SC57 2006 wieder nur 158PS!!!

  • Haaaallo Leute,

    so, heute ruft bei mir mein Kupel an und sagt mir, die 06er Balde hat wieder nur 158PS! Er war mit dem Ofen (mit Händler) auf dem Leistungsprüfstand und es wurden wieder nur 158PS gemessen, dass sind zwar 6PS mehr als letztes Jahr aber immer noch nicht 171PS!!! Die wollen glaube ich echt alle verscheißern?!!!!!? Ich kaufe mir keinen neue, hätte sie 172PS, vielleicht, aber das wird dieses JAHR wieder ein schuss in den OFEN :tougue: :tougue:

    und honda hat soviel Potenzial!!!........

  • Jetzt könnte man wieder kontern das 158PS mehr als ausreichen, aber stimmt schon, wenn 172Ps draufstehen, dann sollte das auch drin sein...versteh auch nicht warum die das nicht hinbekommen

    Mfg PM

  • Zitat

    Original von PM5K
    Jetzt könnte man wieder kontern das 158PS mehr als ausreichen, aber stimmt schon, wenn 172Ps draufstehen, dann sollte das auch drin sein...versteh auch nicht warum die das nicht hinbekommen

    Mfg PM

    ich denke mal das genau das sich Honda denkt!!!

    158PS, völlig genug für die Strasse, aber, die LEUTE wollen 172PS, net 158!!!

  • =) Bleibt locker Jungs! Ihr wisst doch, dass Honda die Leistung am Kurbelwellenausgang mit Staudruck und Asiaaufschlag misst (-:

    Meine SC57/2005 bringt 156,6 PS an der Kupplung und mir reichts mit dem 15er Ritzel vollkommen!

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Ist doch OK! Ich finde das auch nicht super. Es sind halt so provokative Aussagen ohne Beweise und Rahmenbedingungen.

    Wenn am Hinterrad, dann hat sie 170-173 PS gehabt :lupe:

    ok. warten wir auf PS und co. dann sehen wir weiter!! =)

  • Zitat

    Original von KurvenjägerRR

    ich denke mal das genau das sich Honda denkt!!!

    158PS, völlig genug für die Strasse, aber, die LEUTE wollen 172PS, net 158!!!

    Das ist das Problem, zumal die Leistung auch in den Fahrzeugpapieren steht. Aber darüber wurde in diesem Forum ja auch schon viel diskutiert. =)

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Fahrtests hat es ja schon gegeben, aber keine echten konkreten Angaben zur PS Zahl...bin mal gespannt was dabei rauskommt

    Mfg PM

  • hallo,

    mal ne frage hast du in irgendeiner situation zu wenig leistung gehabt???? also ich nicht. wir (04-05) haben wie allge. bekannt ist ja 156PS und das reicht!!!

    die gixxer, zxr und r1 haben vielleicht mehr leistung.....und......wenn jugt es.

    wenn ich als erster auf der alm meine cola trinken kann und dabei mir schööööön ein kippchen rauchen kann bevor die anderen da sind, hat die mehr leistung auch nix gebracht.

    in dem sinne.....schönen abend noch

    EUER

    :brenn: :evil: REPSOL-ALEX :evil::brenn:
    "Was nutzen 100 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Nun mal langsam! War das Teil schon eingefahren? Welcher Prüfstand? Wie war die Umgebung? Am Hinterrad (dann wären es nämlich 170!)?

    Jetzt lassen wir mal erst ein paar Motorradzeitungen richtig testen und dann erlauben wir uns ein Urteil.

    Stimme ich auch zu! Ich dachte mir auch schon, mit nem neuen Motor fehlen sicher 3 bis 4 PS. Und wie gesagt, Hondo misst mit Staudruckeffekt! Der Brachte laut der Zeitschrift MOTORRAD bei der SC57 4,6 PS!

    So und dann, 4 PS für`s Einfahren, 4,6 PS Staudruck und dan noch an der Kurbelwelle gemessen.....

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • @ Repsolgedönse

    man kann sich alles schön reden

    Wenn ihr an die Tanke fahrt und die Zapfsäule eúch 28 Liter anzeigt aber nur 15 Liter sind raus gekommen sagt ihr dann auch egal ich muss eh nur 10 km bis nach Hause das reicht dann schon!!!

    Ne Männers egal obs für die meisten reicht oder schon zuviel an Leistung ist wenn ich was ganz bezahle will ich auch das ganze haben und nicht nur einTeil davon Honda will ja auch die ganze Kohle!!!!!!!!!!!

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • wenn sich das auch bei den Test von motorrad und PS herausstellen sollte, dann werden noch mehr abwandern.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Hi @ all,

    da reichen schon sehr viel weniger.

    Gruß

  • Hi Leute,

    kann ja sein dass die 06er Blade nicht die angegebenen PS hat, aber ist das so schlimm ?( ?( 156PS, 158PS, oder so in der Gegend langen doch vollkommen. Die wenigstens können was mit so viel Leistung anfangen, sprich, können die Leistung voll ausschöpfen. Mir langt die Leistung meiner 05er SC57 allemal.

    ;)

  • Zitat

    Original von Bl@de
    @ Repsolgedönse

    man kann sich alles schön reden

    Wenn ihr an die Tanke fahrt und die Zapfsäule eúch 28 Liter anzeigt aber nur 15 Liter sind raus gekommen sagt ihr dann auch egal ich muss eh nur 10 km bis nach Hause das reicht dann schon!!!

    Ne Männers egal obs für die meisten reicht oder schon zuviel an Leistung ist wenn ich was ganz bezahle will ich auch das ganze haben und nicht nur einTeil davon Honda will ja auch die ganze Kohle!!!!!!!!!!!

    Das ist genau der Punkt. Finds aber echt geil wie alle SC57 Treiber hier meinen die Leistung würde ihnen reichen. (-: Finds auch Verarschung von Honda aber was solls.

  • Nu heul doch und kauf Dir halt keine neue Blade. :tougue:

    Einfach die Tests in den Zeitungen abwarten und dann die mit der höchsten Spitzenleistung kaufen.
    Das bringts dann bestimmt (zumindest am Stammtisch) :oh_man:
    Oh Mann, immer das rumgejaule.

    Warum kauft Ihr die Dinger dann, wenn Sie sowenig Leistung haben????

    Echt arm sowas.

    Maddin (mit total langsamer SC57 mit höchstens 150 PS....)

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • .......einsteigen einsteigen..........eine neue runde.....einmal neues glück..... (-: (-:.......geht das schon wieder los..... :tougue:wem sie zu wenig leistung hat,der muss sie ja nicht kaufen...so einfach!

    Einmal editiert, zuletzt von Amuthor (22. Januar 2006 um 20:04)