wer kennt das "bohrinsel" etc ?

  • hi leute,
    ich hab da mal eine frage und zwar ich hab jetzt schon öfter in der zeitung anzeigen gelesen das die leute suchen die auf einer Bohrinsel oder auf einem Bohrfeld arbeiten !
    man arbeitet 14tage und bekommt dann 21 tage frei !
    die bezahlung soll ab 3000€ sein (brutto oder netto steht leider nich bei)

    wollte mal fragen hat wer von euch hier schon mal erfahrung mit sowas gemacht???
    bei sovielen mitgliedern wird doch wer hier was dazu wissen können oder???
    was soll man eben machen wenn man auf jobsuche ist !!!!

    Mfg Ruhr.....FellGott ?(

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • gemacht hab ichs noch nicht aber weiss soviel:

    es ist ein knochenharter job, nix für warmduscher und keineeierinderhose männer.

    die bezahlung ist verdammt gut, denke die 3000 ist netto angabe.

    die 14 tage die du arbeitest wirste wohl nur arbeiten und ein paar std schlafen.

    hoffe liege nicht zu falsch

    mfg uriel

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

  • Ein Kumpel von mir ist mal mit sowas angekommen. Da ging es um Aufträge, die an Berufstaucher zu vergeben waren. Wie diese dann die Aufträge umsetzen sollten, war egal. Die suchten also Taucher, die auf eigenes Risiko arbeiten und nicht den Zwängen wie Sicherheitsbestimmungen etc. einer Firma unterliegen.
    Damals ging es um irgendwelche Inseln bei Schottland.

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • hab mal eine Reportage im TV gesehen:

    - denke das ist das Nettogehalt, weil
    - Knochenjob
    - (fast)keine Freizeit, das was du frei hast wirste pennen.
    - keinen Freiraum
    - NUR Nichtraucher, wegen Explosionsgefahr.
    - du arbeitest deine Zeit durch, wie du schon angemerkt hast 2-3 Wochen buckeln 2-3 Wochen frei.

    Die Jungs in der Reportage meinten, dass sie den Job gut fänden.
    Wenn man frei habe, dann richtig lang (wer macht schon alle 3 Wochen, 3 Wochen "Urlaub" ;)).
    Das Familienleben wäre zwar eingeschränkt, aber dafür sehr intensiv.
    Ne Mukkibude hatten die Jungs auch.

    Wie es sprachlich aussah, kann ich mich nicht mehr erinnert, ob die alle Englisch gespeakt haben oder wie oder wo...:gruebel:

    Gruß Sascha

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschi! :sonne:

  • Na in Englisch ist unser Kappeskopp doch perfekt. :D

    Zitat

    Original von RUHRFIGHT
    Hey Italy
    you do not come also to meet 2004 have that so correctly understood without bike or also? that would be which still who from Italy travels! hope you make friends yourself with that somewhat cooler weather here:) because you with you something warm temperatures used since hihi however as already said beautifully you zuhaben here!

    Mfg Ruhr.....FellGott :))

    Ich kannte mal ne Blondine, die nannten auch alle Bohrinsel. :mad2:

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • :lol:  H-P ne ist diesmal mein voller ernst weil hier find ich leider nix und das scheint eine lösung zu sein daher wollte ich fragen ob hier wer ist der infos drüber hat oder gar einen bekannten,verwandten oder kollegen der was weiss oder sogar schon da gearbeitet hat !!!

    Mfg Ruhr.....FellGott

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von RUHRFIGHT
    hi leute,
    ich hab da mal eine frage und zwar ich hab jetzt schon öfter in der zeitung anzeigen gelesen das die leute suchen die auf einer Bohrinsel oder auf einem Bohrfeld arbeiten !
    wollte mal fragen hat wer von euch hier schon mal erfahrung mit sowas gemacht???

    Vorsicht, oftmals wird bei solchen Anzeigen Geld fuer Infomaterial verlangt.
    Dann zahlst du 100 oder 200 Euro und bekommst nicht viel mehr als die
    Anschriften von Shell, Aral und Texaco. Also keine Kohle fuer weitere Infos
    bezahlen, das ist dann nur Abzocke.


    Gruss,
    Juergen

  • Hi,
    ich glaube auch das es sich um Abzocke handelt.Entweser die GeldfürInfomasche oder die Abomasche.
    Gruß
    CBR Axel

  • Hört sich nicht schlecht an. Kannst ja dann ein kleines Nebengeschäft aufziehen und die Forums-Member mit selbstgepumptem Öl versorgen :]

    Is wie Fleisch vom Bio-Metzger 8)


    PS: Meistens handelt es sich um Englische oder Niederländische Explorationsfirmen, da findet man im Net sicher was :D

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Wenn du die anzeigen in den Zeitungen studierst,sind ein sehr großer Teil"linke sachen"dabei!!!(95%)?!!
    Ab und zu suchen Firmen Leute für ihre Bohrinseln.
    Aber meistens sind das gerade die Infomaterial-0190er-Nummern tricks usw.Leider!
    PS:Auch auf die Arbeitsamt-Seiten schleichen sich ab und zu unseriöse Arbeitgeber!!!
    Snail Viel Glück beim suchen.Gibt ja auch Job's unter 3000€...

  • Die Anzeigen sind meistens nur Abzocke wie die anderen schon sagten. Die Jobs sind begehrt, da kommt man höchstens über Beziehungen ran.

    Die einzige Oelbohrinsel in der Nordsee vor der Dt. Küste ist die "Mittelplate". Habe dort direkt auch mal angefragt früher. Offene Stellen werden gar nicht ausgeschrieben sonder intern Belegt.
    Keine Chance. Wäre auch scharf auf so en Job ! Mitt dem Heli Nachhause fliegen (-:

  • Zitat

    Original von birb

    Vorsicht, oftmals wird bei solchen Anzeigen Geld fuer Infomaterial verlangt.
    Dann zahlst du 100 oder 200 Euro und bekommst nicht viel mehr als die
    Anschriften von Shell, Aral und Texaco. Also keine Kohle fuer weitere Infos
    bezahlen, das ist dann nur Abzocke.


    Gruss,
    Juergen

    Das ist schon richtig nur ne Adresse von Texaco wird es wohl net mwhr geben:

    1. Texaco hatte umfirmiert in Dea
    2. Dea wurde dieses Jahr von Shell aufgekauft :))

    Burli

    Nur fliegen ist schöner :))

  • Bei meinem Ex-Arbeitgeber arbeitete auch einer, der in solch einen Bohrinsel-Job wechseln wollte. Das ganze sollte sich vor Norwegen abspielen, für 8000,- Mark im Monat (glaube, er sprach von "netto"), jeden Tag irgendwie 16 Stunden buckeln - 2 Wochen lang, dann 2 Wochen frei. Auf der Insel schlafen in einer winzigen Bude mit drei, vier Mann und ´ner 200x70-Koje. Und norwegisch lernen wollte er auch noch (war, glaube ich, Voraussetzung)... :mad:

    Irgendwann lief dann mein Vertrag aus, ich suchte mir ´nen neuen Job und habe diesen Kerl nie wieder gesehen, keine Ahnung, ob er das dann gemacht!

    EDIT: Also jetzt nicht mit diesen drei, vier Mann schlafen, sondern nur mit denen in einem Raum schlafen, ist klar?! :D

    Gruss
    BigMac

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sir Lunch-a-lot (23. April 2004 um 10:02)

  • Ich hab damals in meinem jugendlichen Leichtsinn auch mal auf so ne Anzeige geschrieben.
    Ergebnis: Für 100,-DM erhielt ich dann Tips für die Bewerbung und Adressen wo ich mich bewerben sollte.
    Habe dann da angerufen und ausnahmslos alle wußten nix davon, von wegen Jobs auf ner Bohrinsel.

    Also kannste knicken.


    Mike

  • HI RUHFIGHT!

    ich komme aus einem Land, wo viele Bohrinsel gibt und habe selbst bei staatlichen Ölgesellschaften gearbeitet. Auf ein Bohrinsel arbeiten ist einfach gesagt und bis dahin ist fast ein weg wie Pilot werden.
    Gesundheitsprüfung, Nichtraucher, Schwimmen (mind. 2min unterwasser)
    schwindel und Alergiefrei. Für Fachleute noch schwerere Bedingungen.
    Ich weiss nicht, wo du was vom Bohrinsel gelesen hast, die sind aber meisten nur abzocker. Diese Jobs findest du nur bei Ölgesellschaften und nicht bei jedem Anbieter zu finden. Spätestens nach einem Jahr bist du seekrank und kapput.

    gruß
    Soda

  • Zitat

    Original von Burli

    Das ist schon richtig nur ne Adresse von Texaco wird es wohl net mwhr geben:

    1. Texaco hatte umfirmiert in Dea
    2. Dea wurde dieses Jahr von Shell aufgekauft :))

    Burli

    Stimmt nicht ganz,
    Texaco Deutschland wurde damals vom RWE aufgekauft und haben daraus mit Ihren eigenen Werken z.B. UK (Union Kraftstoff) Die DEA gruppe gegründet. Welche sich in DEA Mineralöl, Con-DEA und DEA-RWE aufteilte.
    Es wurde von der Shell nur der Part DEA-Mineralöl erworben.


    @Fellkappes
    Ich kann mal in der Firma nachfragen und mal in den Internationalen Stellenausschreibungen nachsehen für dich! Warum hast du mich eigentlich nicht gefragt??? ?( ?(
    Aber ich kann dir schon mal soviel sagen die Sprach wird sich wohl so ziemlich auf Englisch beschränken. Alle berichte die ich kenne sagen das die Bohrinseln Super Küchen mit top Köchen besitzen. Fitnessstudio soll ebenfalls dabei sein.

    *der sklave seiner roten Diva* :suicide:

  • Zitat

    Original von soda64
    HI RUHFIGHT!

    ich komme aus einem Land, wo viele Bohrinsel gibt und habe selbst bei staatlichen Ölgesellschaften gearbeitet.
    gruß
    Soda

    Wo genau kommst du eigentlich her Soda? :D

    Mfg PM