Blink-Intervall zu schnell

  • Genau! Du brauchst ein lastunabhängiges Blinkrelais.
    Die Sache mit den Widerständen funktioniert auch und ist billiger, aber auch Fummelei und irgendwie "verbastelt".
    Einfach ein neues Blinkrelais kaufen und wechseln. Fertig!

  • Danke erstmal für eure Tipp´s.
    Allerdings kenn ich dieses Bauteil schon und auch andere Ähnliche.
    Das Problem bei der SC50 ist es dass das Blinkerrelais direkt mit in der Tachoeinheit verbaut ist und man dies weder entfernen noch ersetzen kann.
    Deshalb bleibt mir nur die Variante mit den Wiederständen denk ich mal!!!

  • Zitat

    Original von Bikefreak
    Selbst wo es Wiederstände gibt ist mir bekannt!
    Die Frage bleibt nach wie vor!
    WO VERBAU ICH WELCHEN WIEDERSTAND???

    Glaube nicht, dass ich mir noch weiterhin Deinen Kopf zerbreche, sorry.

    He

  • Zitat

    Original von Bikefreak
    noch ersetzen kann.

    Das stimmt nicht, man kann es zwar nicht entfernen, aber dennoch elektrisch gesehen ersetzen, man muß nur die richtigen 2 Kabel Kappen die zum im Tacho integrierten Relais gehen, und da dran ein 2 Poliges Lastunabhängiges Relais anschließen. Über den Umbau haben im SC50 Bereich auch schon mehrere berichtet.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (2. August 2011 um 20:40)

  • @ Jim Panse: dann lies die Fragen richtig bevor du irgendwelche Antworten gibst die e jeder weiß, jeder!!!
    @ Chris: alles klar, werd da mal schauen.

    Dachte nur da ja dieser Bereich den Fightern (was für mich umbau vom feinsten heißt) gilt das jemand es genauer weiß.

  • falls die PN die Frage noch nicht geklärt hat. Die Widerstände paralell zu den Blinkern verbauen. Je Blinker einen.

    Im 33er Forum findest du eine schöne Zeichnung dazu unter "Blinkfrequenz zu schnell trotz Vorwiderstand"

    Für´s verlinken bin ich leider zu blöd.


    Hab aber auch eine Frage zu diesem Thema schafft der M-Flash es auch ohne Widerstände die Kellemann 1000 Df zu bändigen?

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Falls es noch jemanden interessiert, der m-flash schafft es die Kellermann Blinker ohne zusätzliche Widerstände zu bändigen.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Das stimmt nicht, man kann es zwar nicht entfernen, aber dennoch elektrisch gesehen ersetzen, man muß nur die richtigen 2 Kabel Kappen die zum im Tacho integrierten Relais gehen, und da dran ein 2 Poliges Lastunabhängiges Relais anschließen. Über den Umbau haben im SC50 Bereich auch schon mehrere berichtet.

    So habe ich das damals bei der SC 50 von meinem Nachbarn auch gemacht,ob nun Fighter oder nicht das geht prima.

    Die Anleitung gabs hier im Forum dazu.

    Gruß Big Block

    Wenn Du glaubst du hast alles im griff,bist du noch zu langsam unterwegs.

  • Anleitung

    Etwas runterscrollen da ist denn nochmal ein Link drinne,das habe ich jetzt auf die schnelle gefunden.

    Ich habe damals das Relais am Stecker rechts unter der Verkleidung angeschlossen.

    Musst mal schaun wie es bei dir am besten geht.

    Gruß Big Block

    Wenn Du glaubst du hast alles im griff,bist du noch zu langsam unterwegs.