Welches Öl?

  • Was für ein Öl brauche ich für einen Wechsel bei meiner SC44?
    Gibts bessere oder nur ein bestimmtes?

    André

    un immer an die Mahnung denken!:mipm oil nich sparsam sein.

  • habe bei mir das stink normale billig Polo öl drin. wunderbar

    einmal im Jahr nen wechsel und gut. kostet ja auch nicht die Welt

    signatur.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Holsteiner83 (20. Januar 2009 um 20:51)

  • ich hab das 10w/40 von Castrol kosten mich 4liter 50€ was zahlt ihr so?

    _________________________________________________

    >>> wer mich kennt, ist mir einen weiten Schritt vorraus! <<<

    |^^^^^^^^ | ||
    | Bier für alle! | ||'|",___.
    |_..._...______===|=||_|__|...,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I

  • Sorry aber

    kannst auch mal die Suche benutzen ,
    das Thema gabs schon 1000 mal . :cool3: :dumdiedum:

    Ein Mann, der die Warheit spricht,
    braucht ein schnelles Pferd !!

  • Mahlzeit,

    o Gott gleich geht ein Glaubenskrieg los :dumdiedum:

    Die einen schwören auf Billigbrühe, andere kippen nur Nobelste Hightech-Öle in Ihren Bock.

    Mach Dir Deinen eigenen Reihm, ich für meinen Teil fahre nur noch "Shell Advance Ultra" (Voll-Syn) weil es sich beim Schalten im Vergleich zu Castrol-Ölen (Teil + Voll-Syn), deutlich weicher anfühlt.

    Und das tollste, das war mein Eindruck BEVOR ich den dollen Werbetexte gelesen hab.

    Vollsynthetisches Höchstleistungsöl mit überragendem Leistungsverhalten für sehr anspruchsvolle 4-Takt-Motorrad-Motoren und Rennmaschinen. Garantiert auch unter extremen Betriebsbedingungen maximale Leistungsentfaltung und höchsten Motorschutz. Die vollsynthetischen Basisöle sorgen zusammen mit hochwirksamen Additiven in einem Leistungspaket für hervorragende Sauberkeit und Schmiersicherheit in 4-Takt-Motoren und Getrieben, die im Motoröl laufen. Ideales Viskositäts-Temperatur-Verhalten (dünn genug für den sicheren Start, dick genug für extreme Belastungen). Ausgezeichnete Scher- und Alterungsstabilität, maximale Verdampfungsstabilität. Optimales Verhalten in Nasskupplungen: verhindert Kupplungsrutschen, minimiert Kupplungskleben (nach Kaltstart), garantiert optimales, weiches Schalten.Shell ADVANCE Ultra 4 wird von Ducati weltweit empfohlen. Übertrifft API SG und JASO MA


    gruss

    Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt - 50 €/3 Pkt.

  • ich glaube ja eher daran, das öl öl ist.
    ob nu shell oder polo hausmarke draufsteht.

    ich hör mich noch ein wenig um. wenn keiner schlagende argumente hat entscheidet der preis.

    un immer an die Mahnung denken!:mipm oil nich sparsam sein.

  • Zitat

    Original von zyaeus
    ich glaube ja eher daran, das öl öl ist.
    ob nu shell oder polo hausmarke draufsteht.

    ich hör mich noch ein wenig um. wenn keiner schlagende argumente hat entscheidet der preis.

    :tougue: dann frag ich mich warum Du überhaupt so s*u d*mme Fragen stellst :motz:

    Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt - 50 €/3 Pkt.

  • es gibt unterschiede, als ehemaliger kfz-mechaniker weiß ich das öle gab, die dir den motor verschlammen z.b. den ventildeckel, das aber auch meist nur wenn es zu lange drin war...

    ich fühle mich besser wenn es nicht das billigste ist, fahre immer gastrol voll synt und kaufe das nur bei polo wenn es im angebot ist (25euro/4l)

    ps: was ich noch fragen wollte....was ist das beste motorrad, was das beste auto, was die schönste farbe und welcher reifen klebt am meisten :diskussion: :gruebel: :oh_man: :nacht:

  • Zitat

    Original von Schizosucker
    Billiger wirds kaum

    http://cgi.ebay.de/Honda-CBR-900-…A1%7C240%3A1318

    Gruß

    Sind 35€ inkl. Versand. Das Gedöns bekomm ich bei Hein Gericke für 25€, also HG Öl teilsynthetisch und Ölfilter. Wenn ich bedenke wie sich die Öle weiter entwickelt haben, wenn ich mir heute die billigste Gülle reinkipp, dann ist das immer noch besser als die beste Brühe vor 10Jahren. Also ich seh es nicht ein 50€ für n Ölwechsel auszugeben, nur weil auf der Ölbuddel ein Name wie Castrol oder so steht. Muß aber natürlich jeder wissen, wie Dr. Mock schon sagte, kann bei dem Thema immer wieder zum Glaubenskrieg kommen. :)

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D