Streit um Inzest-Paragraph

  • Ich glaub`s wirklich nicht. Nu streiten die in Berlin über den Inzest-Paragraphen.

    [URL=http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/deutschland/recht/3667878-Inzest-Streit-entzweit-deutsche-Politik,cc=0000001603000366787813ZPmd.html]kuckst du[/URL]

    Also ob wir sonst keine Probleme hätten :mad:. Da könnte man doch laut schreiend davon laufen :tougue: :tougue: :tougue:

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D

  • Verstehe Deine Aufgebrachtheit nicht ?(

    Um was geht es Dir ?( Um die Thematik oder einfach nur darum, das Du der Meinung bist das es dringendere Probleme derzeit gibt ?(

    Bei der Thematik gibt es, wie bei allen anderen Rechtsfragen, unterschiedliche Meinungen. Hier muss bei einer Klage, notfalls per höchstem Gerichtsentscheid eine bindende Entscheidung herbeigeführt werden.

    Über Sinn und Unsinn lässt sich wiederum streiten, bringt einem aber auch nicht wirklich weiter :]


    Ob es dringendere Probleme derzeit gibt, liegt im Auge des Betrachters ;) Für den Kläger bei diesem Prozess, ist es mit Abstand, sein dringendstes Problem.

    Wenn es kein Tabuthema wäre, mit dem Aufmerksamkeit und Medienwirksamkeit hervorgerufen würde, wäre darüber keine Zeile lesen. Ich möchte nicht wissen wie viele schwachsinnige Klagen täglich eingereicht werden, bei denen von vorn herein schon feststeht das hier nur Zeit und Kosten verschwendet werden. Aber Anwälte wollen ja schließlich auch ein wenig Geld verdienen.

    Im Übrigen, kann man an solchen Themen die Gesinnungshaltung mancher "Parteimitglieder" erkennen und hat somit bei der nächsten Wahl ein Auswahlkriterium mehr zur Verfügung :]


    PS: und nein, ich bin nicht dafür das Jeder mit Jeder/m efft :nono:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Stenz
    Ja wieso, du hast doch auch Zeit dich damit zu beschäftigen. :gruebel: ;)

    Ich leb aber auch nicht von Steuergeldern........leider X(

    @Chang-Noi...ja, ich denke daß es im Augenblick wichtigere Dinge gibt um die sich die "gewissen Herrschaften" mal kümmern sollten.

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D

    Einmal editiert, zuletzt von Donauhex (24. Februar 2007 um 13:55)

  • Endlich !
    Wollte mir den Post aber nicht antun -

    Freiheit !
    Wäre meine Schwester nicht so `ne blöde Kuh ....
    Aber ich bin dafür !
    Wenn Homos sich Frischfleisch adoptieren können dann dürfen sich so offensichtlich Liebende doch nicht daran gehindert werden !

    Falls es aber dazu führt Pädos einen Freifahrtsschein zu verschaffen (und die Mühlen mahlen bereits - siehe Holland) dann ,
    weiss ich auch nicht recht weiter mit den Herren in Bonn .
    Generalstreik ???
    Übrigens sollte endlich mal der "Reichstag" umbenannt werden -
    ein unhaltbarer Zustand !
    ... und erzählte ich schon , dass der Vater von Trittin in der Dosenherstellung tätig war ????

  • Zitat

    Original von Donauhex
    Ich glaub`s wirklich nicht. Nu streiten die in Berlin über den Inzest-Paragraphen.

    [URL=http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/deutschland/recht/3667878-Inzest-Streit-entzweit-deutsche-Politik,cc=0000001603000366787813ZPmd.html]kuckst du[/URL]

    Also ob wir sonst keine Probleme hätten :mad:. Da könnte man doch laut schreiend davon laufen :tougue: :tougue: :tougue:

    Was willst du sagen bist du für die die Abschaffung von § 173 oder dagegen ???



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Bin für eine Abschaffung! :evil:
    und wenn wir schon dabei sind, sollten wir gleich noch paar andere Gesetze über den haufen schmeissen, das Faustrecht muss wieder eingeführt werden, ich regle den Verkauf von Waffen, und ach ja.... gebt mir bitte wieder meine Rechte zurück Ius primae noctis :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von holyhax (26. Februar 2007 um 17:24)

  • also ich wär ja auch für die abschaffung von so manchen Verkehrsregeln :dumdiedum: wenn wir eh schon dabei sind

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von Ralf

    Was willst du sagen bist du für die die Abschaffung von § 173 oder dagegen ???

    Ich bin FÜR die Abschaffung....und zwar für die Abschaffung von Pseudotätigkeiten unserer Politiker. Da haben sie wieder etwas gefunden, was sie "daran hindert" sich mit den Dingen zu befassen, die tatsächlich wichtig wären (aber an die sich keiner ran traut).

    LG von der Donau

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D

  • Zitat

    Original von jigeasy

    Wenn Homos sich Frischfleisch adoptieren können dann dürfen sich so offensichtlich Liebende doch nicht daran gehindert werden !


    :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow
    :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach:

    Was für ein Spruch.
    :respekt:

    Sollen die sich doch die Seele aus dem Leib vögeln.
    Nur Kinder kriegen ist so ne Sache von wegen Gefahr der Behinderung - das sollte niemand billigend in Kauf nehmen.

  • Wenn doch welche gegen den 173er klagen!?
    Dann müssen DIE sich doch damit beschäftigen.

    Wenn es nur um die Gesundheit bzw. die Behinderung des
    Nachwuchses geht, halte ich den Paragraphen für wenig sinnvoll.

    Heute gibt es Untersuchungsmöglichkeiten, die einem schon vor
    der Empfängnis sagen, ob etwaiger Nachwuchs geschädigt sein
    könnte. Und das Beispiel "Frauen über 40" ist auch nicht schlecht.

    Kann die Regierung per Gesetz beschließen, dass Risikogruppen
    keine Kinder zeugen dürfen?

    Die ganze Diskussion um den Paragraphen ist wichtig, denn hier
    befasst man sich mit der Anpassung von Gesetzen an die neue Zeit.

    Wie viele unsinnige Gesetze gibt es denn, die heute keine Grundlage
    mehr haben? Das sind sicher einige und immer wieder liest man im
    Web von solchen Dingen.

    Beim Inzest-Paragraphen wird das Sittenempfinden der Allgemeinheit
    und das des Einzelnen betroffen. Ohne Änderung der Gesetze gäbe
    es heute keine schwulen oder lesbischen Paare. Wäre das gut?

    Die Welt verändert sich und die alten Gesetze müssen angepasst,
    neue Gesetze müssen verabschiedet werden.

    Die Bemühung darum kann ich nur gut finden.


    OT:
    Bei dem Thema fällt mir wieder ein, dass ich oft darüber nachdenke,
    warum es für die Nichtbeachtung von unterschiedlichen Gesetzen,
    unterschiedliche Strafen gibt. Ich könnte das so interpretieren, dass
    einige Gesetze wichtiger sind als andere und dass sich jeder aussuchen
    darf, die Gesetze zu befolgen, wenn er denn ggf. die vorgesehene
    Bestrafung in Kauf nimmt. DAS finde ich mal RICHTIG crazy!!! Zumal Dinge,
    die in einer Region verboten sind, in anderen Teilen der Welt zum guten
    Ton dazu gehören. Aber wenn sich Leute in einem Supersportler/Sukerbike
    Forum schon in die Haare bekommen, weil einer schneller unterwegs ist,
    als es die Polizei erlaubt und dadurch verbale Straftaten begangen werden,
    wer soll sich über den Allgemeinzustand der Welt wundern, wenn es um
    Dinge wie Geld, Macht und Religion geht?
    Ich hoffe, im Himmel gibt es Fernsehen (oder was man da sonst so hat).
    Wäre echt schade, wenn ich den Fortgang der terrestrischen Evolution
    nach meinem Ableben (in hoffentlich sehr ferner Zukunft) nicht mehr
    nachverfolgen könnte. Ist DAS SPANNEND!!!!!!

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

  • Scheint ja ein heißes Thema zu sein.

    Also ich halte es auch nicht mehr für zeitgemäß, Inzest per Gesetz zu verbieten. Was spricht denn dagegen, wenn Geschwister Lust auf einander haben, dass sie "ES" auch tun? "Poppen" muß ja auch nicht gleich immer was mit Beziehung und Partnerschaft zu tun haben.

    Das heißt nicht, dass ein sinnvoller Schutz von Kindern - auch Ungeborenen !!! - und Jugendlichen per Gesetz auch überflüssig wäre !!!

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Zitat

    Original von CBR
    Darf man eigentlich mit der Cousine ?

    Nur mal so aus reiner Neugier.


    :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach:

    Da mußte aber schon noch ein bisschen trainieren wenn Du 3 Zentner im Bett bewegen willst *lol*

    Dürfen darf man :) aber das will ich dann sehen *pruuuust*

  • Zitat

    Original von CBR
    Darf man eigentlich mit der Cousine ?

    Nur mal so aus reiner Neugier.

    Ja.

    Kannste sogar Heiraten.

    Wobei P*ppen ohne Heirat sicherlich einfacher ist.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Zitat

    Da mußte aber schon noch ein bisschen trainieren wenn Du 3 Zentner im Bett bewegen willst *lol*

    ?( Also so manchmal kann ich Dir net folgen. ?(

    Es ging ja auch nicht um mich sondern um den Freund von einem Kumpel und dessen dritter Onkel Väterlicherseits, weil ich weiß der poppte da mal mit der Cousine :]

    Und Haupto "heiraten" was ein widerliches Wort, das sollte zum Unwort des 20 Jahrhunderts gewählt werden. :]

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von 1% Fahrer


    Sollen die sich doch die Seele aus dem Leib vögeln.
    Nur Kinder kriegen ist so ne Sache von wegen Gefahr der Behinderung - das sollte niemand billigend in Kauf nehmen.

    Nun ja......wenn wir nun diesen Gedanken (behinderter Nachwuchs) weiterspinnen wollen und dies der einzige Grund für das Inzestverbot wäre, dann müßte man aber auch bereits Behinderten die "Vermehrung" verbieten. Und wenn man den Faden nun geistig noch ein Stück weiterspinnt, müßte man sagen, daß nur nach einem positiven Gen- und Intelligenztest überhaupt "vermehrt" werden dürfte.
    Und weil das alles totaler Quatsch ist, finde ich:
    Haben wir hier in Deutschland denn wirklich keine anderen Probleme?????????????????????

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D

  • Ne, ne .... ich finde die Diskussion schon o.k.

    So wie es einen "Hundeführerschein" geben soll, müßte es meiner Ansicht nach auch einen "Kinderführerschein" geben.

    Allerdings habe ich auch kein Rezept, nach welchen "gerechten" Kriterien der dann vergeben würde.

    Ich weiß nur eins:

    Wenn ich mir so manche (meistens junge) Eltern mit dem IQ einer Haferflocke anschaue, die weder mit sich selber noch mit der bösen ungerechten Welt da draußen klar kommen .....

    Was in Gottes Namen veranlaßt die dazu, die Verantwortung für ein Kind übernehmen zu wollen????????

    OdenwäldeRR

  • :ausschau:
    Es ist Winter...

    Da fällt mir ein
    ..wenn die Geschwister gleichzeitig die Eltern sind, werden die Familienfeste kleiner oder?


    geil...

    :perfekt3: Habe meinen Geburtstag vom Winter in den Sommer verlegt :perfekt3:
    ........:flüster:Ich leide an Brak’lul und fühl mich trotzdem gut.:flüster:
    ..........................Juppheidi................Jörghaider.............