Streetbar oder Dragbar

  • Hey!
    Bin mitten im Umbauen, hab auch alle Teile zusammen bis auf n Lenker.
    Kann mich nicht entscheiden ob Streetbar oder Dragbar-Lenker.hab erst rumüberlegt mit breiten stummeln aber dann hab ich doch noch spottbillig ne gabelbrücke bekommen.
    Hab jetzt erstmal beide bestellt zum Ausprobieren.(Will auf jeden fall was flaches also son superbike-fahrradlenker wirds auf keinen fall!)

    Was sind eure Erfahrungen?Ist das Fahrverhalten zwischen beiden sehr unterschiedlich, wenn ja inwiefern?
    und was findet ihr schaut besser aus?

    linke hand zum gruß

  • Morgään.

    Hab bei meiner SC 57 Fighter einen Streetbar drauf.
    Finde ergibt eine schöne Linie mit dem Rest vom Motorrad.
    Auf jeden Fall um längen besser wie so schnöder superbike Quatsch.

    Hatte bei meiner alten Gixxer nen Dragbar drauf und finde das sich der Streetbar besser und angenehmer von der Haltung fahren lässt.

    Ist aber auch Geschmacksache !

  • Dann nehm lieber den Dragbar,der Streetbar ist ein flacher Superbikelenker :cool3:.

    :pirat1: Feuer frei-BANG BANG :pirat1:

    Fuck OFF 'SF-NT' O<

  • Ich bin auf meiner Superbike, Streetbar und Dragbar gefahren und muss sagen, dass ich mit dem Streetbar am besten zurechtkomme. Mit dem Superbike war mir ständig das Vorderrad zu leicht und zu nervös (liegt wohl auch stark an der Sitzposition bzw. Gewichtsverteilung). Der Dragbar sah zwar am besten aus, aber die Position der Handgelenke war mir auf Dauer zu unangenehm. Mit meinem Streetbar jetzt passt es perfekt für mich. =)

  • Zitat

    Original von PJ1-Rici
    Dann nehm lieber den Dragbar,der Streetbar ist ein flacher Superbikelenker :cool3:.


    Außerdem macht das ganze mehr her vom Erscheinungsbild mit dem Dragbar, meiner Meinung.

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • ich fahr momentan nen SB-Lenker, aber das passt von der sitzposition her garned. da die fußrasten für die stummeln positioniert sind, fahr ich meist mit nem "hohlkreuz". deshalb will ich mir einen lenker kaufen, der so flach wie möglich ist => dragbar oder einen "straight" - was haltet ihr davon?

    edit:
    ... abgesehen von der optik ... denn da würd' ich einen konifizierten magura crossbar nehmen ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (22. Februar 2008 um 04:02)

  • da haste recht Holger von der Optik ist der Dragbar der Geilste :daumen_rauf:,aber ich selber hab auch nen Superbike Lenker auf meiner SC und für mich,da ich nicht der größte bin,ist der Ideal :perfekt3:.Und die Optik finde ich auch genial :perfekt3:.
    Ich hab sogar meinen Superbike-Lenker auf jeder Seite um knapp 3cm gekürzt :cool3:.

    :pirat1: Feuer frei-BANG BANG :pirat1:

    Fuck OFF 'SF-NT' O<

  • Ich finde meinen am besten!!! ;)


    Saubequem,schön und nicht zu breit! :perfekt3:
    Ich bin ja auch kein Riese mit 170cm.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Zitat

    Original von erixx
    ich fahr momentan nen SB-Lenker, aber das passt von der sitzposition her garned. da die fußrasten für die stummeln positioniert sind, fahr ich meist mit nem "hohlkreuz". deshalb will ich mir einen lenker kaufen, der so flach wie möglich ist => dragbar oder einen "straight" - was haltet ihr davon?

    edit:
    ... abgesehen von der optik ... denn da würd' ich einen konifizierten magura crossbar nehmen ;)

    Ich halte davon gar nichts :P Optisch sicher was feines, aber da brauchst ja Arme wie ein Orang Utan um da halbwegs ergonomisch fahren zu können!? :gruebel:

  • Zitat

    Balou - thx!

    ... aber da brauchst ja Arme wie ein Orang Utan um da halbwegs ergonomisch fahren zu können!?

    naja - oder eben weniger aufrecht sitzen, sondern mehr nach vorne gebeugt ... ich glaub, dass es mit der fußrastenposition eher harmoniert - oder fallen jemandem gravierende nachteile bei einem staight ein ?(

    optik hat bei mir folgenden stellemwert: form follows function

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • hab jetzt beide lenker hier vor mir liegen, street-/und Dragbar und kann mich immer noch nicht entscheiden...
    so is des wer den Wal hat... ?(

    ich hoffe das die brücke bald kommt damit ich mal "anprobieren" kann.

    linke hand zum gruß

  • einen straight würd ich nicht nehmen. bin mal 10km einen auf ner bandit gefahren. mir taten tierrisch die handgelenke da.
    ich hab nen 85 superbike und bin glücklich damit

  • RRalf
    meiner is so und recht bequem. Vom Niederrhein in den Harz ca. 300 km keine Probleme.

    Ansonsten würd ich zur Entspannung Cherrie-Bar oder Wunder-Bar empfehlen :D

    BUNT ist das Dasein und granatenstark . . . volle Kanne HOSCHI

  • Zitat

    Original von Bladet Lady
    Ich finde meinen am besten!!! ;)


    Saubequem,schön und nicht zu breit! :perfekt3:
    Ich bin ja auch kein Riese mit 170cm.


    Stimmt,
    da passen auch rechts und links die Einkaufstaschen besser dran... :D
    Bei meinen Stummeln liegt das Leergut des öfteren auf der Straße... :motz: :tougue:

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

    Einmal editiert, zuletzt von cypher (25. Februar 2008 um 22:20)

  • Zitat

    Original von cypher


    Stimmt,
    da passen auch rechts und links die Einkaufstaschen besser dran... :D
    Bei meinen Stummeln liegt das Leergut des öfteren auf der Straße... :motz: :tougue:

    Merkste was??? O< (-:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh: