Metzler M3 Sportec

  • Der M3 ist ein alter Hut, der gegen aktuelle Konstruktionen keinen Stich macht.
    Funktioniert warmgefahren durchaus ordentlich, mag Kälte und Nässe aber gar nicht (unvergessen mein Quersteher auf der Berliner Stadtautobahn bei Nässe und 10°C... :schreck:, auf einer F800R auf Teneriffa hingegen ein Traum!).
    Inakzeptabel: seine Laufleistung.
    Wer das weiß, damit leben und ihn günstig bekommen kann: Warum nicht? ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • früher M3, dann Bridgestone BT16Pro - jetzt Bridgestone S20 - und das nicht ohne grund!

    wenn du € 20 sparen willst, nimm den BT16Pro, der ist noch immer besser als de M3, hat aber nicht so einen guten nassgrip, wie der S20 ... :P

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Mg das du immer herausheben musst, dass der S20 einen so viel besseren Nassgrip als der 016pro haben soll. Den 016pro hab ich bei Nässe nicht an die Grenze bekommen, obwohl ich es auch bei nassen Straßen kräftig mit meinem V2 krachen lasse.

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • wenn du meine signatur anschaust, weisst du wo ich (auch) fahre - vom bus blankpolierter asphalt, straßenbahnschienen mit betonplattengleiskörper, kopfsteinpflaster und bodenmarkierungen ohne ende - ich weiss wovon ich rede.

    wenn du dir das oben genannte "nass" vorstellst, merkst du den unterschied zwischen den beiden reifen sehr deutlich ... :)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • mag sein, aber der S20 hat ggü. dem BT16 deutliche sicherheitsreserven.

    wenn der weg zur arbeit in eine richtung 25km beträgt, ist eigentlich nur ein roller eine vernünftige alternative ... :gruebel:

    PS: 5km fahr ich jederzeit mit'm rad ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Na siehste Robin,läuft doch und für das Geld kann man nun wirklich nichts mehr sagen.

    Alles richtig gemacht :daumen_rauf:


    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR