CBR 900 RR SC 33 startet nicht

  • Regensburger

    ...wollte einfach Themen nicht vermischen, rein von den Voraussetzungen, kann alles eintreten, deshalb wäre es erstmal reine Spekulation. Aber grundsätzlich ist der Hinweis
    auch nicht schlecht. :D

    bantha82

    ...schön da haben wir wieder den techn. Einstand geschafft. Die Firestorm hat zwar einen Choke, aber das ist ein Einspritzer, die SC33 hat Vergaser. Dazu noch Zweizylinder
    und Vierzylinder.... ;)

    Wenn du Bock hast und die Zeit überbrücken willst, bitte: http://www.koopiworld.de/pub/motor6.htm, bis denn... :idee:

  • @cbrburner:

    :nono: Diesmal muss ich dich leider berichtigen. Die Storm ist zwar eine V2 ABER bis 2005 mit Vergaser gebaut. Meine war BJ 2001 (hatte ich vergessen zu erwähnen) - ergo mit Vergaser und kann sehr wohl absaufen. Danke für die Lektüre.

  • Au wei, da haben wir aneinander vorbeigeredet, oder ich besser gesagt ich, :mmhh: , naja, du meinst wahrscheinlich die: http://www.moto-resort.de/index.php?mrMa…tion=datenblatt

    Hab ich verstanden, hatte bei der VTR die SP1 und SP2 im Hinterkopf, aber jetzt ist alles klar :aufgepasst: . Naja, warten wir mal ab, was der Händler findet. Die VTR könnte Honda
    auch mal neu auflegen... . So schlecht finde ich die jetzt nicht. Der Sound einfach einmalig :daumen_rauf: :massa:

    Joh Baby, gib's mir: http://www.myvideo.de/watch/7216009/…elie_Sp2_Viktor =), die kannste doch noch im dritten aufsteigen lassen, so böse ist die, ach
    ja, böse Hondas... :herzchen: , dass waren Zeiten.

    7 Mal editiert, zuletzt von cbrburner (12. Dezember 2011 um 17:08)

  • Ja ich habe von der Firestorm gesprochen, die Sportversion ist die SP aber ist nicht schlimm. Passiert mir auch manchmal mit dem Verstehen. Die VTR ist auch gut, aber ich will jetzt richtig sportlich fahren (-: wenn sie denn wieder läuft...

  • Hatten hier im Forum schom einen :foto: ,da hat sich eine Maus es
    gemütlich in der Blade gemacht, im Luftfilterkasten :flüster:

    Der hatte ähnliche probleme, denke es betrifft dich aber nicht, er hatte
    seine ausmotten wollen nach dem Winter

  • Also Bladttypisch ist das sicher nicht, also brauchst Du den Kauf nicht bereuen. Meine SC 33 springt nach 4 Monaten immer problemlos an und das schon seit 15 Jahren! Allendings lasse ich die Vergaser vor längeren Standzeiten immer leer laufen, damit die Schwimmer sich nicht festsetzen. Ferner setzen sich im Benzin Harze ab, die den vergaser verstopfen können. Bein Starten ziehe ich den coke voll und gebe kein Gas! Ich vermute auch, Deine ist nur abgesoffen. Schlimmstenfalls 4 neue Kerzen.

    Hast Du zufällig mal die Gaser aufgemacht, nachdem Du sie "leer" laufen lassen hast? Ich hab das schon öfters im Laufe von Airboxkitumbaus mit anderer Bedüsung und kann Dir sagen, dass dann immer mindestens noch 200ml Sprit drin sind, also ist das mit den Harzen und deswegen leer laufen lassen schwachsinn. ;)

    Ich lass die karre nie leer laufen, ich fahr aber auch im Winter wenns schön ist..

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Zitat

    Hast Du zufällig mal die Gaser aufgemacht, nachdem Du sie "leer" laufen lassen hast? Ich hab das schon öfters im Laufe von Airboxkitumbaus mit anderer Bedüsung und kann Dir sagen, dass dann immer mindestens noch 200ml Sprit drin sind, also ist das mit den Harzen und deswegen leer laufen lassen schwachsinn. ;)

    Habe sie nach dem Leerlaufen noch nicht aufgemacht. Schwachsinn ist es dennoch nicht! Schwimmernadeln können bei längerer Standzeit festsitzen, wie wir beim Motaorrad einer Bekannten feststellen mussten.

  • Der Händler war heute da, hat sie aber nicht mitgenommen. Und warum? Er hat sie zum Laufen bekommen - und sie schnurrt wie ein Bienchen.
    Ich bin völlig ratlos warum das so ist. Er hat eine Starthilfe drangehangen, Choke gezogen, Startknopf gedrückt und an war sie.
    Wie kann das sein? Er sagte das sie definitiv nicht abgesoffen war, konnte mir aber auch keine Erklärung liefern warum ich sie nicht anbekommen habe.
    Kann es sein das ich durch die vielen Anlassversuche eine Verstopfung oder sowas gelöst habe und sie deshalb wieder ansprang? Ich möchte das unbedingt herausfinden.

  • Das ist der sog. Vorführeffekt

    http://de.wikipedia.org/wiki/Vorf%C3%BChreffekt

    Aber technisch kann ich es dir auch nicht erklären.

    Würde drauf tippen, dass der Kraftstoff durch die Wartezeit und die Startversuche verdunstet ist und wahrscheinlich der Motor auch ohne Händler gestartet hätte, wenn du es nochmal versucht hättest.

    Was sagen die Experten?

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.

  • Kann es sein das du deine Blade, bevor sie abgestellt wurde, mehrfach gestartet hast und sie dann immer nur kurzzeitig gelaufen ist?

  • Nein kann nicht sein. Habe eine Probefahrt gemacht, sie gekauft und drei tage später bekommen. Ohne zu starten eingemottet und am Sonntag dann die Startverweigerung.

  • Wenn nichts defekt war, wird es wohl keine Erklärung geben. Sei froh, das alles ok ist.

    Kenne es von meiner Blade auch nur so, dass sie nach vier Monaten schon anspringt, wenn ich scharf hinsehe. :yeh:

  • Leicht zu beantworten...ein mittlerer Starterpack liefert 350A Starterstrom deine angeschlagene Batterie (YUASA, YTX9-BS, 8Ah, 120A wenn neu) und oder dein Ladegerät
    deutlich weniger. Lass das Motorrad wieder 14 Tage stehen, wenn die Batterie richtig geladen ist, sollte es wieder Probleme geben, kauf dir eine neue Batterie.

    Die hat einfach nicht mehr genug Power um das Motorrad zum Laufen zu bringen. Tiefentladung und Sulfatierung inbegriffen.

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von cbrburner (14. Dezember 2011 um 23:30)

  • Zitat

    Die hat einfach nicht mehr genug Power um das Motorrad zum Laufen zu bringen. Tiefentladung und Sulfatierung inbegriffen.

    :D

    Das ist natürlich möglich. Merkt man aber eigentlich beim Anlassen, wenn die Batterie zu schwach ist.

  • Batterie kann es nicht sein. Gestern habe ich wieder wie ein Blöder versucht zu starten, auch mit Hilfe meiner Autobatterie - nichts zu wollen. Händler angerufen, wieder Problem geschildert. Er schickt heute einen Schrauber vorbei. Und ihr glaubt es nicht oder haltet mich für verrückt oder für zu blöd: Batterie habe ich über Nacht aufgeladen, er geht ohne Starthilfe ran, lässt einmal orgeln - ein großer Fuchs kommt raus, er orgelt nochmal und sie ist sofort da. Er hat sie trotzdem mitgenommen wie ich es wollte und sie schrauben sie jetzt auseinander. Der Händler meinte sie konzentrieren sich erstmal auf die Zündkerzen (irgendwas mit Kerzenschlag was auch immer das bedeutet).
    Bitte bitte helft mir: Was kann das nur sein???? :tougue: :tougue: :tougue:

  • es sind doch bestimmt NGK-Kerzen und diese sind nicht wie bei einem Auto selbstreinigend. Durch das viele Orgeln waren diese bestimmt feucht (fett)
    Kerzenschlag könnte das etwa sein das der Porzelankörper einen Riss hat und der Funke vorher auf Masse geht.

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Bitte bitte helft mir: Was kann das nur sein???? :tougue: :tougue: :tougue:


    Gedult bantha82.

    Bevor wir uns hier noch weiter den Kopf zerbrechen warte doch mal ab was der Schrauber sagt. Wenn er sie schon zerlegt, wird er dir sicher mehr helfen können als jeder von uns an der Tastatur ;)

    Alles kommt von selbst zu dem der warten kann

  • Zitat

    Bevor wir uns hier noch weiter den Kopf zerbrechen warte doch mal ab was der Schrauber sagt. Wenn er sie schon zerlegt, wird er dir sicher mehr helfen können als jeder von uns an der Tastatur ;)

    Genau, es wäre eh nur Spekulation. Der Händler wird es schon richten.