Batterie

  • Hey alle zammen,

    meine Batterie gibt glaub ich langsam den Geist auf, habe Sie erst vor kurzem komplett geladen, bin gefahren alles drum und dran und am nächsten Tag musste mir ein Bekannter wieder Starthilfe geben...

    Daher überlege ich mir jetzt eine neue zu holen. Jetzt kenn ich aber nicht die Unterschiede.
    Habe gesehen bei Louis gehts los bei 5€ und geht hoch bis zu 55€.

    Wo sind die Unterschiede? Welche reicht denn aus bzw. welche könnt ihr Empfehlen?

    Schöne Grüße!

  • Ich denke wenn deine Batterie kaputt ist, wird die für 5,- Euro besser sein. Ob sie dich ein paar Jahre hält kommt bei diesem Preis auf einem Versuch an. Eine Packung AA Batterien kosten fast so viel. Also von daher passt das schon.
    Ich kann mir vorstellen, dass die teureren Batterien verslässlicher sind.

    Ich persönlich habe die Batterie für 6,95 € bei Louis auch gesehen und schon darüber nachgedacht mir auch eine zu kaufen, denn meine scheint nicht mehr die volle Kapazität zu haben.

    Schöne Grüße
    Tino

  • genau das gleich dachte ich mir auch, da sind ja mehr Materialkosten an dem Teil als die kosten, daher meine Skepsis.
    Interessant wäre wenn jemand aus Erfahrung sprechen kann da er mal so eine "billig Batterie" verbaut hat...?

    Will halt nicht die ganze Zeit Angst haben müssen, dass Sie mir irgendwann im nirgendwo nicht mehr anspringt!

  • versuchs hier am besten erstmal mit der suchfunktion. evt. ist deine batterie gar nicht kaputt. ggf. könnte es auch an den kontakten zum regler, der lima, am regler selbst o.ä. liegen! das solltest du erstmal alles durchmessen. dann haste mit der neuen batterie nicht bald dasselbe problem.

    gruß

  • nene liegt schon ander Batterie, wenn die frisch aufgeladen ist springt sie sofort ohne Probleme an, nur wenn sie über nacht oder länger steht macht sie mucken...

    Dan begeb ich mich mal auf die Suche ;)

  • Naja, der Ladestrom ist aber auch schnell mal gemessen, wenn der passt, dann kannst Du Dir ganz sicher sein. Jensers Hinweis ist schon nicht unsinnig, ich dachte auch als erstes an den Regler, als ich den ersten Post in diesem Thread gelesen habe ;)

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • evt. geht auch irgendwo noch kriechstrom weg- dann haste auch dieselben folgen wie jetzt. behreRR hat mal in irgend'nem thread ne anleitung gepostet, wie was durchgemessen werden kann und woraus dann die probleme resultieren können. deshalb schau doch mal in der suche nach "lima sc33" o.ä., dann kommste recht schnell drauf. kannst dir ja von mir aus trotzdem 'ne neue batterie kaufen, aber die messungen sind recht schnell durchgeführt und dann weißt du, ob irgendwo was nicht stimmt!

    edit: http://cbr1000rr.de/fireblade_foru…chine+sc33&sid=

    Einmal editiert, zuletzt von jenser (12. März 2010 um 12:25)

  • 6,95 für ne batterie?? was für ne hondy hast du? 50ccm??
    würde mal sagen für ne blade kostet ne batterie so ca 30-50 euro

    prüf doch mal den strom , wenn sie läuft, wäre ja nicht die erste lima oder regler welcher kaputt geht

  • Siehe mal in der Liste kein CBR 900 aufgeführt.
    Habe mir beim Händler um die Ecke ( Landhandel) eine wartungsfreie für 45€ geholt .

    :engel: Fireblade SC 28 R.I.P. 20.08.2011 :engel:

    :sorry1: Jetzt KTM Super Duke 990 :mh:

  • Ich kann mir solche Billigsachen nicht leisten ;)

    Mal im Ernst, was kann man von solch einer Batterie schon erwarten?

    Bei mir leistet eine Gelbatterie der Polohausmarke gute Dienste.

    Kostet 40€ und gut.

    Den Regler würde ich zusammen mit Ladestrom auf alle Fälle Prüfen, kann da aus jüngster Vergangenheit ein Lied zu trallern :dumdiedum:


    Greetz
    Steven

  • Hatte mir mal eine billige für 20 € besorgt. Die hat nur 2Jahre gehalten. da hab ich dann für 50€ eine vom originalhersteller gekauft, fehlt halt nur das Hondalogo. Aber die hält auf jeden fall länger

    Laut ist Out - Leise ist Scheiße

  • Meine Varta ist nun bereits 7! Jahre tadellos und zuverlässig im Einsatz.
    Die Batterien sind doch momentan überall verbilligt, wozu dann noch so einen Murcks kaufen?
    Habe gesehen das die Varta bei Louis nur 55 Euro kostet. Wer meint das sei teuer rechnet mal die Jahre um, macht knappe 8 Euro p.a.

    Gruß
    Jürgen

  • Schön das so viel jetzt her philosophiert wurde, aber jetzt weiß ich immer noch nicht, was für eine Batterie ich kaufen soll :)
    Mir geht es nicht darum, billig Scheiss zu kaufen, es soll ja schon was taugen aber umsonst Geld rauswerfen kann heut zutage glaube ich auch keiner, daher hatte ich nachgefragt, was ausreicht...

  • Hi!

    Kauf dir eine "Tecno Gel Batterie"!! Gibt´s in der Bucht oder bei Amazon und kostet round about € 50,-! Sie soll, laut vielen Aussagen hier im Forum, genau so gut wie eine Yuasa (Erstausrüster) sein und kostet aber nur die Hälfte! :perfekt2:

    Gruß, Tino

  • Wenns wirklich nur die Batterie ist dann fährst mit der Alten einfach zur Tante Louise und kaufst dir eine Neue. Die Delo für um die 50€ ist doch nicht verkehrt.
    Falls die in den nächsten zwei Jahren doch den Geist aufgibt (was sie nicht wird) kannst sie problemlos auf Garantie umtauschen.

    Ich seh da jetz nicht wirklich ein Problem!

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Dann leg ich 5€ drauf und hab ne Varta :) aber trotzdem danke!
    Es gibt kein Problem, wollte einfach nur eine Batterie kaufen und da ich dann diese 5€ Dinger gesehen habe, die Meinung der anderen dazu wissen.
    Da ich genauso skeptisch war, bei dem Preis...

  • Oder bei Thurn eine Gel-Batterie für 29€!! :perfekt3:
    Hier der Link: THURN
    Die hab ich auch verbaut und hab noch nie Probleme damit gehabt! Baue meine Batterie über den Winter weder aus, noch klemme ich sie ab oder lade sie.
    Im Frühjahr einmal kurz georgelt, und die Blade springt an wie am ersten Tag. :)

  • Die hier meinst du wohl:"SC28
    SC33

    18-293209

    Gel Batterie
    Gel Battery

    GEL-9-BS, wartungsfrei
    GEL-9-BS, maintenance free


    29,-"

    Vielen Dank für den Tipp!!