Streetfighter SC57 bei eBay

  • Sieht schon irgendwie Geil aus, auf alle Fälle nicht to much. Das mit dem Zündschloss ist schon echt kreativ. Sowas hab ich mal an ner Chopper gesehen. Frage mich ob das stört beim fahren und ob man da nicht mit dem Bein ran kommt.

    :müde2: Winterschlaf :kalt3:

  • http://www.ebay.de/itm/Honda-CBR1000RR-SC57-Fighter-Einzelstuck-Akrapovic-PVM-Schiedefelgen-/251520502019?pt=Motorräder&hash=item3a8fca4903

    Wie gefällt euch die?
    Wie kann man,ohne dass sie einen Unfall hatte, sie so umbauen?
    Die Felgen hätte ich gerne.
    Zündschloss an der Seite gibt für mich keinen Sinn.

    PVM sind immer geil.
    Umgebaut ohne Sturz.... währe verschlimmbessert .
    Das Zündschloß hat er an die Seite gepackt, da sonst das Kombiinstrument und die Laterne zu weit nach vorne gekommen währen.

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Member of ASF / Australian Streetfighters

  • Das mit dem Zündschloss ist schon echt kreativ.


    ja, ungefähr genauso, wie wenn ich meine unterhose verkehrtrum anziehe ... :dumdiedum:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Habe gerade ein ähnliches Vorhaben in der Garage stehen, speziell diese gefällt mir sehr gut.

    Das Schloss an der Seite stört nicht beim Fahren und ist die beste Variante, den fetten Tumor von Zündschloss platzsparend zu verlegen; ohne geht ja nunmal nicht.
    Warum man ne unfallfreie 57er auf nackt umbaut? Weil man's kann und die Optik damit erträglich wird.
    Ich selbst hätte jedoch noch die Stummel gegen nen Rohrlenker getauscht. Die Sitzhaltung der SC57 ab Werk ist nix für nen alten Mann wie mich... ;)

  • Also ich muss schon sagen das der Umbau nicht schlecht ist! Gefällt mir sogar ganz gut weils nicht übertrieben ist.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Die aufgepappte Noppenfolie wird an Ästhetik nur durch den hochwertigen Kantenschutz der Höckerabdeckung übertroffen. Ganz großes Kino!
    Hier kann man mal wirklich von einem hochwertigem Umbau sprechen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Die aufgepappte Noppenfolie wird an Ästhetik nur durch den hochwertigen Kantenschutz der Höckerabdeckung übertroffen. Ganz großes Kino!
    Hier kann man mal wirklich von einem hochwertigem Umbau sprechen.

    Sag ich doch....... verschlimmbessert. :kotz:

    Wenn ich schon 7.000,- ausgeben würde, dann für DIESE. Ist zwar etwas Älter, aber um Welten besser gemacht :yeh:

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • ... auch ned der bringer ... autofelge, rostiger ktümmer und originalgabel ... :kotz: ... da wär' mir die 57er noch lieber!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Die 57 ist geil besonders der Pflegezustand, nicht mal die Kette ist schmutzig :respekt:

    In Gedenken an meinen Vater der am 29.02.2008 verstorben ist

  • ... auch ned der bringer ... autofelge, rostiger ktümmer und originalgabel ... :kotz: ... da wär' mir die 57er noch lieber!


    Naja, bei dem Alter darf der Krümmer schon mal rostig sein und hätte sie Serienmäßig wie die 57 einen VA Krümmer gäbe es auch keinen Rost.
    Serienmäßig ist die Gabel der 57'er aber auch und PVM Felgen drauf fummeln ist keine Kunst , ganz im Gegenteil zu einer " Autofelge" und mal nicht eine VFR Schwinge.
    Farbgebung ... uuuuj wie einfallsreich und gewagt

    Ich bleib dabei, die 57' er sieht aus als nur Verkleidung abgerissen , schwarz Matt gejaucht und mit Plug & Play Teilen ausgestattet.

    Heißt aber nicht, das die 33 ein Traumfighter ist, aber mehr Gehirnschmalz und Mühe wurde bei der 33 eingesetzt und wenns noch gut umgesetzt wurde ist das für mich mehr Wert als ein fast Serienbike ohne Verkleidung.
    Ich sehe an der 57'er keinen besonderen Umbau den man nicht in der Garage ( ohne Zerspahnungsmaschinen ) erledigen könnte.

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • ja, vom layout her sieht sie ganz o.k. aus - der umbau der autofelge auf zentralmutter war sicher eine herausforderung, aber ich will keine autofelge an meinem moped!!!
    der einzige technische leckerbissen, ist die MV-schwinge, aber bei dem preis will ich auch die orig.-felge ggf. verbreitert und eine USD-gabel!!!

    ich steh' halt mehr auf die techn. details (aufrüsten mit modernen komponenten) und nicht unbedingt auf werkstücke aus zerspanungsmaschinen, auch wenn diese, in gewissen kreisen, vll. besonderes ansehen genießen, aber mir gibt das rein garnix zumal ich's selbst machen könnte, wenn wenn sich die gelegenheit einer CNC-maschine bietet. ein paar distanzen runterdrehen, zum anpassen, ist jetzt nicht der brüller.

    ... teile wie outlaw's lenker find' ich aber schon auch cool ... :D ... aber auch da stellt sich für mich immer die frage: spühr' ich das beim fahren, oder sieht's bloß gut aus ... :gruebel:

    darüber kann man aber auch nicht wirklich diskutieren, weil so ein motorrad nach dem eigenen geschmack aufgebaut wird, aber für mich gilt noch immer die "ur-definition" eines fighters: ein rennmotorrad, ohne verkleidung, straßentauglich gemacht

    ... und das trifft diese 57er wirklich gut! bloß dieses rattige R1-heck sieht echt übel aus ... (-:

    so ein 28/33er rahmen ist auch für mich nachwievor eine tolle ausgangsbasis, weil der rahmen noch grundsolide ist und nicht auf extremen leichtbau getrimmt ist, aber den rest vom fahrwerk hätte ich gerne so ab 2007. da hat man dann auch was feines, was aktuellen nakeds um nix nachsteht und bleibt preislich in adäquaten dimensionen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ach ja ... die 150 eier für einen 98/99er VA-krümmer hätte ich mir selbstverständlich und auch noch ganz sicher erwartet, bei dem preis ... :motz:
    zzz ... rostiger krümmer ... wo gibt's denn sowas, wenn man auf optik geht ... :tougue:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ... und auch noch das 16er rad und die alte bremserei - da ist ja wirklich garnix vernünftiges gemacht worden ... ist echt übel der eimer - sorry
    aber der preis steigt ... offensichtlich gibt's wirklich genug idioten ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hallo Erich

    Wie immer Geschmackssache und wie schon gesagt , "nicht mein Traumfighter aber wenn ich die Kohle ausgeben würde ,dann eben für die 33ér"

    Preis steigt nicht.... 6,tsd - Startgebot und glaube aber auch nicht, das jemand über 6.000,- dafür ausgibt und ich Idiot habe meine Kohle bereits augegeben :P


    Meine ersten ( die Ersten überhaupt) Fighter Magazine , die damals noch Streetfighter hieß, sind von ´92
    Die Texte teils sogar noch in Englisch, da diese "Mode" aus England hier rübergeschwappt ist.
    Urgedanke eines Fighters war, aus einem Unfallmotorrad wieder ein fahrtaugliches Gefährt zu machen. Beliebt und günstig waren hierbei Teile von anderen Mopeds, denn damals hat kaum jemand den Bock wieder hergerichtet und ZubehörHöcker usw. gab es noch nicht

    Und da ist mir die 57ér einfach zu normalo.
    Das Heck ist ürigens kein R1 Heck, sondern das Bad-Bike extrem ( 2Mann Höcker ) Finde ich auch K..ke, einen 2Mann Höcker verbaut und dann nur einen Sitzplatz eingetragen.
    Wie ich darauf komme? Die untere Strebe fehlt und da bekommst den zweiten Platz ausgetragen. Da hätte er einen schöneren/kürzeren , ohne Sitzplatzabdeckung wählen können.

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Kraftrad 3. Januar 2021 um 19:16

    Hat das Label SC57 hinzugefügt.