Neuen Reifen

  • Hallo liebe Freunde der SC 44,

    Mein Hinterreifen ist nun langsam aber sicher dabei den Geist aufzugeben. Ich fahre vorne und hinten den Bridgestone BT010.
    Nun bin ich am überlegen eine andere Marke drauf zu machen.

    Meine Frage ist, ob es sich, wenn ich nur den Hinterreifen wechsel, es sich dann nicht mehr mit dem Vorderreifen verträgt oder ob ich ruhigen Gewissens und auf Hoffnung für bessere Fahreigenschaften einfach hinten ne neue Pelle drauf machen kann.

    Wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen. Fahre (noch) keine Rennstrecke und hätte nichts dagegen wenn der Reifen n bis länger als 4000 km halten würde =)

    Danke für eure Antworten

    Gruß Philip

  • Conti Sport Attack (CSA)
    Ich persönlich wechsele immer vorne und hinten zusammen

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Zitat

    Original von the.pabst
    Und jeden Tag steht einer auf der die gleiche Frage stellt.


    :good posting:

    Andererseits was willst Du sonst lesen wenn es nichts wichtiges neues gibt ?( :gruebel:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Verdammt, du hast recht.

    Gut, dann hier meine Empfehlung:


    BT16
    CSA
    M5
    M3
    CRA
    CRA Street
    BT003 RS
    Z6
    K3
    Corsa III
    Rosso
    Rosso Corsa
    MPP
    MPP 2CT

    Die sind recht gut.
    Kannst mit allen je nach Einsatz bedenkenlos fahren.

    lg Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • PIPO 2CT - geht auch einige Runden auf der Renne :daumen_rauf:

    Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben ändert,heisst es BIER :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • jeder findet einen anderen reifen gut.
    ich teste einfach durch und wenn mir einer richtig gut gefällt, dann ist das erst einmal der reifen für die nähere zukunft.
    wenns dir auf lange haltbarbeit ankommt, musst du eben einen tourensportreifen fahren.
    lang halten, gut kleben, mehrere komponenten ist eine "eierlegendewollmilchsau"

  • Wenn`s etwas länger halten soll!
    einen Touren-Sportreifen gefällig?
    BT 023 habe ich mir gegönnt.
    Muß aber erst noch `ne Runde ein/ausfahren bevor ich was darüber
    schreiben kann.
    Mein alter war auch der 010,hat ca. 8Tkm gehalten.

    CBR900RR SC44 SparklingRed,rote MRA-Scheibe,Hurric-CarbonESD,Bagster-Sitzbank,Carbotec-Fender

  • Zitat

    Original von Sofarocker
    PIPO 2CT - geht auch einige Runden auf der Renne :daumen_rauf:


    Gerade den würd ich eher nicht auf der Renne fahren, da der PiPo ja bekannt ist ab ner gewissen Temp unberechenbar zu werden und dann ohne Ankündigung wegschmiert.

    Da gibt es sicher geeigneteres Gummi für ;)

    Aktuelle Empfehlungen der Moppedzeitschriften:

    Tourensport: Conti Road Attack 2 - kenn ich noch nicht hat aber den Motorrad test gewonnen.
    Dunlop Roadsmart - Kenn ich selbst, hält auch problmlos Knieschleiferschräglagen und flottere Gangart, nur irgendwann überhitzt er halt. Auf ner 600er aber für Landstraßen vollkommen ausreichend (imho) .

    Supersport: Pirelli Rosso Corsa, oder wenn es länger halten soll Dunlop Sportsmart. Vertragen beide auch mal ein gutes Stück Renne.

    Hypersport: Metzeler K3 interact oder Pirelli Supercorsa SP
    Halten sicher keine 4tkm, sind aber durchaus für den Ring geeignet.

  • Zitat

    Original von naumi2204
    Ich fahre vorne und hinten den Bridgestone BT010.

    :wow :wow :wow

    Ist das noch der Auslieferungsreifen oder wie kommt es, dass du den immernoch fährst?? ?(

    zu deiner Frage: egal - alles ist besser als der BT010... :D


    ach ja:


    :staub:


    Edith sacht: Thai Curry trifft´s ganz gut! :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

    Einmal editiert, zuletzt von dat Klingelchen (20. Juni 2010 um 15:48)

  • Besten Dank für die Antworten Jungs auch wenn die Frage schon so häufig kam, aber ich habe sie nicht unter der Suchfunktion gefunden. ?(

    Wenn ihr mir jetzt noch sagen könntet ob ich den Vorderreifen getrost drauf lassen kann, wär das richtig sahnig :]

    Ein Tourensportreifen wäre vielleicht auch mal eine Überlegung wert, nur hab ich nicht wirklich Lust, wenns doch mal n bisl härter zu Sache geht den Grip zu verlieren. Gibts da schon irgendwelche Erfahrungsberichte von euch was das betrifft?

    Ich bin voriges Jahr zum Händler geahren und der konnte mir nicht wirklich viel zum Thema Reifen sagen. Hatte nur gesagt dass der BT010 einen guten Mittelweg zwischen Haltbarkeit und Grip darstellt. Wahrscheinlich hat er nicht so viel Erfahrung gemacht :flüster:

    Aber wiegesagt, am liebsten wäre mir der Beste Mittelweg zwischen Haltbarkeit und Grip, aber sind wahrscheinlich meist subjektive Erfahrung.

    Beste Grüße und gute Fahrt Philip :yeh:

  • Zitat

    Original von naumi2204Wenn ihr mir jetzt noch sagen könntet ob ich den Vorderreifen getrost drauf lassen kann, wär das richtig sahnig :]

    Mischbereifung ist (sofern nicht explizit durch ne Freigabe gestattet) verboten.

  • Ja man darf ja auch nicht schneller als 100 km/h auf der Landstraße fahren. :cool3:
    Aber ich weiß schon was du meinst ;)

    Sagt mal, bei welchem Portal kauft ihr eigentlich? Welches ist denn das günstigte? Also werde jetzt entweder den PP 2CT nehmen, oder, wenn der Preis nicht extrem hoch ist den Dunlop Sportsmart, da der bei den Tests wirklich sehr gut abgeschnitten hat.

    Was sind denn da die fairsten Preise bei den 2?

    :yeh: