Nochmal hilfe bitte in sachen vergaser

  • Hatte leicht unrunden leerlauf, ansonsten war alles top!
    Also dachte ich mit, das ich den gaser auf grundeinstellung, bis ich dann nächste woche in ne werkstatt gehe und einstellen lasse.
    Gesagt getan :)
    Was ich merkwürdig fand, war das alle 4 gaser auf 1,5 umdrehungen eingestellt waren.
    Dacht mir hmmmm etwas mager, und würde den leicht unrunden lauf erklären.
    Also 2,5 umdrehungen raus, und heute zur arbeit gefahren.
    Leerlauf klasse ! Ist auch super schön heutemorgen die 7km gelaufen.
    Aber auf dem nachhauseweg ca. Nach 5km ist mir dann was aufgefallen was morgends nicht war !
    Wenn ich an ner ampel stehe und dann anfahren will, ist es so als ob sie absaufen will.
    Tut sie dann nicht, reagiert einfach erst verzögert auf gasgeben.

    Jetzt habe ich nicht wirklich ne erklärung, wieso sie das plötzlich tut.

    Kann es sein, das es am leeren tank liegt ? Bin auf reserve zur arbeit gefahren.
    Werde logisch morgen tanken, und testen ob es weg ist, aber kanns mir nicht vorstellen.

    Hoffe ihr habt tips für mich.

    Oder was mir noch einfällt, kann es sein das der vorbesitzer zu große leerlaufdüsen eingebaut hat, und 2,5 raus zu fett ist ? Aber wieso lief sie morgens top ?
    Naja hoffe liegt doch am spritt.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Hast du die Benzinpumpe noch drin in deiner Blade?
    Könnte auch am alten Sprit gelegen haben, wenn der über den Winter im Tank war.
    Oder bist du den Winter durchgefahren?

    Ansonsten: Tank die Blade auf und lass sie in der Werkstatt einstellen (Leerlaufgemisch und Vergasersynchronisation).
    Und sag den netten Herren vorher, was alles verändert wurde!
    z.B. Ansaugschnorchel, Luftfilter, Hauptdüsen oder sonstiges. Dann haben die schonmal Anhaltspunkte fürs Einstellen.

  • Ja ich bin relativ durch gefahren.
    Pumpe ist noch drin, aber neue kontackte auch.
    Bin noch in der hofnung das es am geringen spritt liegt, da sie heutemorgen ja astrein lief!
    Wens hochkommt, sind noch 3 liter drin ;)
    Ansonsten pech, dann lass ich sie eben richtig einstellen.
    Bin nur am überlegen beim kumpel mit co gerät, oder lieber bei honda.
    Was meinst du ?

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Haben deine Krümmer jeweils eine Bohrung / Verschraubung an denen Du die einzelnen Zylinder messen kannst oder was willst Du mit dem CO-Tester einstellen?, am Endtopf kannst Du nur den gesamt CO Ausstoß messen, nicht die einzelnen Vergasereinstellungen, Unterdruck-Uhren sollte er auch haben zum einstellen, ansonsten ist es nur ne halbe sache.
    Gruß Männi


  • Wenn du fast den ganzen Winter durchgefahren bist kann es auch nicht am spritt liegen.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • wenn ich mich recht erinnere ist die kiste mit 160 tkm von nr fahrschule
    warum sollte man einfach so die leerlauf gemischschraube so einstellen und einfach alle exakt gleich
    kommt mir komisch vor
    stell sie doch so wie sie waren und dann entweder im leerlauf abfall verfahren oder in kleinen schritten verstellen
    sonst ist alles original an deinem teil

    -----Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme-----


  • Genau, das ist die privat maschiene von meinem früheren fahrlehrer, wo er die leute begleitet hat.
    Jap, die hat 170.000km ;)
    Wie gesagt, sie lief top ! Den gaser hatte ich mit dynojetkit in der bucht gekauft, ind damit ist sie auch absolut top gelaufen.
    Auser, das sie im leerlauf leicht unrund war.
    Jetzt läuft sie rund, aber eben das komische verhalten.
    Nur eben komisch warum sie erst top lief, und dann das.
    Synchronisiert habe ich sie selber, und megagenau.
    Fürs gemisch war ich immerschon zu blöd ;)
    Mach alles, kupplung,getriebe tauschen usw. Aber gemisch mach gehör oder gefühl bekomm ich nicht hin.
    Leider kann ich co nicht nach krümmer machen, das hatte ich an meiner gsxf, aber gebracht hat es auch nicht vie.
    Den welcher co ist dann der beste ? Hatte bei der alles versucht, und alles über 0,6 lief sie scheisse.
    Er würde warscheinlich auch nen co von 2.0 am topf einstellen, und das find ich auch ungennau.
    Krümmer würde er mir ja umbauen auf einzelmessung, wie er es bei meiner gsxf gemacht hatte, aber das war auch nicht das wahre.
    Werde jetzt nochmal volltanken, und hoffen das es daran lag, wenn nicht geh ich wieder auf 1,5 umdrehungen raus, und lass es bei honda machen, wenn die abfallverfahren machen.
    Wenn die nur grundstellung machen, kann ich mir das schenken. !
    Denke dann kauf ich mir ne colotune.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Ich lese jetzt schon eine weile deine beiträge und muss dir sagen, fahr in eine Werkstatt und lass da einen Profi dran!
    Is ja schön und gut wenn du geld sparen willst aber ich hab den dringenden verdacht, dass du nicht weisst was du da machst! Uns es nur verschlimmbesserst!!!!!!!!!

    Ich missachte mit absicht gross und kleinschreibung bin einfach zu faul! =)

  • Super, genau der tip hat mir gefehlt !
    Super so ein forum!
    Danke dir, wäre ich selbst nie drauf gekommen.
    Aber dafür gibts ja solche foren, und so super leute wie dich! Die nochmal schreiben was der treadsteller ja schon geschrieben hat.


    Bin echt froh, das es leute wie dich gibt! Wenn alle so viel beitragen würden wie du wow, dann wären foren echt klasse!

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • UND ICH HÄTTE WENIGE ÄRGER SOLCHE BASTELLKARREN WIEDER HINZUKRIEGEN :!: warum hast Du den die Vergaser getauscht,DYNA JET KITS einbauen kann fast Jeder,aber das Abstimmen ist schon etwas Tricky, auch wenn es sich laut Hersteller garnicht so liest bzw.anhört. 7Km würde ich persönlich keinem meiner Mopeds antun,auch oder gerade bei den Temp.aber das ist jedem selbst überlassen.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Und was soll die aussage mir jetzt bringen ?
    Habt ihr nix besseres zu tun als irgendeinen mist in beiträge zu schreiben ?

    Auserdem heisst das dynojet ! Aber man kann ja trotzdem ahnung haben, auch wenn man nicht mal weis wie mans schreibt.

    Schreibt euern sinnlosen müll bitte woanderst!
    Ich hasse solche maulhelden, die das maulaufreissen, und die oberchecker makieren, aber null sinnvolles schreiben.

    Ich muss solche karren wieder hinbekommen ? Du machst ja ein auf ganz dicke hose wa ?
    Son maulheld wie dich hät ich gern mal vormir stehen.

    Ach was reg ich mich über solche nullen auf.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Contenance Gentlemen, contenance!

    Wie du ja geschrieben hast, ist dein Tank fast leer, könnte ja sein das der "Schmand" im Restbenzin nicht genug nachlaufen lässt?

    Was passiert wenn du wieder auf die Grundeinstellung gehst? Ist das Problem dann noch da?

  • Schade,das Du so weit weg wohnst,sonst würde ich gerne vorbei kommen und Dir Dein Moped richtig einstellen,Vergaser,Gabel,Lenkkopflager und was sonst noch im Argen liegt. :) Die Alte Dame hätte das verdient.

    Ps.welcher Dynojet Kit ist verbaut,also welche Düsen.Dj110/118/120/122 soviel zum Thema ahnung!

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Werde ich morgen oder dienstag testen.
    Musste ja leider wieder weis werden drausen :)
    War freitag nur so affenkalt, das ich direckt nach hause wollte ohne tankstop ;)
    Werde dir dann morgen oder di sagen was sache war.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Mh,mal über den Namen die Baustellen alleine innerhalb des letzten Vierteljahres raussuchen und dann sondieren wo man anfängt einzustellen! Was macht dein nervöses Fahrwerk?????????? :?: :dumdiedum:


    Und wie heißt es so schön "never change a running system!"

    Das Zeitgefühl hängt eindeutig davon ab, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet. :00:

  • Fahrwerk hat sich durch vorspannung der feder vorne um welten verbessert.
    Bis 230 habe ich nix mehr gemerkt.
    Hätte nicht gedacht, das es so viel ausmacht.
    Alle anderen baustellen sind doch erledigt !
    Läuft absolut top das teil ! Nur noch feinarbeiten und die bahn kann kommen.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Mich wundert es nur, warum du hier eine Frage stellst, sobald dir irgendwas komisch vorkommt.
    Der kleinste Verschlucker, schon ist das nächste Thema erstellt...
    Tank die Blade voll und fahr damit.
    So langsam nervt es auch mich.

  • Hier is ausserdem keiner ein maulheld! Jeder kann mal etwas nicht wissen.
    Aber wenn man von diversen sachen überhaupt keinen plan hat sollte man einfach die finger davon lassen!
    Meine meinung...
    Du ersparst dir eine menge rennerei wenn du dein möppi einfach mal in die Werkstatt gibst!!!!!! :)
    Ich bin selber Mechaniker aber ich stell an meinen Vergasern nichts rum! Und warum mach ich das nicht??? Genau weil es dafür leute gibt die das schneller können als ich, und die geräte dafür haben!

    Ich missachte mit absicht gross und kleinschreibung bin einfach zu faul! =)

  • Noch besser wäre es man hat ein Werkstatt-Handbuch,dann würde sich manches von selber erklären. Aber ist auch egal,falls Interesse besteht wegen der Vergaser (mein Steckenpferd) immer her damit.Jeder hat ja mal Angefangen,aber Viele auch schnell wieder aufgehört,mit dem schrauben (manche leider zuspät),das liegt nicht jedem.Ich kann auch nicht Alles aber halt doch sehr viel, schraube aber auch schon fast 32Jahre an Allem was einen Motor hat. ;) Dafür Pc ?(

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Ne, mich kotzt es nur an, das ich hier immer als völligen depp hingestellt werde, und als ob ich 100 sachen gleichzeitig und nix zu ende machen würde.
    Und das ist ganz sicher nicht so !
    Aber da ich jetzt schon behre aufn sack geh, ist denke ich die zeit gekommen zu gehen!

    Ich geh keinem mehr aufn sack.

    Viel spass euch noch, und sorry.

    Mann von FireBladeGirlSC33