinen Moped festgestellt hat.

  • Dann ist es halt ein "Wischi-Waschi" Test, wenn du es so bezeichnen möchtest.


    Erinnere mich aber gerne an einen Reifentest den ich vor 2 Jahren auf verschiedenen S 1000 XR mit Tourenreifen mit gefahren bin, aber erst später dazu stoßen konnte weil ich anders keine Zeit hatte. Da haben mich Kollegen "dumm" sterben lassen und mir auch nicht den hauch eines Tipps gegeben. Hätte fast einen Reifen schlecht gemacht der eigentlich sehr gut funktioniert, da lag es aber daran, daß das Moped alt war und die Bremse nicht so funktionierte wie bei den anderen.

    Deswegen mache ich dann lieber meinen "Wischi-Waschi" Test auf meiner eigenen Maschine wo ich weis das ich immer die gleichen Bedingungen habe. Da ich es mittlerweile, dank zusätzlichen Radsatz schaffe, bei einem Reifenwechsel noch nicht einmal aufstehen zu müssen und die Räder/Bremsscheiben nicht mehr berühre, erübrigt sich das einbremsen, was ich sonst immer machen musste, und kann sofort mit dem fahren los legen.

  • Stimmt der zweite Radsatz von Thyssen-Krupp, immer schön den Aufkleber nach unten gedreht beim Foto ;) Wieder so ein Marketing Fall wo der vermeintliche Biker näher am Biker ist wie der Hersteller, ich denke nicht das es in diesem Forum jemanden gibt der sich diesen Satz leisten kann / will aus eignener Tasche.

    Die Vergleichswerte sind mehr oder weniger für die Wurstfrau und Wischi-Waschi noch dazu.

  • Fuer mich sieht die ganze Geschichte auch eher nach Marketing und reinem Eigennutz aus. Aber ich will niemanden auf die Fuesse treten. Meiner Ansicht nach helfen diese Art von Tests niemanden bei der Reifenauswahl. Also das ist meine persoenliche Ansicht. Ich wuerde auf Grundlage eines derartigen Tests mit Sicherheit keine Entscheidung treffen.

    Wenn ein Reifen Scheisse ist, dann schreibt einer der es ernst meint, der Reifen ist Scheisse.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (10. April 2020 um 13:23)

  • Fuer mich sieht die ganze Geschichte auch eher nach Marketing und reinem Eigennutz aus

    Ich hoffe das sehen viele andere genauso :thumbup:

    Meiner Ansicht nach helfen diese Art von Tests niemanden bei der Reifenauswahl.

    Da hoffe ich ebenso das sich viele davon nicht blenden lassen und es ebenfalls als Wischi-Waschi Tests sehen, mehr ist es nämlich nicht.