Neuer Reifen

  • Hallöle.
    Ich hab da mal ne Frage. Und zwar brauch ich demnächst neue Reifen, und da wollt ich mal fragen ob ich da was bestimmtes beachten muss hab jetzt nen Bridgestone drauf.
    Fragt mich bitte nicht was für einen! Hab da keine Ahnung.

    Es ist immer etwas Wahnsinn in der Liebe. Es ist aber auch immer etwas Vernunft im Wahnsinn

  • Achte drauf dass es schwarze,runde sind :)
    Im Ernst : Die aktuellen Sportreifen sind sicher alle nicht schlecht z.B. Michelin Pilot Power,Metzeler M3,Conti Sport Attack,.....les mal hier im Reifen-Forum die Freds weiter unten da wirst du fündig :lupe:
    PS.: Herzlich Willkommen hier :wavey:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • wenn man alle Meinungen, Tests und die eigene Erfahrung
    zusammenwürfelt,

    dann gibt es zur Zeit

    2 Reifen die in der Summe Ihrer Eigenschaften
    (Grip, handling, Nassgrip, Haltbarkeit)
    oben stehen:

    Michelin Pilot Power
    und
    Metzeler M3

    Mit beiden kannst DU nichts verkehrt machen .

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (9. Juli 2007 um 11:17)

  • Huhu und willkommen,

    hier ist die offizielle Reifenfreigabe für dein Mopped von Honda Klick mich hart
    Da stehen die Reifen drin, welche von Honda "erlaubt" sind.

    Sind aber nur die ollen Pellen drin, meiner Meinung nach... :nono:

    Da gibt es für die neueren Reifen von den Herstellern direkt die Unbedenklichkeitsbescheinigungen (ausdrucken und mitführen)

    Klick mich
    oder mich
    oder mich
    oder vielleicht mich

    Wichtig ist, falls du die Reifen im Netz bestellst (empfehlenswert, da sehr günstig)das du auf die Kennung achtest:

    Beispiel: Michelin Pilot Power; Da musst du am Vorderrad die Spezifikation C oder E am Vorderrad fahren laut Freigabe,
    sonst könnte ein Mann oder eine Frau von der Rennleitung pingelig werden und dir an den Karren fahren. :motz:

    Ansonsten musst du selbst entscheiden, welchen du nimmst. Einfach lesen, lesen, lesen! ;)

    mfg
    Sebastian

    Allzu dünn ist sie, die Decke der Zivilisation und nah ist der Abgrund der Barbarei!

    Einmal editiert, zuletzt von Fennek (9. Juli 2007 um 11:32)

  • Jup Danke Hab da bisslang nie was mit zu tun gehabt fahr seit dem ich 16 bin in der Rennsportschule und bin seit einigen Monaten raus da ich andere berufliche Wünsche hab und jetzt muss ich mich halt wie jeder andere auch um alles selber kümmern nur wenn man keine Ahnung hat geht das schlecht.

    Es ist immer etwas Wahnsinn in der Liebe. Es ist aber auch immer etwas Vernunft im Wahnsinn

  • Zitat

    Original von Orinocoflow
    Jup Danke Hab da bisslang nie was mit zu tun gehabt fahr seit dem ich 16 bin in der Rennsportschule und bin seit einigen Monaten raus da ich andere berufliche Wünsche hab und jetzt muss ich mich halt wie jeder andere auch um alles selber kümmern nur wenn man keine Ahnung hat geht das schlecht.


    Dann war entweder Deine "Rennsportschule" extrem schlecht, oder Du hast es nicht nötig gehabt da aufzupassen.

    Dort bekommt man in der Regel sämtliche Dinge über Reifen und Technik beigebracht.

    Gehirn: Ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. (Ambrose Bierce)

  • Zitat

    Original von VoMa


    Dann war entweder Deine "Rennsportschule" extrem schlecht, oder Du hast es nicht nötig gehabt da aufzupassen.

    Dort bekommt man in der Regel sämtliche Dinge über Reifen und Technik beigebracht.

    Irgendwie schon,oder?
    Eigentlich müsstest du uns hier einiges erzählen können über Reifen und so...
    Nach über 5 Jahren Rennstrecke... :gruebel:

  • Zitat

    Original von VoMa


    Dann war entweder Deine "Rennsportschule" extrem schlecht, oder Du hast es nicht nötig gehabt da aufzupassen.

    Dort bekommt man in der Regel sämtliche Dinge über Reifen und Technik beigebracht.

    :clap::good posting: wahrscheinlich ist es auch gar keine SC 50 :gruebel:

  • MPP und M3 sind emfehlenswert.
    Damit kannst nichts falsch machen.
    Wobei der M3 den Vorteil hat, dass Du dafür auf der SC50 keine Sonderkennung brauchst.
    Sowas kann ein kleiner Vorteil sein, wenn man mal auf ner Tour nen Platten hat... :dumdiedum:

    :burnout:Gruß Martin :yeh:

  • Zitat

    Original von ma-->RR<--tin
    MPP und M3 sind emfehlenswert.
    Damit kannst nichts falsch machen.
    Wobei der M3 den Vorteil hat, dass Du dafür auf der SC50 keine Sonderkennung brauchst.
    Sowas kann ein kleiner Vorteil sein, wenn man mal auf ner Tour nen Platten hat... :dumdiedum:

    Und zumindest bei meiner SC50 und meinen M3 kann ich mal sagen, daß die unendlich lange halten... :perfekt3:

    Gruß
    Pinze

    Deine erste Blade vergisst Du nie!!

  • Zitat

    Original von VoMa

    Dann war entweder Deine "Rennsportschule" extrem schlecht, oder Du hast es nicht nötig gehabt da aufzupassen.

    Dort bekommt man in der Regel sämtliche Dinge über Reifen und Technik beigebracht.

    Man bekommt ne Menge beigebracht. Aber ich hab nie wirklich mitgemacht da mir das Technikgeschwafel zu hoch ist ich wollt nur Fahren.
    Und was reifen angeht gings immer nur um Slicks nur bringt mir das wissen nicht viel wenns um Straßenreifen geht.

    Werd mir wohl jetzt mal den M3 draufmachen.

    Es ist immer etwas Wahnsinn in der Liebe. Es ist aber auch immer etwas Vernunft im Wahnsinn

  • Preis leistung zu 500% ist der m1 von metzler
    Ich fahre den selber auch!
    Ich kann den nur empfehlen!!!! :perfekt2:

    Du suchst neue Freunde? Dann sende eine SMS mit Arschl*** an die 110!

  • fireblade-2005

    Zitat

    Preis leistung zu 500% ist der m1 von metzler

    wo bitte ist da die Preisleistung wenn der m1 gerademal etwas über die halbe Laufleistung der genannten Reifen Pilot Power und Sportec M3 bringt ?? :tougue:

  • Zitat

    Originally posted by roho30
    fireblade-2005


    wo bitte ist da die Preisleistung wenn der m1 gerademal etwas über die halbe Laufleistung der genannten Reifen Pilot Power und Sportec M3 bringt ?? :tougue:

    wo ist überhaupt die leistung dieses gummis.
    einmal und nie wieder.

    satz conti für knapp 200 eu beim reifendealer gekauft und der gummi taugt auch.

    mfg

  • rocket

    das mit der Leistung möchte ich mal außen vor lassen. Sehe ich aber auch so. Der Conti ist ein klasse Reifen, allerdings brachte der mir auch nur eine Laufleistung von ca 2500km. Und das damals noch auf meiner ZX-6R. Der Pilot Power den ich zur Zeit fahre hat jetzt ca 4000km und wird noch gut 500km mitmachen. Und das auf einer stärkeren Blade.

    Kleines Rechenbeispiel : Preis Conti S A bzw. Metzeler M1 ca 200,- € zu ca .
    230,- € für den Michelin Pilot Power

    auf meinen Fahrstil und Erfahrungen bezogene Laufleistung von 4500km auf MPP würde der Metzeler M1 oder Conti Sport Attack ca 340,- € kosten. Und da sind nichtmal die Kosten der öfter notwendigen Reifenmontagen mitgerechnet.

  • da soll es doch leute geben die fahren den conti doppelt so lange, ohne ständig auf schleichfahrt zu sein.
    so wie eben bei anderen der michelin nach 2500km fertig ist.
    bei meiner frau ihrer pc25 schaft der michelin ca.5500 km, die ist fahranfängerin und hat das brennen nicht erfunden :D
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von rocket (21. Juli 2007 um 21:30)

  • MPP ist ein super Reifen, hat bei mir sage und schreibe 6800 km gehalten, nach dem Sporttec M1 (2800 km) unglaublich. habe jetzt auf Metzeler M3 gewechselt, fährt sich auch nicht schlecht.

    mopped ist SC44, Öhlins vorne und hinten, getunt und kürzer übersetzt!

    Harald

    der zweite ist der erste Verlierer

  • Zitat

    Original von roho30
    fireblade-2005


    wo bitte ist da die Preisleistung wenn der m1 gerademal etwas über die halbe Laufleistung der genannten Reifen Pilot Power und Sportec M3 bringt ?? :tougue:

    Laufleisung (beim HR) auf SC 50
    Sportec M1: Zwischen 6.000 und 8.000 km (4 Reifen)
    Sportec M3: bisher 8.700 und noch knapp unter 2mm Profil (erster Satz)
    PP: Nicht gefahren

    Gruß
    Pinze

    Deine erste Blade vergisst Du nie!!

  • Zitat

    Original von Pinze
    Sportec M3: bisher 8.700 und noch knapp unter 2mm Profil (erster Satz)

    Wie geht denn das? Das schaffe ich nicht mal beim Spazierenfahren. :gruebel: