Dekoraufkleber ablösen und wiederverwenden

  • Moin Mädels,

    mein Hobel kriegt ne neue Frontverkleidung, wegen Sturz. Habe sie von so´m Onlinehändler, GFK-Nachbau. Naja, jedenfalls ist kein Dekor drauf, und da dachte ich, man könnte vielleicht das der alten noch mal verwenden! Sind ja neu unverschämt teuer die paar Aukleber.
    Hat jemand schon mal sowas versucht?
    Ich würde zum Ablösen jetzt erstmal den Fön verwenden, aber ob das alles so klappt - keine Ahnung!
    Irgendwelche Tipps?
    Thx.

    It seems they wanna finger print me and gimmie some years,
    They'll only get one finger while I'm shifting gears!

  • frage mal WeHa der stellt aufkleber her.ich bezweifle aber das du die alten sauber abbekommst um sie nochmal zu verwenden.
    ich meine selikonentferner ist ne gute sache,auf jeden fall für klebereste.

  • Also mitm Fön gehts net weil du bekommst die Aufkleber zwar runter aber beim runter ziehen dehnst du die Aufkleber so durch die Wärme das die nicht mehr passen von der Größe her....halt so total verwurschtelt....

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät:gruebel:

  • Ich schätze auch das daß nichts wird.
    Sehe Dich mal im Zubehör oder bei Autolackierern um.
    Dort existieren Computerprogramme die Dir jeden Aufkleber "stricken".
    tuemmers65

  • kannste vergessen habe meine runter gemacht da bleib nichts heil odern in form :D

    Es gibt keine dumm Fragende nur dumm Antwortende und sollche die zu faul zum suchen sind. :clap:

  • Fön dann kleber entferner und fetisch hab ich gemacht und es ging alles wech und war sauber und der lack hatte auch keinen wech !!!

    PS: klar der lack bekommt einen weg wenn man den fön wie nen irren dauernd auf eine stelle ballern läßt !!


    Mfg Ruhr.....FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von RUHRFIGHT
    Fön dann kleber entferner und fetisch hab ich gemacht und es ging alles wech und war sauber und der lack hatte auch keinen wech !!!

    PS: klar der lack bekommt einen weg wenn man den fön wie nen irren dauernd auf eine stelle ballern läßt !!


    Mfg Ruhr.....FellGott 8)

    Fellköpfchen, er will doch die Aufkleber nochmal verwenden:lies nach:

    Ich mach erstmal Pause. :gruebel:

  • boeri ups sorry sorry ja lesen hat seinen vorteil :mad: mein fehler !
    dickes fettes sorry !
    ich sollte echt mal nen lehrgang machen "wie lerne ich lesen" hihi hihi hihi hihi :lol: :legweg: hihi hihi


    nochmals sorry ;)


    Mfg Ruhr.....FellGott wo hab ich nur dieses schulbücher liegen lassen :lol:

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Hm, nagut, dann knicke ich die Idee erstmal und hör mich mal so´n bischen um quasi.
    Danke Euch.

    It seems they wanna finger print me and gimmie some years,
    They'll only get one finger while I'm shifting gears!

  • Zitat

    Original von Matze
    solltest trotzdem vielleicht mal WeHa ansprechen,er könnte dir helfen.


    Hat er schon ... das Problem sind die farblichen Differenzen an den Übergängen der Verkleidungsteile wenn neue und alte Aufkleber verwendet werden.
    Die Honda-Kleber sind gedruckt - da gibt es ebensoviele Farbvarianten wie beim Lackieren. Es ist (fast) unmöglich das exakt genau hin zu bekommen ... außer man kauft die Originalen von Honda! X(

    Wenn das Design komplett neu kommt, oder nur Kleber gewechselt werden die nicht direkt an alte "anstoßen", dann ist das alles kein Problem! ;) ;) :D :D :D