Welchen Superbikelenker Umbau

  • Hallo,

    ich wollte euch mal fragen welchen Superbike Lenker Umbau ihr so drauf habt? Würde bei mir auch bald einen Umbau vornehmen lassen aber ich möchte nichts an der Scheibe oder Verkleidung abschneiden. Geht das überhaupt? Danke im vorraus

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • Würde mich auch mal interessieren. Wobei bei mir die komplette kanzel und seitenverkleidung weg soll...

  • Eins musst du mir mal erklären Viola wenn du laut Profil eine 50er fährst warum postest du alles in den 44er bereich. :?:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hi,

    ich hatte eine 50er, fahre jetzt aber eine SC44....ist also alles richtig.. ;)

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • Ich kann den Umbausatz von Stauch empfehlen.

    Da braucht man keine Scheibe oder Verkleidung kürzen.

    Es ist alles dabei, neue Gabelbrücke, die Stahlflexleitungen für die Bremsen, Gaszug, Lenker, Scheibe und ABE.

    Am besten mal bei denen anrufen.

    Noch ein Tip, ich habe dann noch den Gasgriff und Killschalter von der SC28 montiert, da die dort getrennt sind und man so den

    Gaszug besser verlegen kann ohne das sich der Killschalter verdreht.

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Hallo, ich hatte die Stauch Gabelbrücke montiert mit LSL Lenker. Verkleidung oder Scheibe musste nicht gekürzt werden. Benötigt, wenn nicht im komplettpaket gekauft wird eine Verlängerung des Hupenkabels, längerer Kupplungszug, längerer Gaszug. Ich hatte alles so montiert das ich dann mit meinen zuvor gekauften Stahlflexleitungen hinkam.

    Da mir optisch das alles aber nicht ganz so zugesagt hatte, hab ich den Umbau nach einer Saison wieder verkauft. Fahre jetzt die höher Verstellbaren Stummel von ABM. Gibt dort 2 Ausführungen, ich hab die höheren genommen. Optisch finde ich es damit ansprechender, hab noch etwas mehr Druck auf dem Vorderrad, so dass im 2 Mann Betrieb das Vorderrad zu schnell hoch geht trotz Heckhöherlegung. Ausserdem habe ich Bandscheibenprobleme und konnte mit den höheren ABM Stummel schmerzfrei fahren im gegensatz zum Stauch umbau. Laut meinem Arzt hab ich dann genau den Rückenwinkel wo der Nerv im Rücken nicht gequetscht wird.

    Wenn weiter fragen hast kannst gerne pn schicken. müsste auch noch Bilder mit dem Stauch Umbau haben.

    Ps: ABE hatte ich nicht dabei. Mit dem mitgelieferten Gutachten was Fahrgestellgebunden ist muss der Umbau dem Tüv vorgeführt werden

    lg Markus

    Probleme sind dafür da, gelöst zu werden !

    :gruebel:

  • Richtig Markus, ABE war keine dabei, musste beim TüV vorgeführt und dort eingetragen werden.

    Wie gesagt, ich habe den kompletten Umbausatz, da war außer der Tourenscheibe, dem Lenker und der Gabelbrücke auch der Gas- und Kupplungszug
    sowie die Stahlflexbremsleitung vorne dabei.

    Das Problem beim anbauen, wenn man den Lenker so stellt das es einem persöhnlich passt, war eben, das der Gaszug verdreht werden musste und dann war der
    Killschalter unten. Deshalb hab ich den Gasgriff mit Killschalter von der SC28 genommen, passt super - natürlich mit Kurzgasgriffhülse.

    Die höheren Lenkerhälften hab ich noch nicht ausprobiert, wäre aber mal eine Er-fahrung wert, hab es auch im Kreuz, aber "nur" LWS.

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Hab auch den von Stauch auf meiner 50er. Sehr zu empehlen.
    Müßte eigentlich ziemlich baugleich mit der für die 44er sein.
    Ob es die allerdings noch gibt glaub ich nicht. Auf der Homepage ist nix mehr vermerkt.
    ruf einfach mal an. Vielleicht gibts noch Restposten.
    Fa. Stauch 0711 / 701918

    In den Schein ist es bei mir nicht eingetragen worden. Es wurde damals eine Anbauabnahme nach § 19 Abs 3 StVZO vom TÜV gemacht.

    Hat den Vorteil das man es auch bei Rückbau nicht austragen muß.

    Gruß
    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Also ich hab bei meiner von ABM die verstellbaren Stummellenker in der Tourversion. Also die hohe Version. Da kann ich es einfach perfekt einstellen und da kann ich dir echt dazu raten.

    Ene,Mene,Mei
    Mir juckt das linke... Knie
      :banane:

  • Also ich hab bei meiner von ABM die verstellbaren Stummellenker in der Tourversion. Also die hohe Version. Da kann ich es einfach perfekt einstellen und da kann ich dir echt dazu raten.

    Also ich hab bei meiner von ABM die verstellbaren Stummellenker in der Tourversion. Also die hohe Version. Da kann ich es einfach perfekt einstellen und da kann ich dir echt dazu raten.

    Hi, kannst du mir da einen link für geben oder die genau Beschreibung mit Hersteller und so weiter?

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • Bei dem geposteten Link ist es ein 10er billiger als in der Bucht. Ich hatte damals Glück und meine Neu für 150€ per Auktion geschossen. Ist aber wohl eher die Ausnahme. Einfach mal die Auktionen anzeigen lassen. Sind öfter welche drin. Es kommt ja nur auf den richtigen Durchmesser an

    Ene,Mene,Mei
    Mir juckt das linke... Knie
      :banane:

  • die in der bucht für 10€ mehr ist der selbe verkäufer;-)
    ich hatte meine damals von ihm für 229€ als b - ware gekauft. hatte aber keine beschädigungen oder so gehabt

    Probleme sind dafür da, gelöst zu werden !

    :gruebel:

  • habe den von stauch, an meinen gixxen hatte ich abm kits.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o