Superbike Lenker auf der SC50?

  • Hi Jungs,

    würde mich interessieren wie sich ein superbike lenker macht.

    was das kostet, was ich brauche, was es zu beachten gibt etc.

    hat jemand infos für mich?
    aktuelle angebote?
    erfahrungen?

    würde mich sehr freun

  • Bin jetzt au mit SBKL unterwegs und es ist genial, hätte ich schon viel früher machen sollen....nur mit den Spiegeln muss ich mir noch was einfallen lassen...

    Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt...

    Kanonendonner ist unser Gruß!

  • für die spiegel gibt es distanzblöcke von fa. ABM mit gutachten,

    sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, funzt aber gut.

  • Gehn die dann schräg nach oben? Weil momentan sehe ich nur meine Hand im Spiegel :D

    Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt...

    Kanonendonner ist unser Gruß!

  • Zitat

    Original von Sven_954
    Hi Jungs,

    würde mich interessieren wie sich ein superbike lenker macht.

    was das kostet, was ich brauche, was es zu beachten gibt etc.

    hat jemand infos für mich?
    aktuelle angebote?
    erfahrungen?

    würde mich sehr freun


    Hallo Sven,

    hatte auch einen SBL auf meiner SC50. Die Sitzposition wird wesentlich entspannter, dafür wird der Kontakt zum Vorderrad etwas schlechter.

    Am bestenist es, wenn du dir einen kompletten Kit kaufst, schau mal hier:

    http://cgi.ebay.de/Superbike-Lenk…=item3f003ddcd2

    Achte darauf, dass du eine ABE oder ein Gutachten für die Gabelbrücke und den Lenker bekommst.
    Dann brauchst du einen längeren Kupplungszug und musst die Kabel von der linken Schaltereinheit verlängern (Hupenkabel).

    Je nach Lenker muss die Verkleidung ein wenig ausgeschnitten werden. Das ist kein großer Akt und kann sauber mit einem Dremel gemacht werden.

    Wenn das alles fertig ist, musst du noch beim Tüv vorfahren und das ganze abnehmen lassen, Kosten puuhhhhhhh ca. 60,-€.

    klaf

  • Ach so genau, als Kupplungszug habe ich den von der Honda CB Sevenfifty genommen. Passt tadel los.

  • Hallo

    Kann ich nur nur bestätigen mit SBK Lenker sehr entspanntes Fahren. :biker2: Wenn man dann noch die 25mm Klemmböcke und einen flachen Lenker von ABM nimmt sieht das ganze schon wieder sportlich aus.Und Touren von 300km auch mit Bandscheibenvorfall sind kein Thema mehr. Also in allem zusammen kannst du nichts verkehrt machen mit dem Umbau und wenn du beim Einbau dir Zeit nimmst und ein bissel rumprobierst muß man an der Verkleidung auch nichts ausschneiden.

    Gruß Coco

  • Hi!

    Ich bin gestern 420km und heute 590km gefahren. Gut, ich spüre meine Handgelenke etwas, aber nicht so wild. Was aber schlimmer ist/war ist das Sitzfleisch. Wie ist das beim SB-Lenker?
    Da wird das Fahrergewicht nicht mehr aufgeteilt, sondern das Ganze geht in den Sitz. Ist das auf Dauer nicht anstrengender?

    Gruß
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Zitat

    Original von the.pabst
    Hi!

    Ich bin gestern 420km und heute 590km gefahren. Gut, ich spüre meine Handgelenke etwas, aber nicht so wild. Was aber schlimmer ist/war ist das Sitzfleisch. Wie ist das beim SB-Lenker?
    Da wird das Fahrergewicht nicht mehr aufgeteilt, sondern das Ganze geht in den Sitz. Ist das auf Dauer nicht anstrengender?

    Gruß
    Marko

    Respekt, das sind ja zusammen gut 1000 km an zwei Tagen, sowas schaffe ich nicht mal mit Superbikelenker !
    Da würde mir der allerwerteste aber sowas von wehtuen. Aber immer noch besser als mit Stummeln und Handgelenkschmerzen ohne Ende... :flüster:
    Ein richtiger Tourer wird die Klinge auch mit Superbikelenker nicht wirklich.
    Meine Meinung.

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    doch,bau deinen sitz um.ich hab einen mit geleinlage und einen mit 1,5 cm mehr polster.touren bis 800 km am tag sind möglich.

    Bin generell eh kein Vielfahrer, war dennoch schon am Überlegen mir eine Geleinlage zuzulegen... :flüster:

  • Zitat

    Original von Asphaltkratzer
    Gehn die dann schräg nach oben? Weil momentan sehe ich nur meine Hand im Spiegel :D

    nicht schräg, die distanzstücke sind parralell, d.h. die spiegel
    stehen damit weiter raus und auch ein wenig weiter nach oben,
    man sieht jetzt nicht gerade toll, aber es geht in ordnung.

    bin am überlegen,
    ob ich nicht lenkerspriegel am lenkernede verbaue :gruebel:

  • Hallo Micha,
    hast Du oder ein anderer aus dem Forum eine Adresse wo eine Geleinlage und Aufpolsterung für den Fahreresitz vorgenommen werden kann.
    Was kostet so was ungefähr.

    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von Pegassus
    Hallo Micha,
    hast Du oder ein anderer aus dem Forum eine Adresse wo eine Geleinlage und Aufpolsterung für den Fahreresitz vorgenommen werden kann.
    Was kostet so was ungefähr.

    Gruß Uwe

    DAS würde mich allerdings auch interessieren ....