luftfilter dichtung?

  • Moin zusammen habe gestern mein liffi ausgebaut sieht nicht mehr ganz gut aus aber das ist jetzt egal beim zusammensetzen denke ich so :wow hä ist da nirgens ne dichtung also nur ne plastig nut an der airbox und am dekel der filter hat nur nen rand aber alles ohne dichtung ? Ist nen normaler filter

  • Das ist schon richtig so da ist keine Dichtung zwischen.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Wenn ich mich recht entsinne passt der Lufi in die Falzen und ist damit gleichzeitig Dichtung. Ist bei der VTR auch so. Also alles richtig so!

  • Wenn ich mich recht entsinne passt der Lufi in die Falzen und ist damit gleichzeitig Dichtung. Ist bei der VTR auch so. Also alles richtig so!


    Richtig so Harald das ist so eine art nut und feder system wie gesagt alles ohne dichtung.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Es gibt schon eine Art Dichtung, umlaufend am Rand des Luftfilters. Bei den originalen Honda-Lufi und guten alternativen Anbietern ist dieser Rand mit einer elastischen weichen Dichtlippe versehen. Schlechte Luftfilter sind dort komplett aus Hartplastik und im schlimmsten Fall passt die Form nicht exakt an die Konturen der Airbox, entweder Spalten oder geht nur mit Gewalt rein. Ist mir bei Polo-Lufi für die SC50 mehrfach passiert, die habe ich Retour geschickt.

  • Hm das heißt das ich kein originalen luffi habe?

    Wenn der Lufi keinen Rand hat, der in die "Nut" passt, dann wird es wohl kein originaler sein. Gute Tauschfilter haben den Rand auch.

  • Also erstens sitz eine Minimaldichtung in Deckel und Boden, ein dünner Schaumstoff.
    Und zweites wärs ziemlich jucke wenn sich da wirklich 2-3 Luftmoleküle durch den Spalt zwängen.

    Ach ja... wegen der Ungläubigen die Teilenummer der Dichtung :)

    17222-MW0-300

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)