Superbike Lenker an der SC57

  • Hallo ich fahre eine sc57

    und liebäugel mit nem höheren lenker

    Wer hat erfahrung mit der Umbau und dem Fahrverhalten der
    Honda.

    evtl. was kostet sowas?

    und vielleicht Bilder

    danke im voraus

    Christian

  • hallo

    ich habe so nen satz auch an meiner dran gehabt.
    fuhr sich zwar schon etwas besser, du hattest ein besseres handling, aber war mir einfach zu brav. hat irgendwie nicht zum erscheinungsbild der sc57 gepasst.
    habe ich wieder umgebaut.
    (kannst gerne die brücke mit lenker haben, wenn du sowas willst. preislich hat das mal etwas über 300 euronen gekostet.)

    chris

    Wer später bremst, ist länger schnell!!!! :stopschild:

  • Ich habe mir auch schon über sowas gedanken gemacht allerdings gefällt mir die optik nicht mit nem sb lenker.
    gibt aber glaub ich von Gilles Höhenverstellbare Stummel (finde leider keinen link)
    und dann gibt es noch "normale" höhere stummel von
    LSL

  • Ja ich wollte so Teile auch schon immer dran haben. Aber der Preis ist so heftig... und den Umbau trau ich mir auch nicht zu. Das würde nochmal draufschlagen.

    Aber ein besseres Handling wäre schon toll...

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • Hallo Chris,
    hier im cbr forum gibt es jemanden der hat das an einer schwarzen cbr dran , mir gefällt das schon,

    von welcher marke ist der umbausatz? und was würdest du dir vorstellen dafür zu bekommen?

    wie lange braucht man für den umbau?
    kann man es slber machen ? muss man da was verlängern? Kupplung Bremse etc.

    lieben gruß Christian

  • Hi Christian !

    Schau mal hier : http://www.gd-motobikeparts.de/ :lupe:
    Ich habe mir bei denen einen Superbikeumbausatz von ABM gekauft und bin sehr zufrieden damit. :perfekt:
    Im Anhang ist ein Bild von meiner SC 50 mit Umbausatz.

    Ich finde die Optik garnicht mal so schlimm und auf längeren Touren gibts nix besseres. ;)
    Bei der SC 57 wirds auch OK sein...

  • Also ich han auch den satz von ABM dran und find es total geil! Besseres handling, bequemeres sitzen! Naja, die optik ist wohl eher geschmackssache. Kostete knapp 450 Euronen!

  • leute mal ganz ehrlich....


    ...wenn ihr besseres feeling in kurven wollt, warum holt ihr euch dann nicht eine geile nackte cb 1000???

    die hat den blademotor drin, drückt wie die sau und das handling ist besser.


    aber so nen superbikelenker an einer reinen supersportmaschine sieht sowas von (tschuldige admin) BEKOTZT aus, dass ich mich jedesmal frage, ob die leute, die sowas montieren einfach keinen geschmack oder sich doch nur fürs falsche möppi entschieden haben ?(


    man kauft sich teure auspuffanlagen, carbonkram, leistungssteigerungskits, getönte scheiben oder gar nen neues kleid und dann verhunzt man sich sein schönes bike mit so nem hässlichen opa-ich-sitz-blöd-mein-rücken-tut-weh-lenker....für mich absolut unverständlich.


    sorry, aber das musste einfach mal raus....


    oo7

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Moin Leute!

    Also, ich habe einen Superbikelenker von ABM an der SC57 und kann mich nicht beklagen. Da ich öfters mal 200-400km unterwegs bin, kommt mir der Lenkerumbau sehr entgegen, weil der Rücken und vor allem die Handgelenke stark entlastet werden. Es ist einfach ein bequemeres fahren.

    Wenn du also nicht ständig auf der Autobahn der 300 nachjagst, jeden Monat die Rennstrecke besuchst oder dein Motorrad nur bis zum nächsten Café fährst, um es zur Schau zu stellen, dann solltest du einen Superbikeumbau nicht bereuen.
    Außerdem kannst du die Maschine nun richtig schön in die Kurven drücken; Ausweichen wird zum Kinderspiel.

    Fahr doch mal eine Maschine mit Superbikelenker, so kannst du dir ein eigenes Bild von der Sitzposition und Fahrbarkeit machen.


    mfg
    Cervantes

  • ich fahr seit februar mit nem sbl von abm,und find es besser wie vorher.hab noch dazu neckhöherlegung von lucas rein und es fährt sich top.da ich eh net auf die rennstrecke gehe und viele touren fahre war des für mich die günstigste variante.nen neues bike kann sich eben net jeder leisten,als die fireblade kaufte war ich noch jünger.so ist eben der lauf der zeit,denn wenn es nicht so viele machen würden,würde wohl kaum ein hersteller soviele umbauten für supersportler anbieten.

  • Zitat

    Original von Cervantes
    Moin Leute!

    Also, ich habe einen Superbikelenker von ABM an der SC57 und kann mich nicht beklagen. Da ich öfters mal 200-400km unterwegs bin, kommt mir der Lenkerumbau sehr entgegen, weil der Rücken und vor allem die Handgelenke stark entlastet werden. Es ist einfach ein bequemeres fahren.

    Wenn du also nicht ständig auf der Autobahn der 300 nachjagst, jeden Monat die Rennstrecke besuchst oder dein Motorrad nur bis zum nächsten Café fährst, um es zur Schau zu stellen, ...


    mfg
    Cervantes


    kann euch ja irgendwo (gaaaanz weit entfernt) verstehen, aber ich selber fahre auch berufsbedingt im sommer ständig zw. erfurt und wiesbaden ca. 300km hin und her...und ab ca. 140km/h bei 180cm größe, kann man bei der sc57 super die ellenbogen auf die knie legen und schön dahin gleiten (sach ich mal so ;) ).

    Micha: nen nakedbike kostet gebraucht echt nicht viel...die bekommst da locker 2000,-euro günstiger als nen supersportler. und deine sc50 ist sicher noch um die 5000-6000euro wert und dafür kannst du dir bärenstarke nakedbikes von fast jeder marke aussuchen, die sogar noch jünger sein dürften als deine blade :D

    aber trotzdem, gib sie nicht her...die blaue sc50 ist eine der schönsten blades, die je gebaut wurde...meiner meinung nach :foto:


    greetz, oo7

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ich hab ne ABM Brücke und ne flache ABM Streetbar dran. Kommt sehr geil, das!! :daumen_rauf:
    Super Händling (schreibt man das wirklich so??) und bequem. Mit ner Five Stars Scheibe ist auch der Windschutz i.O.
    Und cool aussehen tuts auch!!!! :cool3: :yeh:

    Edith sagt: Original Spiegellöcher abgedeckt und schöne Spiegel vonner Tuono am Lenker. Mit den Verkleidungsspiegeln siehts gräuselich aus...... :mad: :kotz: :dumdiedum:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-SP1 (22. März 2009 um 00:20)

  • Als Alternative sollten auch die Stummellenker der SC 50 an die SC 57 passen.
    Diese sind ca. 3 cm höher und entspannen hierdurch die Sitzposition auch.
    Ich habe mir die Stummel der SC 50 schon besorgt und wenn jetzt endlich das Wetter mal besser wird werde ich mir die SC 50 Stummel in Verbindung mit nem Kurzhubgasgriff an meine SC 57 montieren.

    Diesen Umbau gibt es schon von nem User hier im Forum, ich weiss nur nicht mehr von wem.

    :engel:  Gebt eurem Schutzengel eine Chance !! :biker:

  • Zitat

    Original von Amuthor
    ...gibt auch nen kompromiss aus stummel und sb-lenker ;) gilles vario bar :)

    ... und den LSL Tour Match. Der ist ein bisserl günstiger als der Gilles, dafür aber net VARIO einslell BAR.

    Gier frisst Hirn

  • Hi

    Leider ist der gilles nicht für das 06 und 07 modell zugelassen
    als vario , sonst hätte ich ihn verbauen lassen .
    Meine ist gerage beim HH und bekommt den LSL mit 70mm
    höher und 40 mm breiter verpasst (inkl. Stahlflex und kupplungszug)
    das ganze dann noch eingetragen ( da nur ein teilegutachten dabei ist)
    hab mit meinem HH ausgemacht 530€ komplett inkl neue Lenkergewichte
    und anbau . Ich verspreche mir davon ein + an handlichkeit und natürlich
    entlastung der handgelenke . Da ich viel in den Dolos fahre kommt einem
    das bestimmt bei der dort gefahrende geschwindigkeit entgegen !

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    :mad:Mir wird richtig Angst wenn ich das lese............ :wow


    muß es nicht :)

    jedem das seine und jeder wie er möchte , denn die blade wird
    mit einem anderm lenker ( egal welcher ) kein schlechteres
    mopped . Nur einige mögens halt einwenig anders , ich freu mich
    schon riesig wenn ich meine Blade wieder abholen kann 8) 8)

    Gruß Michael

  • Mit nem SB-Lenker müsste die Blade doch merklich öfter Richtung Himmel steigen, da das Vorderrad ja ziemlich entlastet wird. Würd mich zusätzlich zum optischen Stillbruch stören.

    Nichts ist endgültiger als ein Provisorium!
    Ich bin dafür das ich dagegen oder dagegen das ich dafür bin!

  • Zitat

    Original von Pepsol
    Mit nem SB-Lenker müsste die Blade doch merklich öfter Richtung Himmel steigen, da das Vorderrad ja ziemlich entlastet wird. Würd mich zusätzlich zum optischen Stillbruch stören.

    Da hast du mit sicherheit recht
    Aus diesem grund habe ich mich fur den LSL entschieden
    und der stummel bleibt erhalten für die optik
    und autobahn geht auch noch !