Temperatur sc57

  • Moin, heute mal nach 8 Wochen wieder gefahren und habe festge. das sie öfters über 100G wird und der Lüfter angeht, allerdings nur Stadtverkehr! normal? oder fehlt Flüssigkeit, kann was verstopfen?

    je oller je doller

  • Hi...

    is völlig normal.... Bei warmen Temperaturen kann die Wassertemperatur auch locker über 100 Grad kommen...

  • keine Panik! die SC57 geht ganz schnell über 100°, ist nicht außergewöhnlich...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

    Einmal editiert, zuletzt von dat Klingelchen (20. November 2009 um 19:38)

  • ok, war es nicht gewohnt da ich im Sommer mehr auf strecke war, sie geht auch schnell wieder runter aber ich sehe mal nach! Morgen noch mal raus bei dem Wetter!

    je oller je doller

  • Keine Bange, das ist völlig normal.
    War bei mir auch immer so...

    Solange der Lüfter funktioniert und einschaltet ist alles i.O ;)
    Er sollte bei so um die 104° an gehen.

  • Dann ist ja alles in Butter!

    Hab mich auch am Anfang gewundert, daß die Blade so schnell so heiss wird. Man gewöhnt sich aber schnell dran.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Hey Leute

    Komme mit einem uralten Thema, welches ich hier im Forum gefunden habe und nicht gleich ein neues öffnen will...

    Nachdem ich meine Blade im Herbst gekauft und eingewintert habe, konnte ich nun endlich die ersten Fahrten machen (zu Beginn noch bei -4 Grad, da ich es nicht mehr erwarten konnte =) )

    Die Blade hat bei normaler Fahrt jeweils zwischen 70 und 80 Grad. Beim Üben auf dem Parkplatz war sie plötzlich bei 104 Grad (dank dem Forum weiss ich jetzt, dass dies ja völlig normal ist). Kurz zuvor habe ich aber bemerkt, dass an der rechten Verkleidung eine zähe, dunkelgrüne Flüssigkeit klebt. Tropfenweise verteilt, bis über den Sturzpad. Ich konnte leider nicht herausfinden, woher dies kommt. Könnte das Kühlerflüssigkeit sein? Öl und Bremsflüssigkeit wird ja wohl nicht grün sein?

    Der Laie lässt danken :respekt:

    Cheers

    Bladester

  • Gehe mal stark davon aus das es kühlfl... ist musste mal schauen wo was undicht ist (Schlauch kapput oder undicht,Kühler kann auch undicht sein.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Zitat

    Dran lecken, Kühlflüssigkeit ist extrem süß.

    :lol::lol::lol:

    Grün und klebrig könnte Kühlflüssigkeit sein. Entweder kleine Undichtigkeit (mal alles absuchen) oder aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt. Prüf mal den Stand im Ausgleichsbehälter bei warmen Motor.

  • Dran lecken, Kühlflüssigkeit ist extrem süß.


    ... und das Baby ist nacher auch wieder sauber :D

    Danke für Eure Inputs, schaue morgen mal schnell beim Hondahändler vorbei, muss sowieso noch neue Gummis montieren

  • Also, als ich meine gekauft habe, habe ich erst mal die rechte Seitenverkleidung abgemacht und siehe da.... Ausgleichsbehälter leer. Ich bin der Sache dann auf den Grund gegangen und habe festgestellt, dass die Schlauchschelle des Kühlwasserschlauchs, der an den Ölkühler geht (untere Verkleidung abmachen) nicht richtig zugedreht war. Bei meiner war es allerdings so, dass der Ventilator schon bei 64 Grad angesprungen ist und gleich wieder ausging. Die Temp. war ansonsten ok. Jetzt ist alles ok und der Lüfter spring bei 103 Grad an.

  • Moin ,
    Also bei der SC57 2004 geht der Lüfter bei 106 an und bei 103 wieder aus . Wenn es sehr warm draußen ist kann das Kühlwasser auch mal 112 - 113 Grad erreichen z.B. bei Stop and Go bleibt aber dann konstant . Die Kühlwassertemperatur steigt ab einer Geschwindigkeit unter 60 Km/h . Bei 123 Grad blinkt die Anzeige dann ist der Motor sofort abzustellen .