Ist hier jemand?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von RR-06


    Vielleicht hilft ja, die Bordregeln (Punkt 26. Stammtisch-Bereich) zu lesen und zu verstehen. :gruebel:
    Der Stammtischbereich ist, wie an der Biertheke, themenfrei (Ausnahme Technik).

    Nun ja, der Tip mit nem Fahrrad-Spezialforum ist ja nicht schlecht, denn auch der Verweis auf die Boardregel Nr. 26 wirkt ja nur, wenn man auch die Boardregel Nr. 2 Ziel des Fireblade-Forums VORHER (!) gelesen und verstanden (!) hat... :lupe:

  • Also gut, wenn Du weiter ausholst :D und Dich auf die Boardregel Nr. 2 berufst, lese ich dort dies:

    * Sonstige Themen rund ums Motorrad :rules:

    Na, da treffen wir doch ins Schwarze. :fadenkreuz: Da zum intensiven Motorsport auch ein gewisses Training und vor allem Ausgleichsport gehört, sind wir uns nicht zu schade, auch über diese wichtigen Randgebiete ausgiebig zu schreiben.

    Ich kann da jetzt nur für mich sprechen. Nach 350 NS-Runden suchte und fand ich im MTB Segment eine gute Ergänzung, wo Mut, Kraft, Ausdauer, Konzentration, Reaktion, Lenkpräzision und Feinmotorik gefördert werden. Auch für eine Studie an der Deutschen Sporthochschule war ich mir nicht zu Schade. Dort quäle ich mich unter fachkundigen Augen, mit modernsten Trainingsmethoden, 2x die Woche intensiv über drei Monate hinweg, um noch die letzten tausendstel Sekunden auf meiner Hausstrecke heraus zu kitzeln. ;)

    Das geballte Fachwissen arbeiten wir dann in unseren Treffen nach einer intensiven Trainingseinheit auf. Gut, manch ein Hobbysportler ist da überfordert :tot_lach: und verfällt dann ins Frotzeln und „verpissen“, wo dann Regel Nr. 4. „Sei freundlich zu den Anderen“ greift.

    Gegenargumente diskutieren wir gerne fair aus. :keule: :straf::)

  • Zitat

    Original von H-P
    Jo, die Michelin "Schotter Race" in der Mischung Betonhart haben sehr gut funktioniert auf der "Q" und die Außenstollen sehen jetzt auch benutzt aus. (-:
    Für Dackelbeine ist die Sitzbank verstellbar, Heiz(er)griffe habe ich auch schon bei 12° ausprobiert, vetreibt doch glatt die morgendliche Gicht in den Knochen. ;)

    vor ner woche haette ich ja gespottet ...

    dann hab ich die kuh an mallorcas westkueste lang getrieben.

    wer haette gedacht, dass ne 1200er gs so gut geht. ich vorher nicht.

    is nur bloed, dass man auf malle mit angezogener handbremse fahren muss. die cops sind ja rille, aber nen touri bus der um die ecke lugt und 1,8 spuren von 2 verfuegbaren einimmt is schon shice.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

    • Offizieller Beitrag
  • Hi PeteRR! :wavey:
    Ich verstehe was Du meinst.
    Schau mal, was bei den Reckis abgeht, da gibt es auch viel Randgetöse und für „Nutella-Themen“ sind die sich auch nicht zu schade. In den Chat mischt sich auch keiner ein, was ich absolut ok finde und gelegentlich mit schmunzeln verfolge.

    Themen, die mich nicht interessieren ignoriere ich. Darüber rege ich mich doch nicht auf. Der Kölner Stammtisch ist eingeschlafen und ich hätte es ändern können, wie jeder andere Kritiker auch. Aus Frust :D habe ich mir eine Ersatzbefriedigung :gruebel: gesucht und wieder Mitfahrer gefunden :yeh: ohne das Thema Fireblade völlig zu verlieren, auch wenn man uns das jetzt einreden will.

    Trotzdem, so arg im Ton vergriffen habe ich mich wohl noch nie :nono: und dies von einer Person, die hier noch nie in Erscheinung getreten ist. :ausschau: Registriert seit dem 14.04.2006 (also kaum jünger als meine Wenigkeit), das ist für mich kein Neuling. :nono: Als der Stammtisch noch artgerecht aktiv war, traten diese Personen auch nicht in Erscheinung oder habe ich etwas verpasst? Jetzt die MTB-Aktivitäten vordergründig für das Verpissen :kotz: anzugeben, ist doch kontraproduktiv. Jeder kann sich doch hier um eine Ausfahrt oder einen Stammtisch bemühen und wenn dies häufig und sinnvoll passieren würde, würden die Randthemen glatt untergehen. ;)

    Nur weil hier bereits vor dem MTB-Hype kaum noch etwas passierte, fiel dieses Thema in den Fokus der Frustierten O<, die selbst nix auf die Beine bekommen. :tougue:
    Sorry, das ist meine subjektive Meinung. :massa:

    Jetzt bitte noch mal extra für mich:
    Was ist ein Fireblade-Stammtisch? :gruebel:
    Eine Ausfahrt mit der Fireblade? Dann bin ich zumindest vorerst raus. X(
    Ein abentliches Beisammensein, mit dem Thema Fireblade? Dann bin ich wieder im Rennen. :)
    Ausschließlich Postings im Stammtisch mit Stammtischthemen rund um die Fireblade? Dann bin ich wieder raus, das ist mir zu eintönig. :D

    Vielleicht böte eine Neuauflage der „Eifelsucht“ eine Chance aus der Diskussion heraus zu kommen oder sie bei einem Gläschen in lockerer Atmosphäre sinnvoll zu beenden? :gruebel:

    Immerhin wurde meine Frage "Ist hier jemand?" beantwortet, auch wenn die Beteiligung eher mager ist, was dann doch wohl seit geraumer Zeit symthomatisch für diesen Stammtisch ist und das hat nichts mit MTB zu tun.

  • Zitat

    Original von Zombie

    Meine auch :)

    Dann möchte ich mit meiner uneingeschränkten Solidarität

    für Lilos Statement auch nicht hinter dem Berg halten. !!! :)

    Kurz gefasst:
    Meine auch !!


    PeteRR, Deine oben geschriebenen Zeilen und
    legen den Schluss nahe, dass Du
    nachdem Du nach Monaten mal wieder aus der Versenkung auftauchst :wow
    evtl. noch etwas Nachholbedarf im Lesen und Verfolgen der
    noch verbleibenen Stammtischaktivitäten hast .


    Fakt ist :
    zu allen noch verbliebene Mopedaktivitäten des Kö/Bo Stammtisches
    der letzten Monaten kamen die von Dir erwähnten Herrn und Damen der Kritiker genau nicht
    und haben auch sonst keinerlei eigenen Aktivitäten im Stammtisch gestartet .


    Aber all das
    hat Lilo schon sehr gut und ausführlich dargestellt. !!! :respekt:

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (10. September 2009 um 10:49)

  • Zitat

    Original von Nappi
    Meine auch!....aber ich fahr ja auch beides,MTB&Mopped

    Ich habe eine Idee :flüster:

    Klebt euch auf eure Bikes doch eine Honda Emblem :perfekt3:

    Dann könnt Ihr hier weiter Posten und missachtet auch nicht die Bordregeln :tougue:

    Man kann auch aus allem ein Drama machen. Lasst die MTB doch weiter machen und wenn es stört der soll es einfach nicht lesen und drüber weg schauen. :cool3:


    Meine Meinung

  • Hi Leute,
    ich sehe das ganze auch so.Wen es nicht interessiert soll es nicht lesen.
    Bin auch nicht so der MTB-Fan,aber stören tut es mich nicht.


    @ Andreas Wo ist die "LISTE" :lupe: sonst gibt es hier immer eine zum eintragen :ausschau: Dann kann man sehen wer kommt und wer nicht.
    Bzw. ob nur Mtbler oder doch mehr Moppedfahrer kommen. :dumdiedum: ;) ;)
    Oder beides oder wie auch immer,wenn`s Wetter passt werde ich da sein.

    Immer schön Enspannt bleiben :cool3:

    Guten RUTSCH :glueck: :glueck:

  • Zitat

    Original von slider01

    Hi Leute,
    ich sehe das ganze auch so.Wen es nicht interessiert soll es nicht lesen.
    Bin auch nicht so der MTB-Fan,aber stören tut es mich nicht.


    @ Andreas Wo ist die "LISTE" :lupe: sonst gibt es hier immer eine zum eintragen :ausschau: Dann kann man sehen wer kommt und wer nicht.
    Bzw. ob nur Mtbler oder doch mehr Moppedfahrer kommen. :dumdiedum: ;) ;)
    Oder beides oder wie auch immer,wenn`s Wetter passt werde ich da sein.


    Weiss nicht, ob die Liste gefüllt wird, oder notwendig ist
    (* ;) die abendlichen Pizzen werden ja bei grösserer Gästeanzahl nicht unbedingt besser ;) (-: *)

    , aber hier ist der Thread dazu :

    18.09.bei trockenem Wetter in Breidscheid an der holprigen mautpflichtigen Einbahnstrasse i.d. Eifel

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (16. September 2009 um 22:20)

  • Danke für den Hinweis.Den anderen "Fred" habe ich wohl überlesen.Sind ja in letzter Zeit so viele hier die man überlesen kann ;) ;)

    Immer schön Enspannt bleiben :cool3:

    Guten RUTSCH :glueck: :glueck:

  • Gestern hat mich ein Member des Kölner ST zu Hause besucht,...und er trug keine Fahrradkleidung sondern Moppedklamotten,und draussen hatte Er tatsächlich seine Maschine stehen:respekt: :respekt: :respekt: .Abends sah ich dann noch zwei andere ST Members an bekannten Moppedtreff,bei Burger und Weizen.

    ...Ich glaube der Frühling kommt:yeh: und gefahren bin ich auch schon.

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Da fällt mir ein, was ist denn mit der berüchtigten Rosenmontag-Pappnasentour. :)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Gestern hat mich ein Member des Kölner ST zu Hause angerufen,...und er trug keine Fahrradkleidung und keine Moppedklamotten, aber er teilt mir mit, dass er eine neue HONDA gekauft hat.
    Solche Meldungen wirken auf mich ansteckend und ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, den Händler anzurufen. Wie der Zufall es wollte, hatte er noch eine Maschine da stehen.
    Ein Mann, ein (drei) Wort(e): Die nehme ich!

    ...Ich glaube, der Frühling kann kommen:yeh: und (Probe)gefahren bin ich nicht.Mein erster Blindkauf ... ist halt eine HONDA, was soll da schief gehen? 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RR-08 (24. Januar 2010 um 21:10)

  • Zitat

    Original von H-P
    Da fällt mir ein, was ist denn mit der berüchtigten Rosenmontag-Pappnasentour. :)

    absolut berechtigte Frage ....


    Ist ja schon wieder bald Rosendienstag ...:partytime2:
    und damit am Donnerstag vorher
    Zeit für
    die tradionelle "Gas ist rechts statt Pappnase"- Tour =)


    Wenn die Bedingungen stimmen,
    bin ich gerne dabei

    Wie wäre es z.B. mit :
    Weiberfastnacht so ab ca. 14:00 Uhr :

    Bei Schnee: (im Sinne von trocken von oben )
    kleines MTB-Ründchen
    (z.B. :Segelflugplatztour mit anschliessendem Pizza und Waffelmassaker :messer_gabel: in einer noch zu findenden karnevalsfreien Lokalität)


    bei trockener Strasse und schneefreien Bedingungen:
    kleines Moped-Ründchen :biker2:


    bei smartem Dauerregen und/oder Schneefall :regenschirm: :
    lassen wir es einfach


    Sind ja noch 2 Wochen bis dahin ....
    Ich schlage vor,
    wir warten mal noch ein paar Tage ab, wie sich das Wetter entwickelt ...
    , bzw. lauschen noch ein paar Tage den Wetterprognosen ....

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (27. Januar 2010 um 20:51)

  • @ Andreas, ich kann leider nur am Rosenmontag, ansonsten muß ich arbeiten. X(

    Ach ja, du hast eine Möglichkeit in deiner Auflistung vergessen - Probefahrt mit Lilo´s neuer ABS SC59. :D :D :D

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Hallo zusammn,

    bin neu hier im Forum und würde gerne an Eurem Stammtisch
    teilkehmen. Mein Name ist Roland komme aus Aachen und hab
    mir letztes Jahr ne Blade gegönnt. =) =)
    Wie das dann auch meistens so ist auf der Suche :hilfe: nach Gleich-
    gesinnten bin ich auf dieses Forum gestoßen und es hat mir direkt
    von Anfang an gefallen. Besonders der Umgang miteinander hat
    mich beeindruckt. Deshalb bin ich seit Gestern auch hier drin und wie
    gesagt es würde mich freuen an eurem Stammtisch teilzunehmen.

    Freue mich von Euch zu hören, bis dann.

    ____

    Gruss Roland