ZX10 - 1. Aufeinandertreffen

  • @Rücki

    Meine Aussage zu der Rennstrecke bezog sich auf die letzten Vergleiche diverser Motorradzeitungen, und da ist die CBR1000 auf der Strecke nunmal immer bei den langsamsten dabei gewesen, gar sogar in der 600er Klasse was die Rundenzeiten angeht, und deshalb gehe ich davon aus das die anderen 1000er Werksmäßig schon schneller auf der Piste zu bewegen sind als die 1000er CBR.

    Und die Leute die da testen sind schon erfahrene Fahrer, sicherlich fahren hier aus dem Forum einige schneller mit einer CBR1000 auf der Piste als andere, aber bei den Tests in der Zeitung werden die Motorräder alle von den gleichen Fahrern bewegt, und wenn ich sehe das die CBR1000RR da schon teilweise 3Sekunden im Serientrimm verliert... das würde mich schon stutzig machen.


    MFG ECOTEC

  • Diese ganzen Tests halte ich für Blödsinn...immerhin machen diese Typen nix anderes,und wenn ich schon lese was die in der PS z.b. schreiben dann kriege ich nen Hals..Ich hab manchmal das Gefühl die Schreiben irgendwas hauptsache der Bericht ist rechtzeitig fertig.In vielen Argumenten wiedersprechen sie sich so häufig das ich die Zeitung gleich in den Müll werfe.In den ersten Test´s heisst es..wow,,was fürn Heizgerät..im nächsten ist das Moped(Egal welche Marke)wieder der letzte Scheiss..
    Ich geb da nicht ein bischen drauf.Im Endeffekt Testet der Kunde das Moped..ist bei den Auto´s genauso.
    Und auch wenn die Blade 3 Sekunden langsamer ist..Wenn ein Edwards oder Chilli einige Mopeds Testen würden dann wären sie auf eines immer am Schnellsten..weil es ihnen liegt so wie es ist.Es gibt ja auch zb:RG 500 Fahrer die zeigen so manchen noch auf ihren neuen Kisten wo der Hammer hängt..und das ist gut so...Also meines Erachtens sind solche Tests ja ganz Nett..aber am Ende kommt immer das gleiche bei raus..wer die meisste Werbung im Heft hat..Gewinnt :)..Ich hol mir n Bike aus dem Bauch heraus..und nicht ob es 3 Sekunden Schneller ist,oder langsamer..
    Gruss Rücki.

  • Das sehe ich aber etwas anders,
    wenn es jetzt in einer Zeitung gestanden hätte, OK da könnte man das behaupten, aber es war ja gleich in drei Zeitungen exact so zu lesen das die Fireblade auf der Piste nicht agil genug zu sein scheint.

    Wenn du sagst das Chili und Edwards auf einem Mopped dann sicherlich am schnellsten wären was ihnen liegt dann passt das mit der Aussage hier nicht ganz.

    Bei den Tests fahren ja sehr viel verschiedene Fahrer alle Motorräder, von daher zieht das Argument nicht finde ich. Und 10 von 10 Fahrern waren auf der Blade am langsamsten. Gesagt wurde aber auch das mit der Blade jeder klarkommt, und das finde ich viel wichtiger als die Rennstreckenfähigkeit, denn in die Sphären dieser Fahrer stoßen 95% der Leute hier sowieso nicht rein.

    Und wenn es um das Thema " Bezahlte Tests" geht dann müsste Honda was die Vergangenheit anging die meisten Tests bezahlt haben ;)
    Aber nix für ungut, jedem das Seine womit er am besten klar kommt.

    Was mich halt nur immer stört das es so viele Ignoranten gibt die immer nur eine Marke fahren, nix anderes getestet haben und dann sagen " Ich fahre das beste".. Da könnte ich kotzen..

    Ich hab mir die neue GSXR 750 K4 gekauft weil ICH damit am besten klargekommen bin, zum Vergleich bin ich die CBR1000RR 250KM gefahren, die GSXR 1000 500KM, die YZF R1 auch etwa 600KM (Mein Favourit unter den 1000ern) und zu guter Letzt die ZX10R die sehr schwer zu fahren war und einfach zu viel Leistung hatte.
    Meine Reihenfolge..
    GSXR 750K4
    YZF R1
    GSXR1000
    CBR1000RR
    ZX10R


    MFG ECOTEC

  • Das ist deine Meinung..Ich lese nicht alle Moped Zeitschriften,eigentlich nur (noch)die PS.Und wenn in allen anderen steht das die Blade am langsamsten ist ..tja dann wird´s wohl so sein.Alle strömen jetzt zu Kawasaki und wollen nur noch das Mega Moped,weil sie ja sooo schnell ist..Na ganz toll.Ich fahre mit der SC 57 meine allererste Blade..und ich bin mit keinem Moped(Von Ducati über Bimota bis hin zu Suzuki GSX-R und Husaberg Supermoto..ach ja..VTR 1000 SP2)so gut zurechtgekommen wie mit ihr..und wenn die Tester schreiben die Blade Taugt nix..dann tun sie mir Leid.Die würden ja sogar noch an ner Werksmaschine was finden.Meine meinung zu diesen Testberichten.Klar hast du reht was das mit Honda bei den Test anbelangt..mich hat es damals auch genervt..aber was solls..
    Ist ja auch ok wenn sich einige das Moped ihrer Wahl nach den Testberichten kaufen..mir echt Wurscht..Aber es wird immer viel zu viel auf diese Tests gegeben...Vielleicht hatten sie ja n gedrosseltes Modell???Also ich war vor kurzem in O-Leben..und hab dort meine Bestzeit seit Jahren gefahren.was mich natürlich freut..also für mich kann sie nicht so schlecht sein wie diese Tester schreiben..jedem das seine..

    Mir kommt keine ZX 10 ins Haus..ich finde sie schrecklich..dann lieber wieder ne schöne Alte Duc...die hat wenigstens Stil..gegenüber der Kawa.
    Gruss rücki..

  • Sehr guter Bericht Rücki,

    so sehe ich das ja auch, jeder so wie er damit klarkommt, deswegen fahre ich ja ne 750er Gixxe, und die hatte ich schon vor dem Masterbike und nicht nur deswegen weil sie zweite geworden ist.

    Ist doch logisch, überleg mal was 2001 los war als die neue 1000er Suzi rauskam, oder 1998er YZF R1, jeder musste so ein Teil haben.

    Im Fall der R1 war die Gebraucht Ersatzteilversorgung von anfang an gesichert, mal ist sie rückwärts eingeschlagen mal vorwärts, das Teil war einfach nur Fieß,aber das interessierte die Leute nicht was man am tatsächlichen Bestand der 98/99er Brutale R1 erkennen kann ;)


    Gruß Ecotec

  • Na so langsam kann sie ja nicht sein *ggg* ja ich schon wieder.
    -------------------------------------------------------------------
    Bostrom in the 1:47s
    lap times dropping in the afternoon session
    by evan williams
    Tuesday, December 09, 2003

    Ben Bostrom has lapped Dayonta International Speedway with a lap time of 1:47.861 (Now a 1:47.650) on his Honda CBR1000RR. That time is nearing the motorcycle lap record, set by Nicky Hayden, of 1:47.174.

    Hayden did that lap in qualifying for the Daytona 200 in 2002 and used Dunlop qualifying rubber.

    Bostrom was in the low 1:48 range since the first laps of testing this morning and has gradually improved his times all day.
    ---------------------------------------------------------------------

    Und lass uns Firebladefahrer doch unseren Spaß, wenn uns doch eine Blade nunmal gut gefällt, warum sollen wir denn dann ein Mopped ausprobieren was uns nicht gefällt??

    Mir reicht eigentlich mein häßliches Auto schon, aber das muß mich ja auch nur billig von A nach B bringen ;)

    Gruß
    Susanne und sind wir denn ein Gixxforum hier????

    Eco, nix für ungut, aber wundert es Dich denn wirklich, dass hier in diesem Forum ein paar mehr Firebladefahrer sind?? Die Ihre Moppeds toll finden und gerne fahren??
    Lass uns doch einfach unseren Spaß !!!!

  • höhö, der rücki ist doch mal einer der bisschen durchblickt... ;) :D

    ich hab mich auch fast quadratisch gelacht als ich die ps durchgeblättert habe....ich hab die zeitschrift auch NOCH abboniert.

    der masterbiketest wo mal wieder der testchef barth die maschine geprügelt hat und rundenzeiten aus den teilen gequetscht hat die sehr beachtlich sind. fazit blade=> langsam

    dann blättert man ein paar seiten weiter in den motorsport teil, und was sieht man da, erstens, barth pilotiert eine kawa beim idm rennen.... jetzt wirft sich mir die frage auf, mit welchem bike wird er wohl am besten zurecht kommen....vielleicht mit dem mit dem er schon einige testkilometer und rennen gefahren ist, der kawa...? könnte doch sein oder... ;)

    und dann blättert man noch ne seite weiter und sieht in dicken fetten lettern das die alphatechnik blade mal wieder alles zentriefugiert hat, 4 rennen 4 doppelsiege von schulten und öhli. in hockenheim sogar mit über 10 sec. vorsprung. fazit => blade langsam? ;) :D :P

    es ist wohl wirklich so das die kawa im serienzustand erwas renntauglicher ist, da haben die grünen wohl schon alles reingepackt was das teil kann, sobald aber alle mopeds auf gleichen stand sind, fahrwerksüberarbeitung, auspuff, steuergeräte..etc. was ja IMMER gemacht wird wenns ein bisschen schneller sein soll erkennt man doch ziemlich klar das sie blade weit aus mehr potenzial birgt, und man erkennt auch ganz schnell das die "olle" gixxer immer noch sehr sehr gut bei der musik ist. was auch bei der idm sehr gut zu sehen war, denn bisher waren es nur die "alten" gixxen die der blade wirklich paroli bieten konnten, nicht die R1 und schon garnicht die superduberichgewinnjedentestweilichjasoschnellbinkawa...
    sollte man mal drüber nachdenken.....

    und dann kommt der von rücki schon angesprochene wer schaltet wieviel werbung faktor....der macht manche mopeds nochmal besonders schnell, wobei ich nicht sagen will das es gerade in diesem fall so ist.

    lustig fand ich auch letztes jahr als ich in nem vergleichstest zur cbr600rr lesen konnte das die cbr zu kompromislos sei und deswegen etwas abgewertet wurde, genau die gleiche zeitung schrieb im jahr davor zur cbr600fs da sie nicht kombromislos genug sei.....hahaha ich lach mich schlapp.....

    vergesst nicht, diese schreiberlinge sind sicxher nette menschen die gute arbeit machen, aber sind sie nur menschen die einen job machen müssen und alle 14tage irgend ein zeug schreiben müssen damit das heft voll wird... ob die es immer besser wissen als wir laß ich mal dahingestellt...


    mein fazit: alle 4, suzi, blade, kawa, r1 sind geile mopeds und schnell, wer aber glaub das er meit der ein oder anderen schneller ist weils in irgend nem heftchen steht, der lebt doch in einer kleinen traumwelt....

  • SunBlade

    Ich hatte mich schon gewundert warum sich hier so viele Hondafahrer rumtummeln, sind wir etwa im Honda-Forum? :respekt: :P

    Ich hab doch nie gesagt das die CBR schlecht ist oder steht das irgendwo? Ich hab nur gesagt das es so scheint, als wenn es im Serientrimm mit der Blade wohl nicht so einfach ist schnelle Rundenzeiten hinzulegen als mit den anderen Bikes.

    Mit dem Siegerbike ZX10R kam ich übrigends auch sehr schlecht klar, also hab ich auch keine Zeitungsbrille auf, soviel dazu.

    Das die Fireblö ääh Blade *g* sehr schnell ist hat man ja am Wochende gesehen als der Vermeulen den zweiten Lauf gewonnen hat und eigentlich auch den ersten gewonnen hätte.

    Fakt ist aber das man halt wohl etwas mehr reinstecken muss in die Blade, mehr meinte ich doch nicht. Ihr deutlich höheres Gewicht kann sie jedenfalls nicht verleugnen, das hab sogar ich gemerkt, warum Honda die eigentlich die Aspeckpioniere waren in der Hinsicht in eine völlig andere Richtung arbeiten kann ich mir auch nicht erklären aber irgendwas muss ja dahinter sein. An Stabilität mangelt es der SC57 auf jeden Fall nicht nur halt das schnelle Umlegen und die Lastwechsel haben mich persönlich halt gestört und das waren für mich Argumente das Motorrad nicht zu kaufen.
    Optisch ist es immer noch eine der schönsten 1000er neben der R1.


    MFG ECOTEC

  • wenn man die Masterbikes der letzten 3 Jahre mal sehr aufmerksam liest,
    kommt man zu folgendem Schluss:

    1.) Honda braucht f. die Rennstrecke eine andere Gabelabstimmung
    2.) Suzuki braucht eine andere Bremse

    Dazu dannn die Frage :
    Was ist jetzt preiswerter und einfacher zu realisieren ???

    Öhlins GAbelfedern kosten ca. 100 Euro und sind in ca. 1 Stunde mit Ölwechsel eingebaut !

    Wenn man aber so ein Moped ausschlieslich f. die Rennstrecke benutzten will,
    dann gibt es wahrscheinlch kaum einen der alles im Serientrimm lässt.

    Und im geänderten Zustand f. die Rennstrecke
    zeigen
    Michael Schulten und J. Ölschläger auf dere sc57 :)
    der versammelten Suzuki, Kawasaki und Yamaha Konkurenz
    bei der IDM wo "der BArtel den Most holt" :) !!!!!!!!!!

    Wenn man aber so ein Moped hauptsächlich auf der Landstrasse
    und
    nur ab und zu auf der Piste bewegt,
    dann gelten meineserachtens die Ergebnisse der Masterbike sicher nicht !!!!!!!!!!!
    Ich denke dann ist dass nur f. den Stammtischund die Eisdiele wichtig ;) :) :D
    ;) :DGerüchten zufolge soll ja grünes Pistazien-Eis der Renner der Saison sein ;) :D :D !!!!!!!!!

    Auf der Strasse ist die persönliche Passform
    der einzelnen Modelle f. den jeweiligen FAhrer
    und
    der jeweilige Wohlfühlfaktor :] sicherlich
    das Entscheidende !!!

    Also meiner Meinung nach ist die MAsterbike ein reines Prestigeobjekt
    der versammelten europäischen Moped-Presse und der Hersteller,
    dass recht wenig Rückschlüsse f. eine persönl. KAufentscheidung bietet,
    zumal das Ergebnis auf einer anderen Rennstrecke auch schon wieder ganz anders aussehen könnte !!
    Siehe z.B. das sehr schlechte Abschneiden der GSX-R 750 von 2003 im Vergelich zu 2002 ==> an der Suzi wurde modellmässig seitens des Herstellers von 2002 auf 2003 nix gravierendes geändert
    (soweit ich das weiss, Prinzessin H. verbessere mich bitte wenn das falsch ist )
    !!!!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • meine Guete immer das rumgeheule wenn das Motorrad der eigenen Marke nicht im Testbericht vom Magazin xy Testsieger ist.

    Wenn Suzuki Testsieger ist: die anderen 3 Foren "Betrug..typisch man schaue sich die Werbung im Testheft an"

    Wenn Yamaha Testsieger ist: die anderen 3 Foren "Betrug..typisch..man schaue die die Werbung im Testheft an."

    Wenn Honda Testsieger ist

    usw.

    dann diese typischen Klischees die aufgebaut werden, endet immer mit irgendwelchen Rennberichten wo dann irgendeiner auf dem Motorrad seiner Marke gewonnen hat.

  • Zitat

    Original von T4-Phage

    dann diese typischen Klischees die aufgebaut werden, endet immer mit irgendwelchen Rennberichten wo dann irgendeiner auf dem Motorrad seiner Marke gewonnen hat.

    ähm.....aber genau das ist doch wohl am ausagekräftigsten.....wenn irgendein xy tester auf irgend einer xy strecke der sich gerade gut oder schlecht fühlt testet und sagt : xy ist die beste.....super das ist wirklich objektiv.

    wenn 20 profirennfahrer aus mopeds verschiedener marken alles rausquetschen was geht, und sich am schluß ein klares bild ergibt in form eines sieges oder mehrerer siege und zum schluß ne meisterschaft dann kann man davon doch wohl ein bisschen was ableiten. und die vergangenheit hat es ja gezeigt und erwiesen, die gixxer war in der idm überlegen, weil sie einfach gut war, die sc50 zwar auch gut aber nicht gut genug, die neu blade ist sehr schnell, und die gixxer immer noch gleichwertig und fährt vorne mit, aber von der hochgelobten kawa ist halt einfach nix zu sehen..... und das sind ergebnisse mit verschiedenen hochkarätigen fahrern die alles geben und vorallem jede runde schwarz auf weiß belegbar ist.

    wenn jetzt testzeiten und einschätzungen von irgendwelchen fuzzis jetzt in der mopedwelt schon mehr zählen als rennergebnisse.......na ich weiß nicht.... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von 900er (23. Juni 2004 um 18:05)

  • Zitat

    Original von 900er


    ähm.....aber genau das ist doch wohl am ausagekräftigsten.....wenn irgendein xy tester auf irgend einer xy strecke der sich gerade gut oder schlecht fühlt testet und sagt : xy ist die beste.....super das ist wirklich objektiv.

    wenn 20 profirennfahrer aus mopeds verschiedener marken alles rausquetschen was geht, und sich am schluß ein klares bild ergibt in form eines sieges oder mehrerer siege und zum schluß ne meisterschaft dann kann man davon doch wohl ein bisschen was ableiten. und die vergangenheit hat es ja gezeigt und erwiesen, die gixxer war in der idm überlegen, weil sie einfach gut war, die sc50 zwar auch gut aber nicht gut genug, die neu blade ist sehr schnell, und die gixxer immer noch gleichwertig und fährt vorne mit, aber von der hochgelobten kawa ist halt einfach nix zu sehen..... und das sind ergebnisse mit verschiedenen hochkarätigen fahrern die alles geben und vorallem jede runde schwarz auf weiß belegbar ist.

    wenn jetzt testzeiten und einschätzungen von irgendwelchen fuzzis jetzt in der mopedwelt schon mehr zählen als rennergebnisse.......na ich weiß nicht.... ?(


    gerade im Rennsport sind ja die Moppeds oft sehr modifziert und trotz aller Seriennaehe doch nicht mit dem Motorrad das man SELBER kauft, nicht gross vergleichbar.
    Und im Rennsport ist auch das Können des Rennfahrers mitentscheident.
    Siehe Rossi der jetzt wieder, trotz unterlegeren Material, wieder gewinnt.
    In den Tests der Moppedheften, sind oft mehrere Fahrer die abwechselnd alle Motorraeder durchprobieren.

    Letztendlich ist es aber eh egal, bei allem rumdiskutieren, auf die paar Sekunden kommts nicht an.

    In meinem Posting gings mir mehr um dieses Rumgehacke und diese "Verzweiflung" weil die eigene Marke nicht Testsieger ist.
    Da frage ich mich, wieso kauft man sich ein Motorrad.
    Um Spass zu haben oder um das Motorrad zu haben das im xy Testbericht Sieger ist.

    Diese Merkwuerdigkeit stelle ich auch erst seid n paar Jahren fest.
    "Frueher" hat man sich n Motorrad gekauft und andere Motorraeder respektiert, da kam man nicht auf die Idee sich ueber verlorene Testberichte aufzuregen.

  • als ich letzte Woche auf dem Ring war gab es auch ein sehr interessantes Duell zwischen zwei höllisch schnellen Fahren, einer auf ner SC57 der anderen auf der Zx10R....am Ende wurden sie beide von einer 2001er Kilo Gixxe hergebrannt :respekt:


    und überhaupt, setzt bitte mal Gibernau auf MEIN Motorrad und er wird der Zx10R noch um die Ohren fahren, dass ihr hören und sehen vergeht.

    Wie schon gesagt wurde, auf der Landstrasse sind die paar PS mehr oder weniger doch so oder so relativ. ich schätze mal dass die routinierten SC50 Treiber (die ihre Maschinen und ihren Grenzbereich kennen) den meisten von den neuen Eisen wegfahren (in den Kurven jedenfalls) da sie nicht die ganze Zeit Angst und Bange haben müssen vor nem highsider.

    Phoenix, der trotzdem gerne ne 04er R1 oder 04er Dreiviertel Gixxer hätte...nur als zweit mopped natürlich :P

  • Schön anzusehende Diskussion über die tollsten und besten Moppeds, die es zur Zeit zu kaufen gibt - jedes Jahr wieder !

    Meine Erfahrungen beziehen sich weitestgehende auf meine beiden Moppeds SC44 und XJR - also fahre ich zwei Marken !

    SC44 sticht auf gut ausgebauten Bundesstraße - XJR wird nicht abgehängt.
    XJR sticht auf Landstrassen der kleinen und kleinsten Ordnung - SC44 wird locker abgehängt !

    Wichtig ist nur eins: Jeder sollte sich die Moppeds ansehen und auf jeden Fall Probefahren und Probesitzen! Ursprünglich sollte es bei mir auch eine Suzuki GSXR 750 sein - wurde es nicht, da ich auf dem Teil nicht anständig sitzen konnte !

    Und mal ehrlich: Rundenzeiten mit Unterschieden von Zehntel-Sekunden sollten hier wirklich niemanden interessieren - außer den Rennfahrer !


    Landstraßen-bikende-Grüße
    Holgi
    8)

  • Ich geb da auch nicht so viel drauf, was bei den Tests von den Super-Profis rauskommt, ob da einer mit ner Maschine 1..2 oder 3 Sekunden schneller ist.
    Die meisten Normalfahrer können dieses Potential gar nicht nutzen und die Maschine dermaßen am Limit bewegen.
    Wie viele "Normalfahrer" gibt es, die auf der Kawa gegenüber der SC57 die 3 Sek. Vorsprung rauskitzeln würden?
    Mich würde mal ein solcher Test unter "Normalfahrer" interessieren.

    Und was hab ich davon, wenn die Maschine auf der Rennstrecke so toll ist, wenn ich dafür auf der Strasse Schwierigkeiten habe.

    Für viele Biker zählt die Alltagstauglichkeit, und da ist die Honda Spitze.
    Ich glaube, viele Normalfahrer wären mit der Honda schneller unterwegs, da in den meisten Situationen leichter beherrschbar.

    Ich verlasse mich lieber auf meinen eigenen Vergleichstest.

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • Zitat

    Original von cbrholgi
    Schön anzusehende Diskussion über die tollsten und besten Moppeds, die es zur Zeit zu kaufen gibt - jedes Jahr wieder !

    Meine Erfahrungen beziehen sich weitestgehende auf meine beiden Moppeds SC44 und XJR - also fahre ich zwei Marken !

    SC44 sticht auf gut ausgebauten Bundesstraße - XJR wird nicht abgehängt.
    XJR sticht auf Landstrassen der kleinen und kleinsten Ordnung - SC44 wird locker abgehängt !

    ...

    :gruebel:
    ?(
    Ich habe ja auch noch so ein Naked Bike
    Kawasaki ZRX1100R
    (also Konkurenz-Produkt zur XJR1200.)

    Aber ich wüsste jetzt eigentlich keine Gelegenheit, ausser querfeldein über Schotter, wo meine ZRX1100R schneller zu fahren sein sollte als die sc50.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (24. Juni 2004 um 01:25)

  • Die Frage sollte eigentlich anders herum lauten:

    Wo fährt die SC50 schneller als die ZRX1100R ? bzw. Fährt die SC50 auf Landstrassen der kleinen und kleinsten Ordnung schneller als die ZRX1100R ?

    Meiner Meinung nach gibt es für jeden Zweck die passende Maschine. Auf der gut ausgebauten Landstrasse, wo sich meiner Erfahrung nach, die Supersportler in 95% der Fälle aufhalten, bin ich mit der SC44 schneller und sportlicher unterwegs.

    Geht es auf die kleinen Strassen (auf der Karte die weissen Strassen!) bin ich mit der blade nicht im Vorteil.

    Grundsätzlich habe ich allerdings auch andere Prioritäten: Zügiges fahren um des fahrens Willen und nicht: andere Mopped-Fahrer durch abheizen bis der Arzt kommt beeindrucken :)

    Bei uns im Bergischen Land oder in der Eifel wird es jeder schwer haben, ein Mopped um die 98PS mit einem Mopped jenseits der 140PS abzuhängen - FAKT !!


    Gruß
    Holgi
    8)


    P.S.: Nochmals: Jeder hat seinen Geschmack und seine Vorlieben. Für jeden Zweck gibt es ein Mopped. Jeder fährt das Mopped, womit er gut zurrecht kommt.

    P.P.S.: Auch ich lese jeden Monat die aktuellen Zeitschriften und bin immer wieder von den neuen und auch wirklich geilen Moppeds angetan - leider habe ich noch nicht im Lotto gewonnen :P

  • Eure Probleme hätte ich gerne :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue:

    Alles was über 50 PS + hat ist auf der Landstrasse übermoterisiert.
    Das Potenzial aller ( ALLER) heutigen Motorräder über 100 PS kann kein normalo
    nutzen, aber die Sicherheit bei normaler Geschwindigkeit hat sich gegenüber früher erheblich gesteigert.

    wenn man hier liest sind wir alle kleine "Rossis oder nicht viel weniger"

    was hier im Forum diskutiert wird sind, sind meistens nur Theoretischer Natur.

    Erlebnissberichte der Forumsmember relavitieren sich meist nach der ersten gemeinsamen Ausfahrt.

    Meiner Einer vermisst den Spass, und die Zufriedenheit

    (bin ich am thema vorbei, sei mir vergeben.....)

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6