Pazzo Hebel Anbau ???

  • Hallo, ich wollte nur kurz fragen ob man Brems- und Kupplungshebel von Pazzo bei einer SC59 ABS, alleine wechseln kann oder lieber in einer Werkstatt? Muss man die Bremsen entlüften ? Danke für die Hilfe grüße

  • Danke,
    Sicher das ich die Bremsen nicht entlüften muss ?? Das meinete der Händler, ich weiss nur nicht ob er Geld machen will oder es wirkl. notwendig ist ?

  • Musst sicher nichts entlüften!

    Kupplung:

    1. Den Kupplungszug entspannen und am Hebel aushängen
    2. Unten die Kontermutter lösen und entfernen
    3. Oben die Schlitzschraube lösen und heraus drehen
    4. Hebel entfernen
    (Installation rückwärts; Schlitzschraube/Hebelbohrung fetten)

    Bremse:

    1. Unten die Kontermutter lösen und entfernen
    2. Oben die Schlitzschraube lösen und heraus drehen
    3. Hebel entfernen (auf den Bremslichtschalter aufpassen; glaube der Druckstößel ist auch lose/einzeln)
    (Installation rückwärts; Schlitzschraube/Hebelbohrung & Druckstößelaufnahme fetten; wieder auf den Bremslichtschalter schauen; der Druckstößel muss in die Aufnahme am Bremshebel, aber das siehst dann schon)

    Der "Druckstößel" ist nicht der Kolben! Er überträgt nur die Kraft auf diesen. Daher kann da auch nichts auslaufen. Hoffe ich habs ungefähr richtig so hinbekommen.?

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Vielen Dank... werde bescheid geben ob es auch einer mit zwei Linken Händen schafft :)

  • Keine Sorge!

    Ach ja, der Kupplungshebel betätigt auch einen Microschalter.

    Hier beide Hebel, siehe rote Pfeile (sind zwar Titax, aber Pazzo sollten gleich aufgebaut sein).

    Grüner Pfeil: Der drehbare, silberne Zylinder hat eine Sacklochbohrung = Aufnahme für den Druckstößel; musst ggf. passend hindrehen (falls das beim Pazzo auch so ist).

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Dazu kann ich nur sagen:

    Bitte fummelt doch nur an den Bremsen rum, wenn Ihr wisst was Ihr da tut!


    Macht das Mopedfahrn sonst nur unnötig gefährlicher als es eh schon ist!


    Wobei ich sagen muss, mit den tollen Anleitungen von Ralf, etc. kriegt den Hebelwechsel jeder hin  :perfekt3: !
    Ergänzen kann ich nur noch, dass auf die Schraube des Bremshebels (eigentlich) neue Schraubensicherung gehört!

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • Servus!

    Honda schreibt doch bestimmt auch Anzugsdrehmomente für beide Schrauben vor oder?!
    Möchte nicht irgendwann ins Leere greifen...besonders nicht beim Bremshebel :O

    Kann die mir bitte jemand posten? :)

    Danke im Voraus,

    mfg, Holzmichl3333!